Aktueller Inhalt von Toxavit

1. T

Park Tool PK-63 -eine Kiste voller Schrott?

HCW-7: Maulschlüssel 30 mm und 32 mm HCW-9: Maulschlüssel 36 mm und 40 mm HCW-4: Montagewerkzweug CWP-7: Kurbelabzieher PW-3: hi bin zwar kein spezialist, aber guck mal im gedorekatalog (gibts online). da gibts zwei seiten mit konusschlüsseln, pedalschlüsseln und maulschlüsseln in...
  2. T

Innenlager Spezifikationen

hi, hab jetzt das alte lager ausgebaut und das gleiche nochmal nachbestellt. bei 20 euro mach ich da nix falsch, denke ich ;) soll ja nur ein paar monate halten, bis ich das rad komplett umbaue... (das alte hielt 4 jahre...) danke für die antworten!
  3. T

ok. also doch abbauen :) wenn aber jetzt ein 113 drin ist kann ich es doch durch 118 ersetzen oder ist das ein Problem?
  4. T

Hallo, ich möchte meine Innenlager auswechseln, hab das aber noch nie gemacht. Im Netz finde ich verschiedene Ausführungen z.b. 68/118 oder 68/113. Nehme mal an, dass 68 der Durchmesser und die zweite Zahl die Länge ist... Frage: Ist es egal, welche Länge es hat, solange der Durchmesser...
  5. T

Drehmomentschlüssel Verständnisproblem

:) hab mir jetzt übrigens den Carolus 5900.20a gekauft. 20-200Nm, EUR 79,-- mit Versand. Ist doch ganz ok, wenn man bedenkt, dass der im gleichen Werk wie die von Gedore produziert wird, oder?
  6. T

hallo memphis, ich hab mir das datenblatt noch gar nicht so genau angeschaut, aber guck mal auf die abweichungen unten. das sind wenige prozent. mit der "hauseigenen" toleranz von 3-4%, fällt das dann wohl in der "praxis" nicht mehr ins gewicht. das deckt sich dann auch mit deiner beobachtung...
  7. T

sic! ;)
  8. T

Hi, @troma Völlig einig. :) Geht ja hier auch nur um das Wirkprinzip und nicht darum, was "trotzdem noch alles funktioniert".. heute kam die Antwort eines Herstellers: Zitat: ...Ihre bisherigen Erklärungsversuche "Die Mechanik des DMS kann aufgrund ihrer Position nur in Griffnähe...
  9. T

Park Tool PK-63 -eine Kiste voller Schrott?

sehr fein :) woher sind die fräs- bzw einpresswerkzeuge?! Cyclus?
  10. T

Geil! :)
  11. T

warten wir einfach mal ab, was die Hersteller sagen. Begründen können wir hier ja anscheindend alle Varianten :lol:
  12. T

hallo memphis, eben nicht. die reproduzierbarkeit wird (lt. Anleitung) wohl eben nur dann gewährleistet, wenn das ding unter immer gleichen bedingungen (am griff) betätigt wird. dass deine kollegen ihr teil anfassen, wo sie wollen, ist ja ziemlich wurscht. dafür, dass das gerät am griff...
  13. T

Das widerspricht "Schildbürgers" Versuch, Prince's Erklärung und der Herstellervorgabe. Nebenbei: Gedore hat eine eigene Produktionslinie von Dremos, die man explizit auch nicht am Griff anfassen muss. Das wäre dann ja Fake.
  14. T

schön, dann hätten wir das ja geklärt. War also alles gar nicht sooo abwegig. Dachte schon Memphis hatte Recht, als er Akademikern per se die "Hausintelligenz" absprach :cool: Wäre toll, wenn Hersteller ihre Warnhinweise begründen (wie Prince), damit man nicht anfängt physikalische...
  15. T

Ich meinte das nicht unbedingt auf den eingestellten(!) Dremo bezogen, sondern generell auf die Definition (wie bei ner Ratsche oder nem Maulschlüssel...). Unglücklich formuliert...
Zurück