Aktueller Inhalt von Touri

  1. T

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Hallo zusammen, Reiserad-Entwicklung -- gestern / heute: vor 20 Jahren.... und aktuell... ich finde es eine sehr positive Entwicklung den unsere Räder gemacht haben - Radfahren ist Spass, Natur und Freiheit - damals und heute!!
  2. T

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (7/8): Der Prototyp

    Sehr schönes Projekt - bin auch auf den Fahrbericht sehr gespannt. ....Pivot-Seitig scheint mir das Trail 429 draus geworden zu sein. https://www.mtb-news.de/news/pivot-trail-429-test/ Das hat dann noch einen LW von 67,3 Grad. Bin gespannt!! auf die Ergebnisse
  3. T

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Hallo Beetle bei Cane Creek gibt es eine Seite mit den Base-Tunes für verschiedene Dämpfer-Modelle abhängig von Marke/Modell/Jahr des Rads: https://blue.canecreek.com/products/suspension/dbair-cs/base-tunes hier ist auch der Base-Tune für ein Ion 16 - 27,5 enthalten - ich habe mich danach...
  4. T

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Klar.... Ion 16 in XL... https://fotos.mtb-news.de/p/2381287?in=set nach einem intensiven Tag in Finale. Das Gelände muss halt schon eine gewisse Intensität aufweisen, damit das ION richtig in Schwung kommt....
  5. T

    Nicolai Saturn 11 im Test: Trailwilderer im Marathon-Gewand

    Hallo Arios, Ich bin ebenfalls etwas über 90 kg - und habe für mich ein sehr schnelles Radl gesucht. Dabei bin ich auch das Saturn gefahren. Deine Erfahrungen kann ich so bestätigen: - die Geo hat sehr gut gepasst - Überraschend war es abwärts: Die 32er Gabel, die montierten Reifen und der...
  6. T

    Red Bull Raw 100 in Vermont, USA: Richie Rude rockt seine Hometrails

    sehe ich auch so - super dynamische Kammeraführung - Tip Top!!
  7. T

    Transalp vs Trans-Provence

    Hallo Zusammen so - jetzt habe ich noch mal viele Stellen durchsucht und ein paar sehr aussagefähige Videos gefunden ab hier.... damit kann ich mir sehr gut ein eigenes Bild machen - jetzt sind mir auch die Anmerkungen klar. Entschuldigt die Frage und dann die eigene Beantwortung
  8. T

    Transalp vs Trans-Provence

    halllo, die Einträge sind schon etwas her - ich erlaube mir aber trotzdem noch eine Frage: Welches Rad würdet Ihr empfehlen? Hier im Forum wird tlw. Hardteil gefahren und bis zum Enduro (160 mm) empfohlen. Ich glaube es kommt auch auf den eigenen Fahrstil an - ich fahre schon sehr gerne bergab...
  9. T

    Pivot Mach429Trail

    Hi Ich fahre seit Anfang 2018 das Rad und bin sehr begeistert. Reifen: Vo. Conti MK II Hi. Conti X King Jeweils Tubeless mit ProtctionKarkasse Ich fahre im Mittelgebirge (nördl. Schwarzwald) und bin damit absolut zufrieden - eine sehr schnelle Kombination, sehr gut rollend. Hängt absolut gut...
  10. T

    "The Fellowship of the Party Rings": Die Dudes of Hazzard auf Reisen

    Freiheit, Spass, Freude Und nun ch dazu Schottland. Mir gefällts
  11. T

    Eurobike 2017: Nicolai – ION-G15 Enduro, Marathonrakete Saturn-11

    Mach mal... kann ich dir nur empfehlen. Die Zahlen scheinen rießig, wenn du draufsitzt sieht die Welt anders aus. Ich bin das Saturn und das G13 Probe gefahren. Fand beide einzigartig...
  12. T

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Hallo zusammen Wie geht denn das phantom bergauf? Also nicht im Vergleich zu einem Enduro, sonder zu einem Trail/Marathonbike? Gibt es hier Erfahrungen? Geht das Rad sehr effizient und wippfrei bergauf, oder doch eher zäh Hintergrund: ich bin auf der Suche nach einem richtig schnellen Rad...
  13. T

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Jetzt gibt es auch das Testfazit zum Saturn auf twentynineinches http://twentynineinches-de.com/2017/09/05/nicolai-saturn-11-raceline-testfazit/ Das Radl Ist für mich als Trailbike seehhr interessant. Reifenfreihet hinten - tut sich hier noch was? Grüsse
  14. T

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Ich bin in Lübbrechtsen jetzt mal ein Saturn gefahren. Das Rad geht die Berge hoch, wie die Feuerwehr! Das Rad geht insgesamt viel "schärfer" als mein Ion 16 oder auch das G13. Schnelle, flüssige Strecken sind absolut für das Rad gemacht. Auf verblockterem Terrain war ich nicht unterwegs. Wer...
  15. T

    Nicolai ION 16 ET-Key

    sorry, hatte ich vergessen:-( das geht so - keine Luft ablassen Grüße
Zurück
Oben Unten