Aktueller Inhalt von torwaerter

  1. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Zum einen ist Sigma im Herbst vergangenen Jahres mit VDO fusioniert (https://www.sazbike.de/hersteller/sigma-elektro-gmbh/sigma-sport-fusioniert-vdo-1759642.html) zum anderen gibt es eine neue Geschäftsleitung...
  2. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Also ich muss sagen, seit ca. 3 Monaten macht mein Rox12 kaum noch Probleme. Na ja, seit dem nutze ich meinen 11er wieder intensiv, wenn ich keine Navigation benötige . So kam der 12er nur noch zu 5 bis 6 Einsätzen im Monat. Aber wie ich hörte, dass es ein neues Update gibt, keimte neue Hoffnung...
  3. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    @SIGMA-Support Ist das wirklich euer Ernst? Dem Kunden jetzt die Schuld zuschieben? Nachdem über einen sehr langen Zeitraum suggeriert wurde, dass an dem Absturz Problem gearbeitet wird und es bekannt ist und auch schon Stabilitätsverbesserungen integriert worden sein sollen? Oder ist das so ein...
  4. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Mit einer ordentlichen Bedienungsanleitung ...
  5. torwaerter

    Sigma ROX GPS 11.0

    Also, alle bisher zurück gelegten Km (aber auch HM etc.) siehst du unter der Kategorie Speicher - Gesamtwerte. Um deine Aktivitäten mit Stava zu synchronisieren reicht ein Strava Basis Account. Du musst die Tour ins Datencenter laden, im Dashboard kannst du dann in der Aktivität über das...
  6. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Mit großer Freude und Erwartung habe ich das neue Update installiert. Endlich gibt uns Sigma ein stabil funktionierendes Gerät in die Hand. Hat zwar gut 10 Monate nach dem Verkaufsstart gedauert aber ich will ja nicht kleinlich sein... Also Update laden und los. Und dann? Wut, Frustration...
  7. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Das Data-Center ist, was statistische Auswertung betrifft, m. E. schon herausragend und das DC ist die "Zugabe" die mich trotz der verschiedenen ROX-Miseren (wie z. B. die nicht haltbaren eloxierten Ränder beim 8. /9. oder die Softwareprobleme sowohl beim 11 und noch beim 12) immer noch bei...
  8. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Spätestens wenn du bei einer größeren Tour, wie z. B. einem Alpencross morgens los fahren willst und dein Rox 12 einen Totalabsturz (bei mir in der vergangen Woche zum 2x seit dem letzten Update passiert:mad:) mit kompletten Kartenverlust mitten in der "Pampa" hat oder du auf einer langsamen...
  9. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Da ich bereits von mehrfachen Abstürzen betroffen war, nutze ich grundsätzlich die neueste Firmware, in der Hoffnung das die Probleme behoben sind. Ich hatte seit der Installation der neuen Firmware im Dezember mindestens 3 Abstürze, 2 davon wie üblich beim Start. Nach dem shutdown in der...
  10. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Bei mir wurde der Rox 12 in der vergangenen Woche ebenfalls unerwartet heruntergefahren und zwar diesmal nicht beim Start, sondern einfach während der morgendlichen Fahrt zum Dienst. Ein erneutes Starten war danach auch mit Reboot nicht möglich. Es flackerte einfach nur immer wieder das Display...
  11. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Das erscheint derzeit, wenn man bei Amazon eine Rezension zum Rox 12 bundle verfassen möchte : "Leider können wir Rezensionen dieses Artikels nicht annehmen. Bei diesem Produkt bestehen Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen. Das kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise...
  12. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Soll ich mich wirklich jedes mal hinstellen und den Kompass kalibrieren damit es dann doch nicht funktioniert? Mal abgesehen davon, dass ich zwischendurch ja auch noch darauf warten muss, dass der Rox neu startet, weil das System wieder abgestürzt ist. (Ja ich habe die allerneuste Firmware)...
  13. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Der erwähnte Suunto passt so nicht, da der nur Bluetooth kann! Das versteht der Rox 12 allerdings (noch?) nicht. Alle Ant+ Gurte können allerdings gekoppelt werden, also Garmin etc. (auch Suunto mit Ant+) sind kompatibel, Polar leider meist auch nicht.
  14. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

  15. torwaerter

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Die Zeit der Abstürze schien nach dem letzten FW-Update eigentlich vorbei zu sein, dann wollte ich heute morgen das Profil wechseln und... kompletter Neustart, allerdings nicht wie vor dem Update mit Neuinstallationsroutine sondern "nur" ein "normaler" Neustart. Die Tonfolge beim ausschalten...
Zurück
Oben Unten