Aktueller Inhalt von -=Torfst3ch3r=-

  1. T

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Highlight 2013: Community Bike - Carver ICB
  2. T

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Würde mir auf jedenfall mehr Teile-Test wünschen. Dabei vielleicht auch ein bisschen mehr auf Helme eingehen. Des Weiteren wünsche ich mir für das neue Jahr auch wieder ein paar interessante Hausbesuche bei Herstellern.
  3. T

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. War gestern mal im Fachhandel. Da kann man sich das Oregon mal übers Wochende ausleihen und testen. Werde dass dann mal nachholen und mich mal mit dem Gerät vertraut machen. Denke mal dass ne Displayschutzfolie doch nicht so verkehrt ist. Das Display vom...
  4. T

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Hallo zusammen, können denn ein paar Oregon 600 Besitzer nochmal Feedback zur momentanen Positionsgenauigkeit geben (nach dem aktuellen FW-Update)? Sind diese Zick-Zack-Linien immernoch so stark ausgeprägt oder nur bei schwierigen Umgebungsbedinungen z.B. Bachläufe und Schluchten. Hat sich...
  5. T

    Fragen zu Kartenmaterial Garmin und Oregon 450

    Hallo zusammen, nachdem Nidabaya und Speichennippel mir schon Ratschläge bezüglich OSM Karten gegeben haben, bin ich bei den anderen anderen Fragen (siehe Beitrag 5) leider noch nicht schlauer. Kann mir hierzu bitte noch jemand Auskunft geben? Wäre echt spitze! Danke schonmal im Voraus...
  6. T

    Fragen zu Kartenmaterial Garmin und Oregon 450

    Hallo Speichennippel, dass mit Basecamp und den OSM werde ich dann mal ausprobieren. Welche SD-Karten Größe (GB) unterstützt denn das Oregon450? Haben class 10 Karten einen merklichen Vorteil beim Laden der Karten? Ok also die vorbeschriebenen Karten lassen sich nicht auf dem PC installieren...
  7. T

    Fragen zu Kartenmaterial Garmin und Oregon 450

    Hallo Nidabaya, danke für die Info. Kann man mit den OSM Karten auch in Basecamp Touren planen und diese anschließend auf das Oregon laden? Was meinst du mit "Ich mappe auch noch bei OSM? Hilfst du beim Erstellen der Karten? Das neue Oregon habe ich mir auch schon ins Auge gefasst. Vorallem der...
  8. T

    Fragen zu Kartenmaterial Garmin und Oregon 450

    Hallo zusammen, ich möchte mir für die kommende Saison ein Garmin GPS Gerät fürs Radel kaufen. Nach längerem durchforsten von Foren und Beiträgen ist meine Wahl auf das Oregon 450 gefallen. Jetzt steh ich natürlich vor der Frage Oregon nackt + OSM, Oregon bundle (Topo D 2012 SD-Karte) oder...
  9. T

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Es gibt auch schon einen Vorabtest eines holländischen GPS-Portals. Verwendet man den Übersetzer, kann man wenigstens schonmal ein paar Infos rauspicken. So ist die Bedienung des kapazitativen Displays, laut Tester, doch nicht wie versprochen mit Handschuhen möglich. Aber mal abwarten was andere...
  10. T

    Fragen zu SPD Schuhen

    Hallo zusammen, ich brauche eine Beratung in Sachen Schuhkauf. Würde gerne auf SPD-Pedale umsteigen und bin momentan auf Schuhsuche. Würde gerne einen klassichen Race-MTB-Schuh nehmen und auf die bequemeren Schnürer verzichten. Das Problem ist, dass ich keine Erfahrung in Sachen...
  11. T

    Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen

    Für mich eindeutig Life Cycles. Weg vom Mainstream und Hammer Aufnahmen. Aber schickt mir doch einfach die Collective Sammlung um mich umzustimmen ;-)
  12. T

    Materialfehler auf Go Pro Außengehäuse

    Ok dann bin ich ja schonmal beruhigt. Dachte schon dass wäre später eine Schwachstelle. Dann kann ich meiner Go Pro ja jetzt austoben. @all Danke für die Infos! Gruß
  13. T

    Materialfehler auf Go Pro Außengehäuse

    Hab mal ein Bild gemacht und den Materialfehler markiert. Der Fehler ist nur oberflächlich. D.h. der Steg ist glatt und an dieser Stelle stark aufgerauht. Gruß Alex
  14. T

    Materialfehler auf Go Pro Außengehäuse

    Hallo zusammen. Habe voller Vorfreude letzte Woche mein Go Pro HD Helmet Set bekommen. Beim Auspacken und Begutachten der Kamera musste ich leider feststellen dass das Außengehäuse einen Materialfehler aufweist. Und zwar befindet sich auf dem klaren Kunstoffsteg (indem der schwarze...
  15. T

    Filter SPD für Klick und Flatpedals ?

    Hallo zusammen, fahre momentan den Filter SPD von 661 auf den NC-17 Sudpin III an meinem Downhiller. Habe mir jetzt noch ein All-Mountain zugelegt und möchte bei diesem auf Klickies umsteigen. Eigentlich ja kein Problem, da meine Schuhe ja beides erlauben würden. Allerdings stellen sich...
Zurück
Oben Unten