Aktueller Inhalt von torbole11

1. T

lapierre spicy 516 vs. trek remedy 8

:-) Die Übersicht ist mir bekannt, ich hab mich selbst für ein Spicy interessiert! Wenn Du Dir aber mal die Testberichte der Bike etc. ist es halt doch nur ein" Light Enduro"! Klar entscheidet die Probefahrt, doch ich denke ein bißchen Ahnung werden die Herren der Magazine schon auch haben...
  2. T

Genau und das ist auch gut so! Beim Spicy handelt es sich maximal um ein All-Mountain mit viel Federweg und da der Fragesteller ja doch ziemlich schwer ist, halte ich das Remedy einfach mal geeigneter wenn er mal etwas anspruchsvollere Strecken fahren will. Jetzt darfst wieder schlau...
  3. T

Hi Alex! Kann nur fürs Remedy sprechen, da ich das Spicy noch nicht gefahren bin. Bin mit knapp 90 kg auch nicht der Leichteste, dennoch macht das Remedy alles mit! Das Spicy ist sicher ein tolles Rad aber ich denke ans Remedy kommt es nicht ran! Ciao
  4. T

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo! Würde mein R8 gerne auf Nobby Nic 2.4 (tubeless) umrüsten. Frage mich allerdings ob die Montage bzw. das Aufpumpen ohne Dichtflüssigkeit funktioniert? Hat jemand Erfahrungen?
  5. T

Welche Bremse ist von diesen zu empfehlen

Was mich an der XT auf jedenfall begeistert ist die Verarbeitung, die ist halt perfekt. Die Dosierbarkeit find ich auch sehr gut, naja danke schon mal für die Infos! Die Elexir scheint schon gut zu sein...
  6. T

Welche Bremse ist von diesen zu empfehlen

Hallo! Bin unentschlossen, überlege die XT von meinem 09er Remedy 8 gegen eine Avid Elexir zu tauschen. Meinungen dazu? Bisher hatte ich an meinem Morewood eine Formula K24, ganz ok aber sehr oft geklirre und Geräusche. Konnte die XT noch nicht im Gebirge testen, wie stets mit der...
  7. T

Hi! Wenns das Tretlager nicht ist, kommts vielleicht einfach nur von nem kaputten Lager der Pedalen. Hatte ich auch schon mal, allerdings krarrzt das mehr und hört sich nicht wie na Aludose an... Gruß Olli
  8. T

Hast Du die 350mm oder die 400mm Kindshock dran? Da gibt es ja jetzt eine neue glaub ich, die hat bisl mehr Hub als die Alte. Ciao Olli
  9. T

Sehr edel der neue Synchros Vorbau...!
  10. T

trek remedy 7 vs votec v.sx 1.2

Denke das paßt... Grüße
  11. T

Hallo! Hab mich auch für das Remedy 8 in 19,5 entschieden. Bin 182 cm und hab ne Schrittlänge von 86cm. Bin bei Stadler sowohl das 17,5 und das 19,5 gefahren, dabei fühlte sich das 17,5 logischer Weise nen Tick wendiger an, möchte jedoch den 60mm Syntace von meinem Morewood Mbuzi anbauen. Fahr...
  12. T

trek remedy 7 vs votec v.sx 1.2

Hallo! Hab mir ein Remedy in 19,5 geholt. Ich bin 182cm bei einer Schrittlänge von 86 cm. Bin bei Stadler beide gefahren, klar fühlte sich das 17,5 etwas wendiger an aber ich möchten den kurzen 60mm Vorbau von meinem Morewood Mbuzi anbauen. Fahre lieber mit kurzem Vorbau und in 17,5 wäre es mit...
Zurück