Aktueller Inhalt von Tretor

  1. T

    Radbrille mit Dioptrien?

    Wie zufrieden bist du mit der Brille nach zwei Jahren?
  2. T

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Hast du den Laufradsatz bereits aufgebaut? Ich nehme an, du hast auch von rcz bestellt - hast du, falls tubeless, ein anderes Felgenband reingeklebt? Wie fahren sich die Laufräder?
  3. T

    Shimano GRX

    Ich muss meine Scheibenbremsen mit Centerlock wechseln, ist das: https://www.bike24.de/p1515103.html?searchTerm=hollowtech+k das richtige Werkzeug dafür? Edit: Wohl eher das hier: https://www.bike24.de/p1642720.html
  4. T

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Danke für das Foto! Sieht schon knapp aus, aber ob des Preisunterschiedes zum GRX werd ich es an meinem AL probieren. Hast du einen Link oder genaue Bezeichnung für den Wellenspacer?
  5. T

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Danke! Schade, das 105er Powermeter ist oft für ~220€ erhält, das GRX kostet einfach mal 50% mehr. Da lohnt sich schon fast ein Pedalpowermeter
  6. T

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Hat jemand das 4iiii Precision 105 Powermeter am Grizl verbaut? Bin mir mit der Clearance etwas unsicher, um den leicht anderen Q-Faktor weiß ich, aber der sollte verschmerzbar sein
  7. T

    Shimano GRX

    GRX600 Das Lager der Schaltrolle meine ich, Freilauf passt hier nicht wirklich. Einfach normales Montagefett rein oder ist Kettenöl besser? Was anderes hab ich im Moment nicht da.
  8. T

    Shimano GRX

    Nach wie vielen Kilometer tauscht ihr die Schaltrollen? Hab ca. 3-4000km oben und beim heutigen Ausbau/Putzen der Rollen ist mir aufgefallen, dass der Freilauf nicht wirklich lang freiläuft.
  9. T

    Shimano GRX

    Hatte ich da und keine Lust 50€ für die gleiche Kassette auszugeben. Das Rad bleibt bis voraussichtlich März indoor, daher muss ich nicht unbedingt schnell wechseln können.
  10. T

    Shimano GRX

    Kann ich eine GRX 600 mit 46-30 Kettenblättern problemlos mit einer Shimano Kassette 105 CS-R7000 11-fach mit 11-28 Zähne kombineren? Hab die Kassette auf einem Rollentrainer - hab aber leichte Probleme die Schaltung reibungslos einzustellen
  11. T

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Die hier: https://rovativ.de/products/rahmentasche passt mit etwas Drücken in den Rahmen eines Grizl AL M, für Größe L sollte es besser passen.
  12. T

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ich sehe öfters Werkzeugflaschen auf der Unterseite des Unterrohrs montiert. Für die nächste längere Mehrtagestouren möchte ich dort auch mein Werkzeug (Multitool, Pumpe, Tubelessplugs) und Ersatzteile (Ersatzschlauch, Quicklink) lagern. Gibt es Empfehlungen oder hält ohnehin jede...
  13. T

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Würde gerne für eine Mehrtagestour ein Ersatzschaltauge dabei haben. Gibt es Alternativen zum offiziellen Ersatzteil von Canyon? 25€ + 5€ Versand finde ich für ein paar Gramm Alu (?) doch etwas teuer.
  14. T

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Interessante Frage - bei mir wird ebenfalls ein neues Band fällig, gibt es da auch gleich Empfehlungen für ein bestimmtes Band?
  15. T

    Der Gravelreifen-Thread

    Bei mir funktioniert nach kleinen Anlaufschwierigkeiten (musste ein neues Felgenband reinziehen und eine ungeöffnete Flache Doc Blue verwenden) die Kombi Tufo Thundero und Doc Blue. Allerdings nur mit Kompressor, die vorherigen Schwalbe G-One gingen wesentlich leichtgängier rauf.
Zurück
Oben Unten