Aktueller Inhalt von tosh

1. T

Ultra-Bike-Marathon Kirchzarten

hallo erstmal, ich weiss nicht ob ihr schon wusstet, dass in Kirchzarten demnächst wieder der Bike-Marthon ansteht (22.Juni). Ich werde diesmal dabei sein. Frage: Wer fährt noch, und welche Strecken? Ich selbst werde den Ultra-Marathon (111km/3300hm) bestreiten. Vielleicht bekommen...
  2. T

Hat hier niemand Lust, ...

ok. Mo um 13:00 March - Holzhausen Kirche. Ich werde da sein. so long.
  3. T

hallo cle, habe nächste woche von Mo-Do frei. Wochenende ist etwas ungünstig. Falls es passt denke ich an einen Start um die Mittagszeit zwischen 11-13. Du kannst dir einen Termin aussuchen. Wir können uns dann "unten" in March treffen. Flachetappe ist auch ok, da ich sowie eine Bergankunft...
  4. T

Hallo Cle, habe nächste Woche etwas Zeit und werde mit dem RR einige Runden in der Ebene trainieren. Falls du Lust hast können wir gerne eine Tour ausmachen. bikergrüße tosh
  5. T

Rennrad für Frauen?

kann mir jemand ein nicht zu teueres Rennrad (bis €1500) für meine Frau empfehlen. Sie fährt im Moment nur MTB und will der Abwechslung halber nun auch mal auf der Strasse cruisen. vielen Dank im voraus.
  6. T

Lob an Wanderer

Pech. War etwa ein halbe Stunde später da. Vielleicht klappt´s dieses Jahr nochmal mit einer gemeinsamen Tour. tosh
  7. T

Lob an Wanderer

Hallo zusammen, heute muss ich mal dickes Lob an die Wanderer aussprechen. Ich bin heute morgen (ziemlich kalt) von St.Peter zum Rosskopf und wieder Retour. Ich dachte mir, dass zu so früher Stunde noch nicht soviele unterwegs sind. Dennoch habe ich etliche Wanderer auf dem Kandelweg...
  8. T

Südler wildern in Furtwangen

Gratulatation an Alle. Bin Sonntag die 120km gefahren. Ergebnis: 173 in 7:18 ging eigentlich recht gut. Bin etwas zu schnell angefahren, habe mich dann aber wieder etwas beruhigt. War insgesamt eine tolle Kulisse. Werde nächstes Jahr vermutlich wieder dabei sein. gruß thomas
  9. T

GTJ. Quer durchs französische Jura

leider ist der Guide nur in französisch, aber die Karten, Höhenprofile und Übernachtungen kann man auch gut ohne Französischkenntnisse herauslesen. Die Tour startet in Mandeure (bei Montbéliard) und endet in Hauteville. Dazwischen liegt die "Jura-Metropole" Pontarlier und das MTB-Dorado...
  10. T

GTJ. Quer durchs französische Jura

bon jour ich bin vor kurzem mit meiner Frau die GTJ (=Grande Traversée du Jura) gefahren und möchte diese Tour allen wärmstens empfehlen. Die Tour geht quer durch das französische Jura und umfasst 380km und ca. 8000hm. Die Strecke ist speziell für Moutainbiker ausgeschildert. Viele...
  11. T

Eine Woche Mountainbikeurlaub - wohin?

Hallo Schimmi, bin gerade mit meiner Frau von der GTJ (=Grande Traversée du Jura) zurückgekommen. Tour geht über meherere Etappen quer durch das französische Jura. Die Strecke ist speziell für Mountainbiker geplant und ausgeschildert. Herrliche Singletrails und landschaftliche Highlights...
  12. T

Schwarzwald-Bike-Marathon, Frutwangen 08.09.02!

Hallo erstmal... ich bin am Wochenende von der GTJ (=Grande Traversée du Jura) zurückgekommen. 380 km mit ca. 8000hm aber mehr dazu in einem separatem Beitrag. Habe mich auch schon für Furtwangen angemeldet und schwanke noch zwischen 90 und 120km. Mal sehen wie sich meine Form entwickelt...
  13. T

Der Süden lebt wieder! Wiederbelebungstour am Sonntag, 26.05.

:heul: sorry kann heute leider doch nicht dabei sein. Viel Spass trotzdem.
  14. T

Der Süden lebt wieder! Wiederbelebungstour am Sonntag, 26.05.

Super!!! :) Bin dabei. Ich kann dringend etwas Fahrtechnik gebrauchen.
  15. T

Was ist mit dem Süden los?

Hallo erst mal. Ich weiss nicht, ob Ihr schon wusstet ... -ich leider 3 Wochen beruflich unterwegswar -ich letzte Woche sehr viel gefahren bin. Hauptsächlich um die Gegend Furtwangen herum (habe mich zum Furtwangen-Marthon angemeldet) -ich Lust hätte am kommenden Wochenende wieder eine...
Zurück