Aktueller Inhalt von transalp.pl

1. transalp.pl

Sicherer, kostenloser Parkplatz in Mittenwald?

In Scharnitz, am Eingang der Karwendeltäler, gibts mehrere Möglichkeiten (aber auch gebührenpflichtig), siehe: http://www.scharnitz.tirol.gv.at/de/freizeit-tourismus/parkplatze/
  2. transalp.pl

Wörgl-Trento TOURENPLANUNG 2019

Am Forcella Venegia gibts mittlerweile ein Bikeverbot :( Und alle anderen Trails im Naturpark Paneveggio Pale di San Martino auch.
  3. transalp.pl

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Wir sind den Tuxerjoch Trail am 10 Juli gefahren. Oben, am Trailbeginn steht eine Tafel mit der Information, dass bis ende Juli der Weg von Montag bis Freitag, von 8 bis 17 Uhr gesperrt ist. Wir sind den Trail trotzdem runter - als Transalpler hat man sowieso keine andere Möglichkeit wenn man...
  4. transalp.pl

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Ich fahre ganz was anderes. Es geht mir halt nur um den Jaufenpass bzw. Rinner Sattel. Vorher und nachher fahre ich eine andere Route. Auf die OSM bzw. OpenMTB-Karte habe ich natürlich auch schon geaschaut. Sowohl 12-er, sowie auch 11B und 13-er Wege zweigen von dem offizielen Verlauf der...
  5. transalp.pl

@TitusLE @crossy-pietro Jungs, für euch mag es OK sein, für mich ist es nicht (bin diese Strecke bereits 2x so gefahren). Deshalb versuche ich es zu optimieren. "Geht nicht anders"-Mentalität bringt die Welt sicherlich nicht nach vorne. Also nochmal - kennt jemand die oben (im #382 und #383)...
  6. transalp.pl

...und noch eine weitere Möglichkeit wäre der 11-er Weg, der die Kehren der Passstrasse schneidet
  7. transalp.pl

Bezüglich der Abfahrt vom Jaufenpass / Rinner Sattel Oben ist klar - zuerst Strasse bis unterhalb der Römerkehre, dann 17-er und ab der Kehre mit Bushaltestelle 18A - so kommt man trailig und spaßig bis Jägerhof auf ca. 1400m üdM. Was für mich aber inakzeptabel ist, ist die weitere...
  8. transalp.pl

Abfahrt Julierpass

Servus, Wer kennt sich aus, gibt es vom Julierpass eine Trailabfahrt in Richtung Bivio? Auf Schweizer Topokarte habe ich einige Pfade gefunden, aber ob sind fahrbar und sinvoll sind? Oder keine Alternative zur blöden Höhenmetervernichtung auf Asphalt?
  9. transalp.pl

Passo Alvis

Also, ich bin diesen Passo Alvis heuer gefaren, hier das Bericht: Auffahrt ist bis Rifugio Bruno Boz gleich wie zum Passo Finestra (wir sind von San Martino gestartet und zuerst ein gutes Stück auf Schotterwegen traversiert, und dann auf dem Sentiero 351 nach Siror runtergetrailt - übrigens eine...
  10. transalp.pl

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Von Mittersill nach Matrei über Felbertauern Pass gibt es keinen "bösen Bauer" - bin vor 2 Wochen mit einer 12-Personen Gruppe durch - keine Verbote und auch kein Bauernhof an dem die Strecke vorbeiführt (und noch eine Woche früher ist sogar Bike-Transalp diese Strecke gefahren - also sicherlich...
  11. transalp.pl

Knüppelsteig als Tagestour

Danke. Und wo ist das? Bei Schlernhäusern? Und früher, zb. bei Tierser Alpl Hütte gibt es auch etwas? Gibt es mehrere/wiederholte Verbotsschilder oder nur dieses?
  12. transalp.pl

Knüppelsteig als Tagestour

Weiss jemand wie es aktuell mit Bikeverboten am Knüppelweg bzw. auf dem Schlern Hochplateau aussieht? Kann man das machen (ausserhalb des Hochsaisons), oder gibt es eib Verbot der auch streng gemeint wird?
  13. transalp.pl

Passo Alvis

Hi @wowo Bist du denn diesen Passo Alvis gefahren? Wie sind deine Eindrücke?
  14. transalp.pl

Malga Tognola??

Update: Im Sommer 2014 wurde der Trail von Malga Tognola runter in Richtung Caoria hergerichtet, jetzt ist er nicht nur komplett fahrbar (auch bei Nässe) sondern macht sogar richtig Spass! Schwierigkeitslevel ist nach wie vor S2.
  15. transalp.pl

Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Aaach, diese Madeira! Unheimliche Lanschaften und Enduro-Trails ohne Ende. Kann das Finale Ligure überbieten? Landschaflich sowieso, und die Trails? Es wird langsam Zeit sich selbst zu überzeugen. Würde so einen Trip sofort mitmachen!
Zurück