SickboyLC4
Gemütliche Tourenschlampe
Sieht garnicht dumm aus.das wäre ne Überlegung wert
Habs gestern schon bestellt.
Ich stell paar Bilder rein, wenn er dran ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht garnicht dumm aus.das wäre ne Überlegung wert
Ich hab auf meinem Rennrad auch eine Compact Kurbel mit 50/34. Bei meinem neuen Jeffsy CF Pro 27 mit der X01 Eagle und nur einem Kettenblatt vorne find es aber klasse, dass ich vorne nicht mehr schalten muss und mit der 50/10er Kassette trotzdem die volle Bandbreite habe. Klare Empfehlung!
Es (die Tour) soll am 12.08 losgehen, daher das Pro Race Modell.
BTW: Du willst als Rennradfahrer einen "anspruchsvollen (MTB-)AX" fahren? Hast Du ausreichend MTB-Erfahrung?
Schon mal über das 2016er CF Comp 2 in schwarz nachgedacht? Steht aktuell in Größe S und M im Outlet...
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/614/sCategory/9919
Hat(te) jemand das Problem, dass sich die Steckachse (hinten) während der Fahrt löst?
Ich habe die Achse ohne Fett eingeschraubt und auch relativ sicher genug fest angezogen. Bei der letzten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass die Schaltung nicht sauber läuft. Durch Zufall einen Blick auf den Hebel der Steckachse geworfen und gesehen, dass sie in eine andere Richtung zeigt.
gefaellt mir sogar besser als das 2017er schwarz, aber ich brauche nach Info YT
L.
Bin 1,78-79m. Schritt 83-84
PS: wie findet man sowas?
koerperlich muesste es gut gehn.
![]()
gefaellt mir sogar besser als das 2017er schwarz, aber ich brauche nach Info YT
L.
Bin 1,78-79m. Schritt 83-84
PS: wie findet man sowas?
Danke für den Hinweis, genau darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
Braucht man für das Zerlegen irgendwelches "Spezialwerkzeug" bzw. gibt es etwaige Besonderheiten zu beachten?
Hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt dem Hinterbau eine Fettpackung zu verpassen, da man häufiger von "trockenbau" bei der Montage der Räder hört..
Das mit der Pflege der Lager interessiert mich auch.
Wie geht das? Und wo?
Also überall dort wo Nm Angaben drauf sind sitzen Lager oder kann jemand davon Fotos machen?
Aufschrauben und Fett rein?
Muss ich dabei noch was beachten?
Hab das noch nie gemacht. Danke für Hilfe und Ratschläge.
Laut YT sind gefürchtete Industrielager verbaut. Fetten sollte da nicht nötig sein. Der Carbonrahmen sollte eigentlich auch keinen Kontakt mit dem Fett haben?
Ich wärme das Thema nochmal auf. Hat jemand auch das Problem, dass sich die Steckachse hinten löst? YT Hotline sagt, sie haben davon noch nichts gehört. Danke!
Bei mir löst sie sich nicht (CF1 2016)Jo, eigentlich ständig. D.h. nach einer 2h Tour steht der Hebel ca. 15° weiter Richtung "aufschrauben". Meine Hinterradnabe (TRS LRS) klappert auch ein bisschen. Wollte ich mal nachziehen, kommt lt. YT öfter vor. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. 2017er 29" CF One
Das mit der Pflege der Lager interessiert mich auch.
Wie geht das? Und wo?