Aktueller Inhalt von Transpirant

1. Transpirant

140er Scheibe für ne XT Bremse ?

Erst mal vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten! Rahmen ist ein Ghost SE9000 (mussten wir so von der Stange nehmen) mit XT Bremsen (Griffe, Bremsscheiben 180mm). Jetzt soll das Bike von 12,x kg auf 10,x kg heruntergebracht werden, da er sonst gegenüber seinen Konkurrenten einen zu...
  2. Transpirant

140er Scheibe für ne XT Bremse ?

Tach zusammen, habe den Artikel aufgrund einer aktuellen Suche gerade gefunden. (M)ein Aspekt ist eine bessere Dosierbarkeit bei einem Fahrer der gerade mal 30 KG wiegt. Original sind am Bike 180 mm Scheiben montiert, da braucht mein Sohn nur scharf drauf zu schauen und würde sich vermutlich...
  3. Transpirant

V.O.R. MTB Kids Trophy, Roetgen

Danke Peter, ich war mal wieder (wie auf der Strecke) zu langsam! Liebe Community, es wird doch wohl unter Euch auch welche mit Kindern geben? Bestimmt fahren die doch auch "Montanbike". Warum nicht ein bißchen Rennluft schnuppern und einen kleinen Wettbewerb mitfahren? Die Strecke ist...
  4. Transpirant

Garmin Edge 705

Tach zusammen, mein Händler sagte mir ich sollte mir bzgl. der Generierung/Auswertung von Leistungsdaten (Pulsfrequenz, Geschwindigkeit, Höhenprofil, etc.) besser ein Polar zulegen. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich. Ist das Gerät zum Trainieren geeignet? Danke schon mal für Eure...
  5. Transpirant

Fahrradcompi Trelock

Bei dem Sigma fehlt mir persönlich die PC Schnittstelle. Trelock scheint die zu haben? Außerdem finde ich die Handhabung bei Trelock sehr durchdacht. Aber zwischen Beschreibung und Realität liegen ja bekanntlich Welten, daher meine Frage nach konkreten Erfahrungen. Grüsse Transpirant
  6. Transpirant

Fahrradcompi Trelock

Bei der Suche nach Infos gibt es zahlreiche Meinungen bzgl. Sigma und HAC, aber ich habe keine über Trelock gefunden. Bzgl. HAC 4 kann ich die Erfahrungen eines Bekannten wiedergeben, wonach das Gerät haufenweise Batterien verschlingt (da er nicht genau weiß welche Batterie leer ist, werden...
  7. Transpirant

XT-Kurbel und vierkant - gibt es das noch ?

Super Danke! Ich werde dann meinen Erfahrungsbericht hier reinstellen. Der Umbau kann aber noch etwas dauern. Rainer
  8. Transpirant

XT-Kurbel und vierkant - gibt es das noch ?

Das Ausreißen kann ich auch bestätigen. Das Fahrrad ist zwar erst gut 1 Jahr alt, wurde aber mit z.T. Uraltkomponenten (z.B. 4-Kant LX) ausgerüstet. Dafür war es billig. Jetzt ist aber das Tretlager lose. Da ich gerne ambitioniert fahre (XC seit diesem Jahr) hätte ich gerne etwas stabiles und...
  9. Transpirant

Strecken in Aachen?

Wenn der Branderstier (nomen est omen) mitfährt, dann leihst Du Dir besser einen 125cm Crosser! :-)
  10. Transpirant

Hollowtech II, X-Type und co! Nur Probleme?

Hallo ich stehe auch vor dem Problem mit kurzfristig eine neue Kurbel incl. Lager kaufen zu müssen. Zur Zeit ist eine alte LX mir 4-Kant montiert. 1 Saison hat die prima gehalten, jetzt ist die Kurbel locker. Ich vermute, daß das Hüpfen sie fertig gemacht hat. Was soll ich denn jetzt...
  11. Transpirant

Was bedeutet die Abkürzung buo?

Danke, klingt gut und bis jetzt kein Widerspruch. Damit darfst Du die volle Punktzahl einstreichen. Gruß Rainer
  12. Transpirant

Was bedeutet die Abkürzung buo?

Regelmäßig lese ich bei den Ausschreibungen buo, int, ivo. Was bedeutet buo und ivo? Buo bedeutet in diesem Zusammenhang doch bestimmt nicht 'Bewerbungsunterlagen online'? Danke! 'Frischling'
  13. Transpirant

XC Monschau-Kalterherberg

Hi XC Racer, schade daß wir uns nicht mehr getroffen haben. Du mußt beim nächsten Mal halt etwas langsamer fahren :-), oder ich was schneller (ich arbeite dran). Etwas mehr technischen Anspruch könnte die Strecke noch vertragen, meine ich. Das 1 blöde Schlammloch hat ausgereicht das Fahrrad...
  14. Transpirant

XC Monschau-Kalterherberg

Noch nicht, sie sollen in den nächsten Tagen unter www.kalterherberg-im-netz.de reingestellt werden.
  15. Transpirant

Kann man Rennradfahrer noch ernst nehmen ?

Der Beitrag ist es nicht, sondern der Kommentar dazu!
Zurück