trek remedy 7 vs votec v.sx 1.2

WEIT unter 2000 für ein neues 7er ???
Da wollte dein Bekannter aber fast gar nichts dran verdienen.
Bei einem Speci Enduro ( auch 2.600, stand auch zur Diskussion ) wäre kein Händler unter 2.200 gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
WEIT unter 2000 für ein neues 7er ???
Da wollte dein Bekannter aber gar nichts dran verdienen.
Bei einem Speci Enduro ( auch 2.600, stand auch zur Diskussion ) wäre kein Händler unter 2.200 gegangen.

Der Freund arbeitet bei Trek als Vertriebler:-) billiger komme ich nicht mehr dran!!
Den genauen Preis kann und werde ich auch nicht nennen. Hatte einfach Glück.

Ja Speci ist bekannt, dass die nicht viel Nachlass geben, aber ich denke die haben auch Preisspannen zwischen 30-40%!!

Gruss Marco

Musst du auch nicht nennen - habe meins ja schon.
wink.gif

Ist ja auch nicht wirklich interessant - wenn man keinen bei Trek kennt
smile.gif

40 % sind wohl die Ausnahme.
Was ich bis jetzt so gelesen habe liegt der Händleraufschlag bei round about 30%.
Aber speziell Speci scheint seinen händlern wohl zu "verbieten" mit Angeboten zu werben.Sehe sehr selten Angebote von Specis. Wie kann es sonst sein, dass 2008er Modelle in den Listen der Händler das selbe kosten wie die 2009er ???

Gruß
Jörg

Musst du auch nicht nennen - habe meins ja schon.
wink.gif

Ist ja auch nicht wirklich interessant - wenn man keinen bei Trek kennt
smile.gif

40 % sind wohl die Ausnahme.
Was ich bis jetzt so gelesen habe liegt der Händleraufschlag bei round about 30%.
Aber speziell Speci scheint seinen händlern wohl zu "verbieten" mit Angeboten zu werben.Sehe sehr selten Angebote von Specis. Wie kann es sonst sein, dass 2008er Modelle in den Listen der Händler das selbe kosten wie die 2009er ???

Gruß
Jörg

Ja stimmt, Speci ist da ganz hart bei der Preisgestaltung.
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich nicht so einen guten Preis bekommen hätte, dann würde ich jetzt noch mein Stumpi weiter fahren.

Bist aber auch zufrieden mit deinem Remedy`?
Ich kann es kaum noch erwarten....

Gruss MArco

Wie gesagt - 3 Speci-Händler hätten 400 Nachlass gegeben - wäre ja nicht schlecht gewesen für ein aktuelles Bike.
Habe beim Remi ja 200 mehr bezahlt - davon habe ich dann den Sprit bezahlt als ich 1100 km hin und her gefahren bin um es in meiner Heimat zu holen.

Hmmm - War wohl irgendwie eine Bauchentscheidung
biggrin.gif

Wie gesagt - 3 Speci-Händler hätten 400 Nachlass gegeben - wäre ja nicht schlecht gewesen für ein aktuelles Bike.
Habe beim Remi ja 200 mehr bezahlt - davon habe ich dann den Sprit bezahlt als ich 1100 km hin und her gefahren bin um es in meiner Heimat zu holen.

Hmmm - War wohl irgendwie eine Bauchentscheidung
biggrin.gif

Sehe gerade ein Specialized Enduro hast auch noch, fährst Du beide regelmäßig?

So krank bin ich nicht, dass ich 2 solch ähnlicher Räder habe -
tongue.gif

Speci gehört nem Kumpel mit dem ich im Harz war.
Denn das ist auch NICHT meine Wohnungseinrichtung
wink.gif

War in der Ferienwohnung.

So krank bin ich nicht, dass ich 2 solch ähnlicher Räder habe -
tongue.gif

Speci gehört nem Kumpel mit dem ich im Harz war.
Denn das ist auch NICHT meine Wohnungseinrichtung
wink.gif

War in der Ferienwohnung.

Wer weiß, als Mtb Fanatiker gönnt man sich auch mal zwei Bikes:D
DAs Speci Enduro, finde ich auch sehr geil, bist du schon mal ne Runde damit gefahren?

Habe ja 2 - aber sehr unterschiedliche
smile.gif

Kann auch sein, dass irgenwann noch eins dazu kommt . Aber keines was einem anderen so ähnlich ist. Aber vorher wohl ein anderes neues Rad ( RR, Falt - wer weiß )
Oder mir läuft ein Rotwildschnäppchen über den Weg,

Bin das Speci natürlich gefahren.Auch als ich meins noch nicht hatte. Fährt sich auch klasse. Ist glaube ich bisserl schwerer. Und die Felgen sind nix.

Na ja dann wünsche ich mal allzeit gute Fahrt und noch viel Spaß mit dem Remedy.;)
Ich werde Bilder hochladen, sobald ich meins mal habe:)

Ich kann mein R7 morgen abholen :daumen:

Werde heute Nacht bestimmt kein Auge zu tun. Habe noch das letzte 17,5 bekommen. Bin 176 cm, Schrittlänge 85 cm. Der Händler wollte mir das 19,5 andrehen. Aber ich habe ihm deutlich klar gemacht, dass ich das 17,5 will. Er hat irgendwann aufgegeben :D Hoffe es war die richtige Entscheidung. Bei der Probefahrt hat es sich auf jeden Fall besser angefühlt.

Hallo,
ich bin 175cm, schritlange 78cm, 75kg , probefahrt gemacht mit 17,5 passt ideal.
Votec v.sx ist auch nicht schlecht aber mein herz sagt mir nimm einfach Remedy.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Schöne gruße für alle Trek fahrer

Hallo!
Hab mir ein Remedy in 19,5 geholt. Ich bin 182cm bei einer Schrittlänge von 86 cm. Bin bei Stadler beide gefahren, klar fühlte sich das 17,5 etwas wendiger an aber ich möchten den kurzen 60mm Vorbau von meinem Morewood Mbuzi anbauen. Fahre lieber mit kurzem Vorbau und in 17,5 wäre es mit dem Vorbau vielleicht etwas knapp geworden. Werde mich demnächst schweren Herzens von meinem 08er Mbuzi trennen:-(

Hallo!
Hab mir ein Remedy in 19,5 geholt. Ich bin 182cm bei einer Schrittlänge von 86 cm. Bin bei Stadler beide gefahren, klar fühlte sich das 17,5 etwas wendiger an aber ich möchten den kurzen 60mm Vorbau von meinem Morewood Mbuzi anbauen. Fahre lieber mit kurzem Vorbau und in 17,5 wäre es mit dem Vorbau vielleicht etwas knapp geworden. Werde mich demnächst schweren Herzens von meinem 08er Mbuzi trennen:-(

Ja ich habe heute meinen 60mm Vorbau Syncros AM für mein Remedy 19,5
bekommen. Hab die selbe Entscheidung getroffen wie du, bei 1,81m und
Schrittlänge 81 cm.

Gruss Sushi

Zurück