chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Auch da konnte ich bereits keine näheren Informationen darüber herausfinden. Es steht lediglich drin, dass man bei einem sperrigeren Paket (zb. Fahrrad) mit CRC Kontakt zum Rückversand aufnehmen soll und dass die Kosten hierfür geteilt werden. Da stellt sich mir die Frage, wie problemlos oder problematisch sich das ganze in der Praxis darstellt und wie hoch die hälfte der Kosten ist. Vllt hat jemand damit Erfahrung?!

Hey Leute, bin derzeit auf der Suche nach nem Fahrrad zum Einsteigen, dabei bin ich auf das Vitus Summit Carbon gestoßen,

Du meinst wahrscheinlich das Sommet CRS.
"Zum Einsteigen" würde ich das Rad nicht direkt empfehlen, das ist schon sehr "abfahrtslastig" aufgebaut. Die Komponenten sind aber alles klasse.
Kommt darauf an was du fahren möchtest. Für die Fitness Runde ums Haus im heimischen Wald, könnte das aber allerdings zu viel des Guten sein...

Ja geht in Richtung Fitness im Wald, bergauf und ab, aber soll auch ein stück weiter gehen in Richtung Abfahrten auch gerne etwas ruppiger, daher dachte ich halt, sei es nicht verkehrt, wenn es ein wenig mehr Federweg hat? Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Also laut Hersteller wurde es explizit für Enduro-Rennen konzipiert. Das geht schon in eine andere Richtung.
Les dich mal bisschen ein und schau im Kaufberatungs-Bereich, was für deine Kategorie empfohlen wird.

Hey Leute, bin derzeit auf der Suche nach nem Fahrrad zum Einsteigen, dabei bin ich auf das Vitus Summit Carbon gestoßen, dass für kurze Zeit (schätzungsweise nur noch heute) Reduziert ist. Wenn ich dieses nun bei CRC bestellen würde und nach dem auspacken und draufsetzen, kurze runde ums Quadrat merke es ist doch nicht das richtige. Wie ist es mit dem Rückversand? Hat jemand bereits Erfahrung damit bei CRC? In wiefern darf ich das Fahrrad "testen" bis sie es nicht mehr zurücknehmen?
Ein Fahrrad zur Ansicht zu bestellen ist immer mit Kosten verbunden, auch wenn es über 40€ kostet. ;)

Du darfst es nicht schmutzig machen oder verkratzen. Du darfst es nicht "testen", sondern nur drauf setzen um die Größe/Geometrie zu checken. Also etwas auf der sauberen, trockenen Straße rumfahren.

Du musst das Rad so zurück geben, dass du bereit wärst es als neu vom Händler für den vollen Preis zu kaufen.

Das wären für mich die logischen Kriterien, ohne in die CRC AGB geschaut zu haben.

Du darfst es nicht schmutzig machen oder verkratzen. Du darfst es nicht "testen", sondern nur drauf setzen um die Größe/Geometrie zu checken. Also etwas auf der sauberen, trockenen Straße rumfahren.

Du musst das Rad so zurück geben, dass du bereit wärst es als neu vom Händler für den vollen Preis zu kaufen.

Vielleicht leiht dir @Jakten ja mal seinen Wohnzimmerteppich zum Testfahren aus? :D

Besser die Finger weg lassen, sehr unseriöser Laden:
Ich habe eine Manitou Mattoc Pro 27,5+ bestellt und eine Manitou Mattoc Comp 27,5 erhalten, die in einer Packung steckte, die mit Manitou Mattoc Pro 27,5+ beschriftet war. Ich habe Fotos geschickt und hatte eine hin und her email Kommunikation mit einem absolut inkompetenten Mitarbeiter, der nur Mattoc verstand und angeblich nach Rücksprache mit dem technischen Support meinte, ich hätte die richtige Gabel erhalten. Da ist meiner Meinung nach die Grenze zum Betrug schon überschritten.

Besser die Finger weg lassen, sehr unseriöser Laden:
Ich habe eine Manitou Mattoc Pro 27,5+ bestellt und eine Manitou Mattoc Comp 27,5 erhalten, die in einer Packung steckte, die mit Manitou Mattoc Pro 27,5+ beschriftet war. Ich habe Fotos geschickt und hatte eine hin und her email Kommunikation mit einem absolut inkompetenten Mitarbeiter, der nur Mattoc verstand und angeblich nach Rücksprache mit dem technischen Support meinte, ich hätte die richtige Gabel erhalten. Da ist meiner Meinung nach die Grenze zum Betrug schon überschritten.
Hört sich für mich nach einem Einzelfall an, hab in den letzten 2 Jahren sehr viele Komponenten bestellt und es war nicht 1x etwas anderes im Karton als in der Artikelbeschreibung.

Würde erneut versuchen den Support per E-Mail zu kontaktieren.

Man muss dort sehr genau in der Produktbeschreibung lesen und manchmal bleiben bei einem Artikel danach auch mehr Fragen offen als geklärt werden...
Service - Mitarbeiter dort sind auch mehr als unwissend, glaub von denen sitzt niemand regelmäßig auf einem Fahrrad...

Aber trotzdem sind öfter mal sehr gute Schnäppchen möglich und wie @Florent29 schon sagt.
Schick das Teil einfach zurück...Rückversand geht nur nach Deutschland und wird sehr schnell abgewickelt.

Edit:
Hab letzte Woche eine Fox 34 dort bestellt. War genau wie beschrieben. Das einzige Manko war die Verpackung. Bzw. die fehlende Existenz derer. Gabel lag ohne weitere Verpackungsmaterialien lose in einem viel zu großem Karton und ist dort fröhlich durch die Gegend geflogen. Aber zum Glück keine Beschädigungen sichtbar...

Unser Herr local lässt hat da da spezielle Vorlieben was Devisenwechselei angeht und dementsprechend besonders gute Erfahrungen mit CRC vorzuweisen.

Aber CRC scheint was Schnäppchen angeht in letzter Zeit häufig daneben zu liegen bzw Ware falsch zu kennzeichnen. Neben den Mattocs fallen mir spontan 29" Yaris ein wo dann 27.5er im Karton lagen, sowie DUB-Kurbeln die dann dann doch als GXP geliefert wurden.

Unser Herr local lässt hat da da spezielle Vorlieben was Devisenwechselei angeht und dementsprechend besonders gute Erfahrungen mit CRC vorzuweisen.

Aber CRC scheint was Schnäppchen angeht in letzter Zeit häufig daneben zu liegen bzw Ware falsch zu kennzeichnen. Neben den Mattocs fallen mir spontan 29" Yaris ein wo dann 27.5er im Karton lagen, sowie DUB-Kurbeln die dann dann doch als GXP geliefert wurden.
smaul :o

naja, CRC hat leider in den letzten Jahren stark abgebaut. Ob das nun an Wiggle liegt oder an Brexitverdrossenheit sei mal dahingestellt. Ich bin einfach enttäuscht und der Support ist, gelinde gesagt, ein Witz.

Zurück