Aktueller Inhalt von trailbong

1. trailbong

Who is Jeffsy?

Zum Thema Stahl- oder Alukettenblatt: Habe mein 2017er AL Comp 2 mit Race Face Turbine 2x11-Kurbelgarnitur jetzt umgerüstet auf 1x12 Eagle GX. Meine Wahl ist dabei auf das 28er Stahlkettenblatt gefallen, weil das montierte 36er Alukettenblatt der Turbine-Kurbel nach ca. 2000km Laufleistung...
  2. trailbong

Who is Jeffsy?

@Starskie: wenn du genau wissen willst, ob ein 28er oder 30er Kettenblatt besser für dich geeignet ist: auf Seite 138 habe ich etwas dazu geschrieben... https://www.mtb-news.de/forum/t/who-is-jeffsy.791173/page-138 Und wenn du wissen willst, ob die Trittfrequenz für die Ebene jenseits von Gut...
  3. trailbong

Who is Jeffsy?

Und so sieht's aus.
  4. trailbong

Who is Jeffsy?

Bei der Montage hatte ich alleine auch so meine Schwierigkeiten. Deswegen habe ich mir eine dritte Hand gebastelt... mit Spanngurt und einer 17er Nuss (die ich zum Schutz des Airshaft gegen Kratzer innen mit weichem Gewebeband getapt habe):
  5. trailbong

Who is Jeffsy?

Zum Traveln der Pike: Was sind 10mm mehr? Wenn schon, denn schon gleich 160mm! Das Jeffsy geht in der Ebene und bergauf genauso gut wie vorher. Nur bei steilen Anstiegen kommt das Vorderrad etwas früher hoch. Die Sitzposition finde ich mit 160mm an der Front sogar angenehmer und bergab ist's...
  6. trailbong

Who is Jeffsy?

Hmmm, also die Lager an einem MTB, das nicht nur bei Sonnenschein bewegt wird, sollten eigentlich eine Schlammpackung aushalten. Wenn während einer längeren Regentour der Schmodder in ein Lager gelangt, dann bleibt der da. Den kann man nicht abspritzen und das Lager fängt an zu rosten. Die...
  7. trailbong

Who is Jeffsy?

Bin 1,79m mit Schrittlänge 83cm und fahre ein M: -> eher klein, dafür handlich und verspielt -> ein L bin ich auch mal gefahren, war mir aber zu lang Meine Empfehlung wäre, beide Probe zu fahren. Kommt eher auf deinen eigenen Geschmack drauf an, welche Größe du wählst. Als MTB-Neuling würde ich...
  8. trailbong

Who is Jeffsy?

Schon mal über das 2016er CF Comp 2 in schwarz nachgedacht? Steht aktuell in Größe S und M im Outlet... https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/614/sCategory/9919
  9. trailbong

Who is Jeffsy?

@FAJ: Hat jmd Erfahrung? Ich überleg jetzt schon ne Ewigkeit - kann aber nichts austesten. Wenn du bereits ein MTB hast und weißt, welche Gänge du brauchst, kannst du über die Entfaltung berechnen, ob dir das Jeffsy CF Pro Race 29 für eine Alpen-Tour passt oder nicht. Wie das geht, habe ich auf...
  10. trailbong

Who is Jeffsy?

Hallo Schulle, das Strive und Jeffsy sind so nicht direkt miteinander vergleichbar: Das Jeffsy ist aus meiner Sicht ein Tourenbike, mit dem man gut bergauf und auch auf anspruchsvollen Strecken bergab fahren und Spaß haben kann. Für leichten Bikepark-Einsatz, z. B. Flowtrails, ist es ebenfalls...
  11. trailbong

Who is Jeffsy?

@SickboyLC4: Wenn du eine Pike-Federgabel hast, kannst du auch den Federweg auf 160mm traveln... kostet 30€ und bringt bei 25% SAG einen ca. 15mm höheren Lenker. Hab das bei einem 2016er Jeffsy AL Comp 2 gemacht und finde das deutlich angenehmer zu fahren. Nachteil ist, dass das Vorderrad an...
  12. trailbong

Who is Jeffsy?

Steht alles im pdf Service Manual zur Pike. Zwar etwas kompliziert, aber dafür ausführlich und korrekt. Findet man unter SRAM.com - Rock Shox - Federgabel- Pike - Service. https://www.sram.com/rockshox/products/pike-rct3-0#service 10 / 10.
  13. trailbong

Who is Jeffsy?

Hallo zusammen, seit längerer Zeit lese ich hier interessiert mit. Im Januar habe ich mir dann ein Jeffsy AL Comp 2 im Ausverkauf geholt. Mit der Größe M (1,79m SL 83cm) komme ich super zurecht. Allerdings bin ich kein L Probe gefahren. Gabs aber eh nicht mehr im Ausverkauf, weshalb ich beim M...
Zurück