chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Meinst du "assi" wie in assistierend oder eigentlich "asi" wie in asozial? ;)
...wenn ich mich recht erinnere, lässt der Duden beides zu, such dir also was aus ;)

Ich kaufe auch dort, wo es für mich am günstigsten (im Gegensatz zu billig) ist, weil ich kein Geld zu verschenken habe, aber wahrscheinlich sind meine Vorstellungen von Fairness einfach nicht mehr zeitgemäß. Das gilt übrigens für beide Seiten, es gibt ja auch schwarze Schafe auf der Verkäufer Seite.

Ich will hier jetzt auch damit aufhören, ähnliche Thematiken wurden schon in anderen Threads häufig genug diskutiert.

... back on topic...

Ich habe bisher bei verschiedenen Bestellungen mit Chain Reaction Cycles nur positive Erfahrungen gemacht.

Das mit dem "Deppen" war nicht wortwörtlich gemeint. - War zu dem Zeitpunkt bissl aufgebracht... ;)

eigentlich bin ich jemand, der immer versucht beide Seiten zu verstehen. Ich kann es ebenso wenig abhaben, wenn ich mitbekomme, dass man absichtlich zwei, drei oder mehr Klamotten irgendwo bestellt, aber eigentlich nur eins davon behalten möchte.
Das finde ich nicht richtig, und will ich auch nciht unterstützen.

Warum ich von einem "deutschen" Shop ausgegangen bin ist ganz einfach: Shop ist in deutsch gehalten. Versand nach D ist kostenlos, sogar ohne Mindestbestellwert. Das macht normal kein ausländischer Shop.

Aber naja, is halt so... Konnte mein Subgear zumindest recht günstig zurücksenden als Maxibrief für 3,9€ :D

Ich werde wahnsinnig. :mad::mad::mad::mad::mad:
Was zum Teufel ist da schief gelaufen. Hatte jemand schon eine ähnliche Sendungsverfolgung?

Parcel tracks

Date Time Location Tracking Event
25-10-2010 15:51 Delivery Agent - ITALY Arrived at destination country
22-10-2010 20:29 Delivery Agent - GERMANY Left origin country
22-10-2010 20:28 Delivery Agent - GERMANY Arrived at destination country
21-10-2010 20:11 International Hub EMERGENCY DATA CAPTURE
21-10-2010 20:11 International Hub Export item accepted into network
21-10-2010 19:22 International Hub Arrived at outward Office of Exchange
21-10-2010 12:26 National Hub Sorted in hub
20-10-2010 12:01 Belfast Central Depot Tracked out of Local Hub
20-10-2010 00:00 WDM Online

Parcel Force habe ich schon eine mail geschrieben. crc kann auch nichts anderes machen als dort nachzufragen.
Bin schon auf die Sendungsverfolgung von morgen gespannt, vielleicht sieht dann so aus:D Früher oder später wird's schon angekommen. Ärgerlich ist es dennoch.

26-10-2010 11:11 Delivery Agent - Tajikistan Arrived at destination country

Die ganz Sache wird immer kurioser.:confused::confused::confused: Habe crc , auf Anweisung von parcel force, schon informiert.

P.S. Natürlich ist meine Adresse richtig!!!

Parcel tracks

Date Time Location Tracking Event
26-10-2010 08:16 Delivery Agent - ITALY Arrived at destination country
25-10-2010 16:22 Delivery Agent - ITALY Left origin country

Hmmm...sowas lese ich überhaupt nicht gerne, vor allem weil bei mir auch noch ein Paket aussteht. Zwischen Bestellung und heute liegen 8 Tage, vor 7 Tagen ging das Paket auf die Reise. Leider kann ich die Sendung nicht verfolgen.

Das liegt aber nicht an crc sondern am Versender. Bis jetzt kam aber alles immer an. Meiner Erinnerung nach hat jeder hier im Thread alles bekommen :daumen: , nur manchmal eben etwas später :heul:

Aber ich denke das weiß man, wenn man in Irland bestellt ;)

@Taxoffice: ist jetzt überhaupt noch Parcelforce zuständig ? Sobald das Paket England verläßt, geht es doch an GLS und bekommt eine neue Tracking Nummer. Was sagen denn die ?
Die haben auch ein Hotline, die ganz hilfreich ist.

parcel force hat mir mitgeteilt, dass ich mich an crc wenden soll. Von denen habe ich auch schon eine Antwort erhalten; dass sie sich darum kümmern und mich informieren wenn es Neuigkeiten zum Verbleib der Sendung gibt.

Ich verstehe aber einfach nicht, wenn das Paket schon im Zielland (Deutschland) angekommen ist, es dann nach Italien weiter geschickt wird. Ist auch kein kleines Paket, das mal so "durchflutscht", ist u.a. ein Laufradsatz drin.

Bis jetzt haben alle meine Bestellungen bei CRC super geklappt. Der Kontakt mit Monja war ebenfalls super nett und kompetent.
Umtauschen ist auch kein Problem :daumen:

Weiter geht's, Out for delivery ist schon mal gut, leider aber im falschen Land. Langsam werde ich echt sauer:mad:

27-10-2010 07:58 Delivery Agent - ITALY Out for delivery
27-10-2010 07:45 Delivery Agent - ITALY Left origin country
26-10-2010 12:00 Delivery Agent - ITALY Parcel in warehouse
26-10-2010 08:16 Delivery Agent - ITALY Arrived at destination country
25-10-2010 16:22 Delivery Agent - ITALY Left origin country

Dafür freut sich jetzt jemand in Italien.:D

Im Ernst: das wird schon noch ankommen, ansonsten soll CRC das Zeug halt nochmal rausschicken. Die sehen ja am Tracking, dass du das Paket nie bekommen hast.

crc weiß, dass es ein Problem mit der Lieferung gibt. Allerdings sind die selber etwas ratlos, die warten auf Informationen von GLS.
Werde crc auf jeden Fall um einen Gutschein bitten, wenn die Angelegenheit geklärt ist und das hoffentlich bald.

Habe kürzlich einen Lenker bestellt mit Überweisung.

Den Betrag habe ich überwiesen. es ist nicht das erste mahl dass ich mit Überweisung dort was gekauft habe. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt.

Diesmal kam diese Mail:

Hi Thomas
Thank you for your Bank Transfer of £41.69 (Euro 47.45). However your order total is £50.62. This is a shortfall of £8.93. Please advise how you wish to pay this outstanding amount. You can pay by Credit Card, PayPal or Bank Transfer. Thank you.
If you have any further queries please do not hesitate to contact us.
Kind Regards,
Sarah

Es hat sich herausgestellt, dass deren Bank Gebühren eingezogen hat. Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Lenker gar nicht bestellt.

crc weiß, dass es ein Problem mit der Lieferung gibt. Allerdings sind die selber etwas ratlos, die warten auf Informationen von GLS.
Werde crc auf jeden Fall um einen Gutschein bitten, wenn die Angelegenheit geklärt ist und das hoffentlich bald.

warum? was kann crc dafür?
find ich schon etwas dreist von crc irgendwas einzufordern wo die so ziemlich nichts dafür können.

stell dir vor du verkaufst nen rahmen im bikemarkt, du gibst das paket brav 1 tag nach geldeingang ab, nach 2 wochen kommts aber wieder weil die post ******* gebaut hat.

und weils gar so lange gedauert hat will der käufer jetzt nicht nur den rahmen sondern auch noch die gabel, die du vorher drin hattest. weil es ja ziemlich lange gedauert hat. da wirst du dir als verkäufer auch an den kopf langen.

aber crc macht eh schon superpreise, da kann man ruhig nochmal rabatt verlangen, schließlich konnten sie gar nichts dafür.
10% gutschein per mail nicht bekommen?

find ich nich ok, wenn man den hals so gar nich voll bekommt :mad:

wie habt ihr es denn überhaupt geschafft, euch ohne fremde hilfe hier im forum anzumelden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe kürzlich einen Lenker bestellt mit Überweisung.

Den Betrag habe ich überwiesen. es ist nicht das erste mahl dass ich mit Überweisung dort was gekauft habe. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt.

Diesmal kam diese Mail:

Hi Thomas
Thank you for your Bank Transfer of £41.69 (Euro 47.45). However your order total is £50.62. This is a shortfall of £8.93. Please advise how you wish to pay this outstanding amount. You can pay by Credit Card, PayPal or Bank Transfer. Thank you.
If you have any further queries please do not hesitate to contact us.
Kind Regards,
Sarah

Es hat sich herausgestellt, dass deren Bank Gebühren eingezogen hat. Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Lenker gar nicht bestellt.

Hmm das haben sie bei mir noch nie gemacht...

Bisher lief eigentlich alles bei denen.Jetzt hab ich aber auch was ärgerliches.

Race Face Kurbel bestellt die laut HP auf Lager war.2 Wochen später kommt jetzt die Nachricht das sie die doch nicht haben und es weitere 3 Wochen dauert :(

Komisch dass es genau 10 Euro sind die da jemand kassiert hat. Meine Bank hat keine Gebühren kassiert. Dass CRC davon nichts sagt bei der Bestellung find ich ...

Also,wenn CRC vorher nichts von den Gebühren gesagt hat,musst dus auch nicht zahlen.Du bist ja den Kaufvertrag eingegangen zu den vorherig genannten Konditionen.Bin auch Kaufmann und muss sagen,dass wir ja was von denen wollen und nicht umgekehrt.Also bleibt doch die Frage offen, ob man die Jungs stressen will oder man halt einfach mehr zahlt und hier in Germany kauft.
ich probiers jetzt ma selber, bei nem Fullface ,aus und wenn das Ding ne Woche braucht warte ich gern, wenn ich dadurch 50% sparen kann.
Oder?

vor Jahren mal angemeldet,
aber bisher nix gekauft.

Für mich: ein Knallerladen! :D Vorkasse und dann nicht liefern können! Prinzipiell: ein Sauladen
Lieferzeiten oft unbekannt!
Ich kaufe in D, dann gilt auch dt. Recht und nicht UK-Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass es genau 10 Euro sind die da jemand kassiert hat. Meine Bank hat keine Gebühren kassiert. Dass CRC davon nichts sagt bei der Bestellung find ich ...

Wenn Gebühren angefallen sind, bzw. nicht der komplette Betrag bei CRC angekommen ist, hast Du nicht per IBAN/BIC (Swift)-Code überwiesen, sondern die normalen Kontodaten genommen!

Diese Gebühren kassiert deine Bank !
Auslandsüberweisungen innerhalb Europas sind nur per IBAN/BIC kostenfrei.

Natürlich haben immer die anderen Schuld, aber in diesem Fall bist du es selber ;)

Zurück