Pivot Mach429Trail

Registriert
16. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Pivot Mach429Trail zulege. Bin jetzt schon einige 29" Bikes gefahren, wie Hightower, Fuel EX und wie schon gesagt das Mach429Trail.

Wollte eigentlich ein Hightower kaufen, nur raten mir schon 2 Händler aus Österreich ab, das Sie sagen das der Support sehr schlecht ist und bis man Ersatzteile bekommt ist meistens die Saison vorbei. Deswegen tendiere ich jetzt zum Pivot.

Könnt ihr mir weiterhelfen. Achja wichtig wäre mir noch zu wissen welche Reifen empfehlt weil das was auf dem Pivot ist ist mir zu unterdimensioniert.
 
Hi

Ich fahre seit Anfang 2018 das Rad und bin sehr begeistert.
Reifen:
Vo. Conti MK II
Hi. Conti X King
Jeweils Tubeless mit ProtctionKarkasse

Ich fahre im Mittelgebirge (nördl. Schwarzwald) und bin damit absolut zufrieden - eine sehr schnelle Kombination, sehr gut rollend. Hängt absolut gut am Gas, d.h. Reagiert auf Impulse vom Fahrer super. Agil,
Geht dabei auch super bergab: Wenn die Trails flüssig und schnell sind, bin ich tlw schneller, wie mit meinem Enduro.
wenn es sehr steinig wird, etwas vorsicht, Linienwahl wichtig.

Wenn ich in die Alpen fahren würde, dann würde ich hinten den Conti MK III draufmachen, damit imRollwiederstand etwas schlechter, aber eben robuster.

...wenn ich nach Finale Ligure fahre nehme ich aber das Enduro.

Hilft Dir das weiter?

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten