Aktueller Inhalt von Tretor

1. T

Shimano GRX

Die Einstellschrauben am GRX Umwerfer haben sich irgendwie komplett verkeilt. Beim Versuch des Rausdrehen hebt sich nur die vordere "Platte" weiter weg. Habt ihr Ideen?
  2. T

Shimano GRX

Meine (halbwegs neue) Kette springt teils wenn ich auf dem großen Kettenblatt mit dem größten Ritzel fahre auf das kleinere Blatt runter. Ist das Kettenblatt schon durch?
  3. T

Shimano GRX

Mir ist der Schaltzug gerissen, leider ist die Schraube für die Abdeckung am STI (https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/GADBR01/DM-GADBR01-06-GER.pdf S. 110) koordiert und lässt sich mit dem richtigen Schraubenzieher nicht mehr lösen. Habt ihr Tipps?
  4. T

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Ja, die war vollständig entfernt. Das wars vermutlich. Ich hab die Schraube meiner GRX600-Kurbel verwendet und die fasst an der GRX800-PM-Kurbel, auch wenn sie anders aussieht. Kurios, aber danke für den Tipp!
  5. T

Sie lässt sich zumindest ohne linke Kurbel aufschrauben
  6. T

Ich bin mir jetzt doch nicht mehr ganz sicher, ob die rechte Seite ganz drin steckt, aber auch mit mehr Druck gehts keinen Millimeter weiter rein.
  7. T

Eben am Austausch des Tretlagers probiert. Demontage kein Problem, Montage des neuen SM-BB72-41B Tretlagers geht auch noch, aber wenn ich dann den linken Kurbelarm mit der Abdeckschraube (https://si.shimano.com/de/dm/RAFC010/install_remove_crank) festziehen will, findet der kein Halt - wie als...
  8. T

Das Tretlager will ich auch gerade ausbauen. Auf der rechten Seite konnte ich einfach mit kaum Kraftaufwand und dem Hollowtech-Werkzeug das Tretlager aufschrauben und das Lager entfernen, die linken Seite (welche beim drehen des Lagers auch knirscht) sitzt allerdings extrem fest und die...
  9. T

Wahoo Kickr Core mit Zwift Cog. Alternativ auch ohne Zwift Cog mit identischer Kassette wie am Rad, so sparst du dir mögliches Schaltwerk fine tuning
  10. T

Schade, aber danke für die Info - kennst du ähnlich günstige Gravel-LRS?
  11. T

Fährt jemand die Novotech R5 mit Gravelreifen? Hab einen Satz der Laufräder übrig und überlege die 42mm Pathfinder aufzuziehen - fahre aktuell noch mit den Gravel LN rum. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Laufräder auch robost genug für manche Single-Trail Passagen sind.
  12. T

Danke, aber kann ja kaum sein, dass Canyon bei mir die Schraube vergessen hat und es ca. 20 Laufradwechsel hielt?
  13. T

Mir ist eben beim wechseln des Laufradsatzes das Schaltauge vom Rahmen gerissen... Es wirkt als sei das von Canyon nur geklebt/rangepresst? Zumindest konnte ich keine Schraube finden. Behelfsmäßig hab ich es nun wieder an den Rahmen gedrückt und das Laufrad montiert. Beim nächsten Wechsel fällt...
  14. T

Radbrille mit Dioptrien?

Wie zufrieden bist du mit der Brille nach zwei Jahren?
  15. T

Hast du den Laufradsatz bereits aufgebaut? Ich nehme an, du hast auch von rcz bestellt - hast du, falls tubeless, ein anderes Felgenband reingeklebt? Wie fahren sich die Laufräder?
Zurück