Aktueller Inhalt von Tourist

1. T

L/XL Probefahrten FX4000 völlig offen

Hallo, vielen Dank für die Antwort, die mich zu spät erreicht hat. Ich bin in der letzten Woche dann doch ein paar andere Räder probegefahren; meine Entscheidung ist bereits zugunsten eines Scott Genius gefallen. Das Rad war unmittelbar verfügbar. Dennoch seid ihr wohl nach wie vor...
  2. T

Hallo Michael, vielen Dank, für die Rückmeldung. Hab schon gedacht, daß sich niemand meldet. Wie sind eigentlich die Lieferzeiten für das FX-4000 derzeitig. Entspannt sich die Lage oder wird es sich eher aufstauen? In einem früheren Post hast Du mal erwähnt, daß die 4-Gelenker...
  3. T

Hallo Canyon-Team, nachdem ich mehrfach versucht habe, eine verbindliche Auskunft zwecks Probefahrt des FX4000 in den Größen X oder XL zu bekommen, poste ich meine Anfrage noch einmal hier. Kurz zur Vorgeschichte: Habe Kontakt zu FX-Fahrern hier im Forum aufgenommen und mußte feststellen...
  4. T

FXxxx Erfahrung Dämpferhaltbarkeit ???

Hallo Fatzke, vielen Dank für die Info. Ich werde im März dann wohl beide Größen probefahren. Meine derzeitige Sattelüberhöhung ist etwa 6 cm (Rabe Hardtail mit 21,5 Zoll). Damit komme ich bestens klar, auch auf längeren Touren mit Rucksack. Werde natürlich darauf achten, daß ich ähnliches...
  5. T

Hallo Fatzke und Nullinger, Ihr habt etwa die gleiche Größe und habt Euch dennoch für unterschiedliche Rahmengrößen entschieden. Ist euch das leicht gefallen, oder war das eine schwere Entscheidung für Euch? Würdet ihr Euch heute noch einmal so entscheiden? Ich frage, weil ich auch 1,88...
  6. T

Mal 'ne Frage an Veilchen, Fatzke und Nullinger. Wie ist denn euer Lebendgewicht und eure Fahrweise (hinsichtlich Wiegetritt und alles was so richtig zum Hinterbau-flechsen führt)? Gruß Tourist
  7. T

XT Disc 2004 wohl ein Flop !?

Hallo Maerbinger, der Hinweis auf Nachrüstbeläge für die XTR war in der Bike 2/2004. Im wesentlichen wurde dort gesagt: Beläge von 'Kool Stop' auf dem Prüfstand trocken um fast 50% bessere Bremspower (250 N -> 367 N) , nass noch 25 % (211 N -> 267 N). Andere Anbieter: BBB, EBC, Metek und...
  8. T

Sorry, wenn ich so viele Fragen zum FX habe. Das Bike gefällt mir (leider kann ich nicht vor Mitte März eine Probefahrt machen). Die früheren Posts zu Vie(l)rgelenker und Eingelenker habe ich wohl gelesen. Wenn es tatsächlich so ist, daß die Dämpfer-Querbelastung bei Eingelenkern...
  9. T

FX4000 Pedalrückschlag/Reifenbreite???

Vielen Dank, für Eure Antworten. Habe gestern mal einen Post direkt an Canyon abgeschickt. Antwort war gleich heute da. In der Größe 20 bzw. 22 Zoll sind die FX-Räder erst ab Mitte März zur Probefahrt verfügbar. Ich mache jetzt mal noch einen neuen Post auf, um noch ein Paar...
  10. T

FX4000 Pedalrückschlag/Reifenbreite???

Ich bin an einem FX4000 interessiert. Wie sieht es eigentlich mit dem Pedalrückschlag dort aus (spürbar oder kann man den vernachlässigen). Darüber hinaus würde ich gerne mal wissen, welche maximale Reifenbreite möglich ist? PS: Bin neu hier, verfolge aber schon seit geraumer Zeit das Forum.
Zurück