Aktueller Inhalt von trautbrg

  1. T

    Welche Nabe ist das, möchte auf Microspline oder XD umrüsten (Naloo Hill Bill Pro MK2)?

    Danke für den Hinweis. Über ZTTO Kassetten hört man sehr unterschiedliches. Welche genau hast Du denn und wo hast Du die besorgt? Link wäre super. Ggf auch per PM. Danke
  2. T

    Welche Nabe ist das, möchte auf Microspline oder XD umrüsten (Naloo Hill Bill Pro MK2)?

    Hier noch ein paar Bilder des geöffneten Freilaufs. Er hat drei Sperrklinken und sitzt auf der Achse, d.h. man muss die Achse komplett rausziehen um den Freilauf dann von der Achse runterzuschieben. Die Achse selbst hat keinerlei Bund als Lageranschlag. Der Anschlag sind die Endkappen. Etwas...
  3. T

    Naloo Hill Bill MK2 vs Hill Bill Pro MK2

    sorry, bitte ignorieren
  4. T

    Welche Nabe ist das, möchte auf Microspline oder XD umrüsten (Naloo Hill Bill Pro MK2)?

    Danke für die vielen Antworten. Im Laufe meiner MTB Laufbahn hat sich einiges an wiederverwertbaren Teilen angesammelt. Deswegen ist z.B. auch ein Umbau auf 12-fach kein Problem. Ich bräuchte nur den Freilaufkörper ... Die Miche Kassette scheint mir fast identisch zur 11-46 XT nur etwas...
  5. T

    Welche Nabe ist das, möchte auf Microspline oder XD umrüsten (Naloo Hill Bill Pro MK2)?

    Naloo hat nix rausgerückt. Dachte z.B. an ne 12 fach XT Kassette. Da sind dann schonmal über 200g gespart. Ggf auch (dann mit XD Freilauf ne EThirteen 9-46. Dann sind es ca 350g gespart. Hatte auch schon gerätselt ob es Novatec Naben sind. Die sind m.W. bei VPace in den OEM LRS verbaut.
  6. T

    Vpace Max24 oder Naloo Hill Bill pro MK2

    Hallo Yiari, Ich habe lange zwischen VPace und Naloo (Hill Bill Pro MK2 26") geschwankt. Das VPace ist deutlich besser ausgestattet. Das Naloo hat eine deutlich trailorientiertere Geometrie. Letzlich habe ich das Naloo so günstig erstanden, dass ich nach Umrüstung auf den gleichen Preis und...
  7. T

    Welche Nabe ist das, möchte auf Microspline oder XD umrüsten (Naloo Hill Bill Pro MK2)?

    Hallo Laufradexperten, am Naloo 26" Hill Bill Pro MK2 meines Sohnes ist die recht schwere Deore 11-51 Kassette verbaut (inklusive unnötigem Plastikspeichenschutz ca 680 g). HG Freilaufkörper. Ich würde hier gerne ordentlich abspecken und auf eine Kassette umrüsten, die einen XD oder...
  8. T

    Der neue B&M Lumotec IQ-X 100Lux LED-Scheinwerfer

    Hallo Zusammen, die Operation ist gelungen. Die Lampe war am Fahrrad angeschlossen, so dass ich bei jedem Zwischenschritt einfach die Lampe bestromen konnte und den den Erfolg prüfen konnte. Hier meine Schritte: Lampe öffnen und soweit zerlegen, bis ich an den Supercap rankam. Übrigens wird...
  9. T

    Der neue B&M Lumotec IQ-X 100Lux LED-Scheinwerfer

    Danke für die Rückmeldungen. Ich bestell jetzt mal nen Ersatz ... ... kondensator, schraub sie mal vorsichtig auf, leg des Voltmeter an und mess mal nach. Wenn eindeutig der Supercap, wird gelötet. Wenn nicht folge ich der Empfehlung, besorge mir ne Ersatz ... ... IQ-X und schicke die Defekte...
  10. T

    Der neue B&M Lumotec IQ-X 100Lux LED-Scheinwerfer

    Vielen Dank für diesen Hinweis auf den richtigen Kondensator. Ich denke, Du hast den richtigen verlinkt. Gleichzeitig hat mein Fahrradversandhändler (der mit der Blume im Namen) angeboten, dass ich die Mitte 2019 gekaufte Lampe zur Reparatur bzw zum Austausch einschicke (war der Hinweis von...
  11. T

    Der neue B&M Lumotec IQ-X 100Lux LED-Scheinwerfer

    Hallo Zusammen, wir betreiben seit mehreren Jahren einige IQ-X in der Familie und sind damit sehr zufrieden. Leider geht bei einem nun das Standlicht nicht mehr. Ich vermute mal, dass die Standlichtkondensatoren das zeitliche gesegnet haben. Ich denke das die auf den in Beitrag #37 gezeigten...
  12. T

    VPACE Kinderbikes

    Hallo @yukon100, ist das die Explosionszeichnung der im VPACE Laufradsatz verwendeten Naben? Weiß jemand, ob es ein Austauschfreilauf gibt? Würde gerne von XD auf Shimano wechseln ... Danke Wolfgang
  13. T

    Singletrailer von Tout Terrain

    Hallo Singletrailnutzer, da sich bei unserem Singletrailer leider auch einige Druckknöpfe verabschiedet haben und ich nirgends die vollständige Info finden konnte, welche Druckknöpfe zum Singletrailer passen, hier noch das was bei mir zum Erfolg geführt hat. Prym Druckknopf nähfrei "Sport und...
  14. T

    Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

    Hi Anselm, super. Meine Frau gibt mir den Abend frei und ich bin dabei. Trails sind knochentrocken. Hab's heut mit Sohn und Hänger schon a bisserl ausprobiert. Ciao Wolfgang
  15. T

    M97 GetTogether: Bike meets Snow, 25.02.2014

    Liebe Münchner Mountainbiker, auf geht's zum Februar GetTogether mit dem Thema Bike meets Snow Ort: IG Feuerwache, Ganghoferstraße 41, München Details: http://m97.de/gettogether.htm Termin: Dienstag 25 Februar, 20:00 Uhr Berny Stoll, Mountainbikeguide, Extremsnowboarder und...
Zurück
Oben Unten