Aktueller Inhalt von trek970

1. trek970

Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

Hallo farenj, danke für das positive Feedback! Freut mich, dass sich die Arbeit mit der Anleitung gelohnt hat.
  2. trek970

Salü Tripel-M, damage0099 hat es korrekt interpretiert. Innen ist das "Elektrikrohr" aus PE und als "Designelement" wir das dünnwandige Rohr, das unten geschlitzt ist darüber geschoben. Auf dem folgenden Link habe ich die korrigierte Dokumentation abgespeichert...
  3. trek970

Salü siebenacht, danke für die Hinweise, hab die Konstruktion etwas kürzer, mit schwarzen Speichen ausgeführt und mit einer Stahlrohrhülse erweitert, der Optik wegen. An zwei Fully's so getestet und absolut begeistert, keine Geräusche, Schaltpräzision top und so sieht es neu aus. Gruss...
  4. trek970

Ich hab heute die Kettenführung Eigenbau an meinem Hardtail mit 3 bar in den 2.0er Reifen beim Aufstieg zum und auf der Abfahrt vom Pfannenstiel getestet. Über üble Wurzelpassagen, Sprünge und grobe Bollensteinpassagen bin ich früher gescheppert, heute wars nur noch ein rumpeln. Die...
  5. trek970

Hallo, ich hab mal an diesem Wocghenende versucht eine Kettenführung nach dem gleichen Prinzip wie die Bionicon C-Guide 2.0 im Eigenbau zu realisieren. Weil das Muster so gut rausgekommen ist und nur aus Abfallteilen (alte Speichen, Elektrorohrrest) besteht, poste ich hier mal die...
  6. trek970

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Schwarz, neongelb und die Bewegung in den Bildern kommt super rüber! Gestern auf der Flucht vor dem Nebel. Der Winter ist nicht mehr fern! Eine Eiskristallkluft auf dem Trail. Achtung Eis im polierten Anlieger. Endlich Sonne! Traumhafte Seen mit darin spiegelnden...
  7. trek970

Vernissage...

Die untergehende Herbstsonne erzeugt kontraststarke, warme Farbtöne. Das Rot am Sattelrohr hat die Kamera voll überfordert.
  8. trek970

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Eine kleine Feierabendrunde in warmem Abendlicht, durch raschelnde Blätterhaufen. Den letzten Sonnenstrahl eingefangen.
  9. trek970

Unsere GT´s im Einsatz

Letzen Samstag unterwegs mit dem STS und die Tochter mit ihrem Avalanche. Vom Parpaner Rothorn zur Lenzerheide runter. Auch mit historischem Material machbar, mit entsprechender Fahrtechnik und Musse macht es richtig Spass. Bikeparkplatz bei der Mittagsrast. Die Fernsicht war...
  10. trek970

Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Wer hat‘s erfunden? http://fotos.mtb-news.de/p/805313 Nein natürlich nicht, aber Schweizer Bikeanbieter haben 1990 auch ECS Rahmen im Programm gehabt. Zum Beispiel das Competition von Villiger (seit 2003 unter der Flagge von Trek), aus Stahl wiegt mit Gabel und Steuersatz ca. 4kg. Die...
  11. trek970

MT Racing - Pro Classic - Wer kennts ?

Bei kingmoe's MT Racing Classic Pro Rahmen erkenne ich einige Details wie Wishbone monostay Sitzstrebenübergang, ovalisiertes Sitzrohr am Tretlagergehäuse, Kabelführung am Oberrohr, die bei meinem Nishiki Cascade 1991 sehr ähnlich sind. Kann es sein, dass beide Rahmen in derselben...
  12. trek970

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Schade dass dieses Exemplar kein besseres Altersheim gefunden hat:(
  13. trek970

Öl zum Schaumstoffring bringen ohne Ausbau?

Zu FOX Gabeln gibt es gute Anleitungen, wie die Staubabstreifer zu entfernen sind und die darunter liegenden Schaumstoffringe gereinigt und neu geölt werden sollten. Kurzanleizung: http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/eng/seals_and_foam_rings.htm und gut bebilderte...
  14. trek970

Suche Ersatzfeder für Manitou Black Elite 100mm

Hallo kris. Es gibt Normdruckfedern, die gut passen. Z.B. bei der Black Sport 100/120 z.B. hab ich letzte Woche einen Federsatz von www.federtechnik.ch eingebaut. Passt super! Für die Federauswahl hab ich ein Excelblatt entworfen, mit dem ich alle meine Federgabeltunigs (Elastomer =>...
  15. trek970

wieviel GTs haben wir alle zusammen ?!

476/212 mein RTS2 Rahmen ist für die erste Frühlingsausfahrt aufgebaut :cool: . Doch erst mal warten, bis der Neuschnee wieder taut.
Zurück