Aktueller Inhalt von Toralut

1. T

Shimano BR-M555 Griff an BR-M486 Sattel

Super. Ich dachte, dass eventuell der Kolbenhub im Griff zum Sattel passen muss, oder die Hydraulikölmenge nicht zum Sattel passt. Aber wenn die untereinander kompatibel sind, ist's voll gut.
  2. T

Shimano BR-M555 Griff an BR-M486 Sattel

Hallo. Ich gab mir ein gebrauchtes MTB zugelegt. Bei diesem sind zwei unterschiedliche Shimano Scheibenbremsen verbaut. Nun ist halt das Problem, dass hier der Bremsgriff für die vordere Bremse auf der "falschen" Seite ist. Bei V-Breaks kann ich ja einfach die Züge umhängen. Jetzt stellt sich...
  3. T

3W-Luxeon-Strahler bei Conrad - taugt der was?

Danke dir melcoi für deine schnelle Antwort. Da wird der Spot wohl leider kaputt sein. Zum Glück hab ich noch den Kassenzettel.
  4. T

3W-Luxeon-Strahler bei Conrad - taugt der was?

Servus! Die Bauform von der C-Leuchte gefällt mir so gut, dass ich vorhin mal bei Conrad vorbeigerollt bin und einen mitgenommen habe. Zu Hause gleich ausgepackt und an den Akku (12V, 7.2Ah) gehängt. Doch die Endtäuschung war groß. Es blieb dunkel. :-( Also noch mal die Pole vom Sockel...
  5. T

Angst im Wald ?

In dem Wald trifft man öfters so komische Typen. Die stürtzen da öfters mal durchs Unterholz. Normalerweise fahr ich da auch ruhig an denen Vorbei. Die erschrecken sich dann auch manchmal. Einer ist vor Schreck auch mal in einen Busch gefallen. Ein lustiges Erlebniss: Ich war mit einem Kumpel...
  6. T

Angst im Wald ?

Ich will ja hier niemanden Angst machen, denn ich denke doch, dass man im Wald sicherer ist, als in der Stadt. Aber mir ist da mal folgendes passiert. Ich war so in unserem kleinen Wäldchen, der Heide, unterwegs. Das Wetter passte zu einem Horrorfilm. Am Horizont drohte die ganze Zeit Gewitter...
  7. T

30mm-halogen

Ich hab die kleinen als Hauptlampe genutzt. Von der Lichtausbeute war ich eigentlich zurfrieden. Aber das war ich am anfang von meiner Mirage auch, die ich mitlerweile in alle Einzelteile zerlegt und in die Teilekiste geschmissen habe. Für die kleinen findet man schöne Gehäuse und am Lenker...
  8. T

Das ist doch viel zu kalt für das arme Bike

Meine Perle steht hübsch neben mir. Es wärmt sich, so wie ich an dem wohligem Licht des Fernsehers und des Computerbildschirms. Ein Schloss verschandelt auch nur sehr selten sein makelloses Anglitz. Wenn es mal nicht in den Wald ausgeführt wird, sondern mich tapfer, flott und sicher zu...
  9. T

Welcher Stecker

Ich hab bei meiner Lampe diese weißen flachen Tamiya Stecker / Buchsenkombi der RC Akkupacks verwendet. Da passen ordentliche Kabel rein. Lösen kann sich da auch nicht so schnell was, weil die Kabel nicht gelötet sondern gequetscht werden. Die stecker sind recht Witterungsbeständig. Die Kontakte...
  10. T

Punkte in Flensburg wegen Biken ??

Grützi in die Schweitz! Hab gerade mal im Duden nach gesehen aber es steht nicht drinn. Es ist ja auch ganr eiinfach: Fleppe ist der Führerschein. Warum es sich dieser Name dafür eingebürgert hat, weiss ich nicht. Zu deinem P.S.: Haben dich die grünen Mänchen die ganze Zeit verfolgt...
  11. T

Punkte in Flensburg wegen Biken ??

Wenn man bei einem Busgeld nicht vor Ort bezahlen kann muss nicht immer noch eine Verwaltungsgebühr dazu kommen. Mich haben mal die grünen Mänchen angehlaten, weil ich durch eine gesperrte Straße gefahren bin. Die Polizeierrin sagte mir, dass ich 20 Euro zahlen soll. Ich hatte natürlich kein...
  12. T

Klingel oder nicht Klingel, das ist hier die Frage..

Ich weiss ja nicht, was ihr immer so mit euren Wanderen macht, aber mir hat bis heut noch niemand hinterher geschimpft. Wenn wir in die Berge runterbrettern, dann machen die Fussgänger Platz. Scheinbar klappert genug an meinem Rad so das man mich schon von weitem höhrt. Oft feuern die mich an...
  13. T

steht ein pferd auf dem trail

Das Pferde Fluchttiere sind entbindet aber nicht den Reiter die Verantwortung für sein Tier zu übernehmen. Wenn ich mit meinem Kampfhund durch den Wald gehen und der einen Biker vom Rad hohlt und ihm an der Wade hängt, kann ich nicht einfach sagen: Sorry, das ist nun mal seine Natur. Er fühlte...
  14. T

HR-Konus hinüber?

Bei meinem Hinterrad knack auch schon seit über 1000km die Nabe. Hab sie aber noch nicht aufgemacht, da mir noch das nötige Werkzeug fehlt und das Radel eh morgen in die Werkstatt kommt, weil mit dem ganzen HR irgendwas nicht in Ordnung ist. Wenn man durch eine Bodenwelle fährt, dann flext das...
  15. T

wer kommt jetzt alles aus Dresden?

Wenn ich das früher gelesen hätte . . . aber das war bestimmt nicht das letzte mal, das ihr eine kleine Ausfahrt macht.
Zurück