• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von towatai

1. T

Probleme beim einstellen der Schaltung

Moin Männer, da mir die Übersetzung meines KMX Cobra Trikes nicht ganz schmeckte hatte ich das original Ritzel Shimano CS-HG 50 (11-13-15-18-21-24-28-32) gegen eine SRAM PG 850 ( 11-12-14-16-18-21-26-32) gewechselt. Das Ergebnis war ein äußerst unbefriedigendes Schaltverhalten vom kleinsten...
  2. T

Problem mit SL-M591 Shifter - Schaltstufen

daaanke... werd dann mal auf die suche gehen.. grrrrrrrrrrrrr :mad: wer was gebrauchtes hat, melden bitte :D
  3. T

Problem mit SL-M591 Shifter - Schaltstufen

Männer, ihr seid meine letzte hoffnung. ich bin gerade dabei mir ne winter-stadtschlampe zu bauen, hab soweit auch alles drann. Rahmen ist n älterer stahl-trekking rahmen, laufräder sind n satz Mavic Aksium mit ner 10 fach kassette. passt alles wunderbar. kurbel ist ne 10-fach tiagra die ich...
  4. T

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Hatte ich meins hier schon gezeigt? Keine Sprüche wegen dem Lenker.. Seit meiner Schulter-OP vertrag ich Rennlenker nicht mehr gut.
  5. T

hat eigentlich schon mal jemand hier seinen rahmen bei pulverbeschichtung nord mit der keramik-beschichtung versehen und kann vergleiche zu ner herkömmlichen pulverbeschichtung ziehen? Bin da durch zufall drauf gestoßen, hab mal angefragt was der kram kostet und bei 120€ / Rahmen bin ich...
  6. T

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

die lauffläche des einen konus ist ziemlich mitgenommen. der rest ist super ok. hab die teile übrigens, dank hilfe von paul lange, neu bekommen.
  7. T

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

sooo, mich hats auch erwischt. ich bräuchte ne Shimano Deore LX Nabe HB-M560 oder nen passenden Konus. Der Rest der Nabe ist mir Wumpe, Hauptsache die Konen sind mackenfrei. falls mir jemand n tipp geben kann, welche evt. noch kompatibel sind bzw. wo man evt noch welche bekommen kann, wäre ich...
  8. T

soso, warum ist das SPD-System nicht RR-Tauglich?! Irren sich etwa MILLIONEN die genau dieses System auch am renner fahren? auf die gefahr hin, dass ich nu gesteignt werde aber ich fahre sie selbst seit jahren und nun die totsünde überhaupt, das ganze auch noch mit MTB-Schuhen (Gaerne ARA bzw...
  9. T

Immer mundgeruch nach dem biken

leider wirste bei hunden nen gegenteiligen effekt beobachten können. die wälzen sich auch in aas und finden "SCH" zu dem "EISSE" äußerst delikat.... Mundgulli riecht für die vermutlich so, wie für uns n lecker nachtisch.
  10. T

aber, aber da steht doch GIANT druff:hüpf:
  11. T

Titanplatte nach Knochenbruch entfernen?

nee, zum glück keine mehrfachfraktur, war schön zwischen den schrauben des oberarmkopfes und den restlichen 3 gebrochen und verschoben der rotz. vllt mussten se die schrauben loswerden um neue bestellen zu dürfen:lol: wenn ich richtig gezählt habe 12 schrauben, 1 platte.. zum glück die linke seite!
  12. T

Titanplatte nach Knochenbruch entfernen?

danke michar für die hinweise was mögliche symptome (müdigkeit, infektanfälligkeit usw) betrifft. seit dem einbau meines edelmetalles in die schulter, hab ich wirklich mit mehr müdigkeit, abgeschlagenheit und vor allem erkältungen zu kämpfen... allein dieses jahr waren es schon 6!! hab das...
  13. T

Youngtimer-Galerie

auch wenn die dinger irgendwie kult sind, kann ich mich mit dem design einfach nicht anfreunden. kurz und knapp, ********:D das alpinestars hingegen sieht mal RICHTIG geil aus! da würd ich auch nicht nein sagen :love::love::love:
  14. T

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Ich such für meine erste "eigen"baulampe irgend n gehäuse. Würde ganz gern ne 3fach XM-L platine nebst entsprechender optik, von LED-tech verbauen. also, falls noch jemand was rumliegen hat, bitte ne PN an mich.
  15. T

Crankbrothers EggBeater 3

Ein Satz der Pesagten Eggies! Alles weitere steht in der Beschreibung :) http://www.ebay.de/itm/221003777643?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Zurück