Aktueller Inhalt von Traktion

1. T

Das beste Multitool: 12 Mountainbike-Werkzeuge für unterwegs im Test

wie sieht es aus mit Rostfrei?
  2. T

FOX TRANSFER

Was macht das für einen Unterschied wenn ich die Stütze selber einschicke?
  3. T

FOX TRANSFER

heute habe ich den Zug von der Fox Transfer ausgehakt und eine Testfahrt gemacht. Nach 1Std. 45 Min. hat sich die Stütze um 1,9cm abgesenkt. Die Stütze schicke ich jetzt zum 3. Mal ein. Wenn das nicht besser wird werde ich die Stütze zurück geben.
  4. T

FOX TRANSFER

die Stütze senkt sich millimeterweise. Das mit der Zugspannung versuche ich - Danke
  5. T

FOX TRANSFER

ich habe seit 3 Monaten auch die neue Transfer - doch leider senkt sich die Stütze bei Belastung ungewollt ab. 2 mal hatte ich die Stütze schon eingeschickt.- keine Besserung. Werde sie noch ein 3. mal einschicken. Wenn das nicht besser wird muß ich mich von dem Teil trennen
  6. T

SRAM Eagle Erfahrungen

Kettenabriß 30/50 25% Rampe ich schalte immer recht früh, die Abrisse waren immer mit schon eingelegtem kleinen Gang. Beim Schalten über mehrere Gänge nehme ich immer den Druck raus. Ich werde aber noch mehr darauf achten, noch sauberer zu schalten, um evtl. Vorschäden zu vermeiden...
  7. T

SRAM Eagle Erfahrungen

das Leitröllchen ist bei mir beim Kettenriß auch gegen die Kassette geknallt. Muß mir mal die Zähne genau anschauen. Kann mir aber nicht vorstellen das dadurch die Zähne verbogen werden.
  8. T

SRAM Eagle Erfahrungen

Kette ist nicht unter dem schalten gerissen. Ich habe selbst bei 3x9 nie eine Kette abgerissen, obwohl es da schon mal einen Kettenklemmer gab. Bei 1 x 12 ist das ja easy. Kleiner Gang 30/50 - 25% Rampe - Kette ab. Fahre bei jedem Wetter auch im Winter, mag die schmale 12-fach Kette evtl. den...
  9. T

SRAM Eagle Erfahrungen

.
  10. T

SRAM Eagle Erfahrungen

bin dieses Jahr von 3x9 auf die eagle X01 umgestiegen da ich oft sehr steile Anstiege fahre habe ich ein 30 er Blatt. Die Bandbreite ist für mich OK, klar fehlt ab und an 1 schnellerer Gang. Mit der Abstufung komme ich sehr gut klar und schalten lässt sich die eagle perfekt. Die Haltbarkeit, was...
Zurück