Aktueller Inhalt von trekkinger

  1. trekkinger

    Ersatzrahmen für ein VSF T800 Comfort?

    Der wird Dir nur abraten, dass Rad ab sofort nicht mehr zu fahren, so wie bei mir. Ich habe ein Jobrad über Businessbike geholt. Vielleicht bietet dein Arbeitgeber sowas auch an. Die Konditionen sind darüber wesentlich besser als selbst kaufen und ist dabei auch gegen Diebstahl etc. versichert...
  2. trekkinger

    Ersatzrahmen für ein VSF T800 Comfort?

    Mein Mitgefühl! Da hat man ein Fahrrad von einer guten Manufaktur gekauft und dann das. Schade. Ich habe meines verkauft. Das Interesse war recht groß. Es hat jemand gekauft, der es weiterhin so benutzen will. Derjenige hatte mit einem anderen Rad einen Kettenstrebenbruch und befand es für...
  3. trekkinger

    Ersatzrahmen für ein VSF T800 Comfort?

    Danke für Eure Antworten! Ich habe mich inzwischen für ein neues Rad entschieden. Mit E-Antrieb. Passt zu meiner aktuellen Situation (Knie) und ich hätte dem alten Rad nicht mehr voll vertraut. Das alte Rad werde ich entweder für Bastler oder in Einzelteilen verkaufen.
  4. trekkinger

    Ersatzrahmen für ein VSF T800 Comfort?

    Hallo, leider ist bei meinem Trekkingrad VSF Fahrradmanufaktur T800 Comfort aus dem Jahr 2002 der hintere Seitenständer abgebrochen. Nur leider aus der hinteren Strebe, wo jetzt ein Loch klafft. Ob eine Reparatur sinnvoll oder überhaupt möglich ist, ich weiß es nicht. Es entstehen dort doch...
  5. trekkinger

    Delle im Oberrohr

    Hardtail-Rahemn kosten nicht die Welt. Schau doch mal bei Schliersee Bikeparts rein. Haben leichte Lackschäden und sind für kleines Geld zu haben. Ich würde mich mit der Delle nie sicher fühlen.
  6. trekkinger

    Suche Geschäft für ID Match Messung in und um Wiesbaden

    Hat sich erledigt, die Händlersuche ging jetzt doch. Radsport Reitz Wiesbaden und Hibike Kronberg bieten das an.
  7. trekkinger

    Suche Geschäft für ID Match Messung in und um Wiesbaden

    Hallo, leider lässt mich die Händlersuche von Selle Italia im Stich. Daher meine Frage hier, kennt jemand einen Händler in und um Wiesbaden herum (30-40km) der eine ID Match Messung vornehmen kann? Wäre klasse! Danke!
  8. trekkinger

    Ich bin erschrocken. Trotz meiner längeren Abstinenz komme ich auf eine ähnliche Anzahl...

    Ich bin erschrocken. Trotz meiner längeren Abstinenz komme ich auf eine ähnliche Anzahl durchschn. Beiträge pro Tag wie Du. Sollte ich etwa mal ein ganz schlimmer Spammer gewesen sein?
  9. trekkinger

    Feierabendrunde Wiesbaden

    Hi! Fast. DEr innere Schweindehund hält mich als Geisel fest gefangen. Bisherige Befreiungsversuche sind kläglich gescheitert, bekomme den Arsch nicht mehr auf den Sattel.
  10. trekkinger

    Suche eine gefederte Sattelstütze von Crane Creek, Sitting Bull oder Airwings

    Hallo! Wie schon beschrieben, suche ich eine gefederte Sattelstütze von Airwings, Crane Creek oder Sitting Bull. Den Durchmesser muss ich erst noch ermitteln, die Stütze ist für einen Bekannten von mir. Von Airwings bitte nicht das Modell Tour anbieten. Am liebsten die Extra BIke II oder...
  11. trekkinger

    Suche Wildsbergquelle von ALDI-SUED, wo gibt's das noch?

    Die beste (billige) Alternative ist das JA!-Wasser aus der Aquastar-Quelle, zu kaufen bei Rewe. Hat aber ein wenig mehr Sprudel. Und man muss genau schauen, dass auch Aquastar draufsteht.
  12. trekkinger

    Fahrt ihr mit Helm?

    :lol: "Und es blei-bet da-bei, die Gedanken sind frei!"
  13. trekkinger

    Fahrt ihr mit Helm?

    Naja. Bei manchen vielleicht, aber ich gehe i.d.R. davon aus, dass sich Leute, die sich mit Risiken gedanklich beschäftigen, auch Verhaltensregeln mit einschließen. So ist das zumindest bei mir. Habe mal dazu das gefunden, was ich mir auch immer wieder durchlese...
  14. trekkinger

    Fahrt ihr mit Helm?

    Immer diese Zwei-Klassengesellschaft...
  15. trekkinger

    Fahrt ihr mit Helm?

    Nimst Du etwa an, Radfahrer, die sich stets einen Helm aufsetzen, meinten etwa, das außer Acht lassen zu können? Wenn das wirklich zuträfe, dann wären Helm-Fahrer wirklich dumm. Das ist aber (hoffentlich) nicht die Regel.
Zurück
Oben Unten