Aktueller Inhalt von Trailrunner12

1. T

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Kleines Update aus Schweden. 7 Monate postoperativ. Ich bin nun die letzten zwei Wochen mit dem gravel von Italien nach Schweden gefahren und es hat mit dem Knie wunderbar funktioniert. 1760 km mit knapp 10.000 hm. Keine Schwellungen, keine Schmerzen. Ich habe viel im Zelt geschlafen und...
  2. T

Update nach 6 Monaten + x und MRT bei der Uniklinik Heute Knorpelzelltransplantation hat funktioniert und ist sichtbar. Der Schaden ist gefüllt auch wenn noch nicht 100% aussagekräftig. Kein Ödeme mehr und keine Schwellungen mehr. An dem letzten Wochenende bin Ich zweimal auf die Zugspitze...
  3. T

Update nach ca 6 Monate Post OP: Schwellung besser optisch Fühlt sich aber noch geschwollen an. Blockierungen leider noch da. Beinstrecker keine Erfolge, nicht mal 1 KG möglich. Beinpresse 80KG und mehr kein Problem. Problem beim Beinstrecker schmerzen im letzten Bereich und beim ablassen die...
  4. T

Hast du quasi erst ein gutes Jahr nach der OP Probleme bekommen mit Scherzen und nun 16 Monate nach der OP wieder Besserung? Hast du eine Erklärung dafür?
  5. T

Ca. 5 Monate Postoperativ: Alltag gut, keine Verschlechterung. Routinen gut integriert in den Vollzeit-Arbeitsalltag. Beugung unverändert bei 140-145°. Ferse kommt nicht an den PO. Es fehlen 10 cm. Besserung nicht in Sicht. Muskeln wachsen schön. Die Masse kommt zurück. Beinpresse 80 KG...
  6. T

Wenn man im Schlafsack liegt und an dieses Forum denkt... ich glaube das wird auch nie mehr aufhören :) Ein Tag nach dem Wandern nochmal das gute Wetter mitgenommen fürs Bikepacking mit knapp 100km am Gravel mit Gepäck und 1000hm . Soweit auch schmerzfrei! Vor OP auch.
  7. T

Kleiner Lichtblick nach über 4 Monaten wieder wandern gewesen mit 6km Distanz und 1000hm Anstieg. Ging ohne Schmerzen und ohne Probleme soweit. Muskulär sogar durch das viele Radfahren gutes Gefühl für die erste Wanderung nach OP 2. Kondionell natürlich etwas über dem sonstigen Puls wie vor OP...
  8. T

Tuberositas Versatz ist 5cm und Knorpelzelltransplantation Patella 4cm. Eigentlich schade mit der Patella weil novocart inject verwendet wurde. Gibt ja auch Ortopäden die das Minimalinvasiv machen ? Wohl dann eher in Bauchlage damit das Gel mit der Schwerkraft nicht verläuft.?!? Es gibt in...
  9. T

Meinung zu der Schwellung und der Narbe? Hat jemand nach Kombination von Tuberositasversatz und ACT auch ein paar Monate mit solchen Schwellungen zu tun gehabt? Es ist auch tatsächlich egal ob Ich Ruhe gebe oder nicht, der Zustand ist immer gleich bei zunehmender Belastung. Das ist positiv...
  10. T

4 Monate nach 2.OP gingen jetzt wieder die 100km am Rennrad mit 800Hm bei durchschnittlich 130 Watt (maximal 200 Watt) Denke bis Sommer sollten die 180-250 km wieder drin sein. Der Hintern hat leider an der OP seite kaum fleisch. Daher Hauptproblem das am Knochen sitzen. Werde den Sattel mal...
  11. T

Bald 4 Monate postoperativ: Beinpresse mit 75 KG Rennradtour mit 80km und 500hm bei 100-200 Watt Letzte Woche an 5 Tageb satte 250km mit 1000hm Spazierengehen im Alltag kein Problem Beugung unverändert 135-140°, KEINE VERBESSERUNG MEHR Arbeiten kein Problem. Gut für die Psyche! Treppen hoch...
  12. T

https://www.medi.de/produkte/medi-rehab-one/
  13. T

Tatsächlich stehe ich täglich um 6:00 auf und beginne die Routinen. Bettzeit 22-23 . Also gute 7-8 Stunden Schlaf :) Die Kompressionsstrümpfe von Medi sind für den Alltag oder wenn ich auf den Beinen bin. Die kann dir dein Orthopäden verschreiben. Kosten ca 120€ pro Stück. Der sorgt dafür das...
  14. T

15 Wochen Postoperativ nach MACT retropatellar (novocart Inject, offene / keine ASK) + tuberositas distalisierung , Schaden 4-5 cm² bei Grad 4 , kultivierung der Knorpelzellen 21 Tage : -Zurück in Arbeit (Büro + Kundendienst) auf reduzierter Stundenzahl Täglich 30 min Dehnübungen am Morgen...
  15. T

Kleiner Rückblick auf den Monat März. Postoperative Wochen 11-14. Habt ihr irgendwelche Meinungen dazu? Die Struktur der Sportuhr gibt mir einen recht guten Überblick wie ich so da stehe. Spazieren gehen ist weitestgehend ohne Schmerzen möglich. Beugung bisher nur 135° Streckung gut...
Zurück