Außer dem weniger an Gewicht beim SLX sehe ich keine nennenswerten Unterschiede. Insgesamt sind die Ausstattungen bei den SLX-Modellen immer etwas hochwertiger gegenüber dem SL.Kann jemand was zum Unterschied SL vs. SLX schreiben?
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Außer dem weniger an Gewicht beim SLX sehe ich keine nennenswerten Unterschiede. Insgesamt sind die Ausstattungen bei den SLX-Modellen immer etwas hochwertiger gegenüber dem SL.Kann jemand was zum Unterschied SL vs. SLX schreiben?
So schaut es aus. Fahre nen SLX und bin auch das SL gefahren. Unterschiede imAußer dem weniger an Gewicht beim SLX sehe ich keine nennenswerten Unterschiede. Insgesamt sind die Ausstattungen bei den SLX-Modellen immer etwas hochwertiger gegenüber dem SL.
Ich bin mir jetzt doch nicht mehr ganz sicher, ob die rechte Seite ganz drin steckt, aber auch mit mehr Druck gehts keinen Millimeter weiter rein.Schick mal ein Foto von der linken Seite vor Kurbelarm-Montage.
Die Kurbel ist ganz drin, das sieht gut aus.
Vielleicht ist einfach die kleine Plastik-Schraube hinüber?
https://www.bike-discount.de/de/shimano-kurbelbefestigungsschraube-fuer-xt/slx/lx/gr
Danke, hilftSo schaut es aus. Fahre nen SLX und bin auch das SL gefahren. Unterschiede im
Komfort kommen höchstens vom LRS und den Reifen, eher nicht durch den Rahmen. Beim SLX fehlen die Anschraubpunkte am Tretlager wegen der Di2 Batteriebefestigung, die kann man notfalls ‚umschnallen‘ wie hier mal gepostet wurde.
IsSie lässt sich zumindest ohne linke Kurbel aufschrauben
hast Du die Anschlagplatte mit dem Sicherungsstift des linken Kurbelarms zur Montage herausgeklappt (siehe auch das von Dir verlinkte manual)?Sie lässt sich zumindest ohne linke Kurbel aufschrauben
Ja, die war vollständig entfernt.Is
hast Du die Anschlagplatte mit dem Sicherungsstift des linken Kurbelarms zur Montage herausgeklappt (siehe auch das von Dir verlinkte manual)?
Daniel
Das wars vermutlich. Ich hab die Schraube meiner GRX600-Kurbel verwendet und die fasst an der GRX800-PM-Kurbel, auch wenn sie anders aussieht. Kurios, aber danke für den Tipp!Die Kurbel ist ganz drin, das sieht gut aus.
Vielleicht ist einfach die kleine Plastik-Schraube hinüber?
https://www.bike-discount.de/de/shimano-kurbelbefestigungsschraube-fuer-xt/slx/lx/grx
Fahre mit der originalen Kette ein 11-40 XT.Hallo,
habe ein Grizl 7 mit 2x 12 fach Antrieb.
Vorn 30/46
Hinten 11/36
Schaltwerk hinten ist ein GRX RX820.
Schaft diese Schaltwerk noch die Kassette von Rotor mit 11/39 Zähne? Eigentlich ist es für 11/36 ausgelegt.
Wenn man die Kette etwas länger macht,packt das Schaltwerk die 3 Zähne mehr. Ein wenig Luft ist
eigentlich immer drin. Hat schon wer Erfahrung?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für eine kleinere Übersetzung.
Kann man mit den GRX RX 610 12fach Schalthebel auch ein 12fach MTB Schaltwerk ansteuern?
Nein - die (ergänzt: 11-fach) MTB-Kassette braucht auf einem 11-fach Road Freilauf nur einen Spacer (1,85mm, liegt meist dem Freilauf / der Nabe bei).... 11/40 ist eine MTB Kassette, also hast du den Freilauf gewechselt.
Ja - nur Schaltwerk und Shifter/Hebel/STI/Trigger müssen zusammengehören (ebenso sind mit MTB-Schaltwerk u. Trigger problemlos Road-Kassetten zu bedienen).Also kann man mit dem Road Schaltwerk und Hebeln auch MTB Kassetten schalten?
Welche Steckachse brauche ich für mein Grizl AL7, damit ich den Ortlieb Quick Rack anbauen kann?
Hi,
am Alu-Grizl hast Du Gewinde unten für Gepäckträger, dem Quick Rack liegen Aufnahmen dafür bei. Wegen dem Spanner an der Steckachse: Der Hebel vom Quick Rack greift, lässt sich aber nicht ganz schließen. Hält bei mir seit über einem Jahr.
Anhang anzeigen 2015495
Blöd: Achse rausschrauben ist fummelig, funktioniert jedoch mit etwas Geduld. Alternativ gibt es im Ortlieb-Zubehör Aufnahmen für die Sattelstreben.
Ortlieb hat Steckachsen für den Quick Rack angekündigt, sind auf meinem Wunschzettel.
Dann gibt es noch Achsen mit abnehmbaren Hebel oder Achsen von The Robert Axle Project.
Gruß, Sven
L160 M12x1.0Welche Steckachse brauche ich für mein Grizl AL7, damit ich den Ortlieb Quick Rack anbauen kann?