Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Einstellschrauben am GRX Umwerfer haben sich irgendwie komplett verkeilt. Beim Versuch des Rausdrehen hebt sich nur die vordere "Platte" weiter weg. Habt ihr Ideen?
Meine (halbwegs neue) Kette springt teils wenn ich auf dem großen Kettenblatt mit dem größten Ritzel fahre auf das kleinere Blatt runter. Ist das Kettenblatt schon durch?
Mir ist der Schaltzug gerissen, leider ist die Schraube für die Abdeckung am STI (https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/GADBR01/DM-GADBR01-06-GER.pdf S. 110) koordiert und lässt sich mit dem richtigen Schraubenzieher nicht mehr lösen. Habt ihr Tipps?
Ja, die war vollständig entfernt.
Das wars vermutlich. Ich hab die Schraube meiner GRX600-Kurbel verwendet und die fasst an der GRX800-PM-Kurbel, auch wenn sie anders aussieht. Kurios, aber danke für den Tipp!
Eben am Austausch des Tretlagers probiert. Demontage kein Problem, Montage des neuen SM-BB72-41B Tretlagers geht auch noch, aber wenn ich dann den linken Kurbelarm mit der Abdeckschraube (https://si.shimano.com/de/dm/RAFC010/install_remove_crank) festziehen will, findet der kein Halt - wie als...
Das Tretlager will ich auch gerade ausbauen. Auf der rechten Seite konnte ich einfach mit kaum Kraftaufwand und dem Hollowtech-Werkzeug das Tretlager aufschrauben und das Lager entfernen, die linken Seite (welche beim drehen des Lagers auch knirscht) sitzt allerdings extrem fest und die...
Fährt jemand die Novotech R5 mit Gravelreifen? Hab einen Satz der Laufräder übrig und überlege die 42mm Pathfinder aufzuziehen - fahre aktuell noch mit den Gravel LN rum. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Laufräder auch robost genug für manche Single-Trail Passagen sind.
Mir ist eben beim wechseln des Laufradsatzes das Schaltauge vom Rahmen gerissen... Es wirkt als sei das von Canyon nur geklebt/rangepresst? Zumindest konnte ich keine Schraube finden. Behelfsmäßig hab ich es nun wieder an den Rahmen gedrückt und das Laufrad montiert. Beim nächsten Wechsel fällt...
Hast du den Laufradsatz bereits aufgebaut? Ich nehme an, du hast auch von rcz bestellt - hast du, falls tubeless, ein anderes Felgenband reingeklebt? Wie fahren sich die Laufräder?