Aktueller Inhalt von trial-chris

1. T

Nu Stuff-Thread

@ berliner team t: das mit den Kettenstreben bei 20-Zoll lässt sich leicht beantworten: die Ketten haben eine 1/2-Zoll-Teilung, eine Gliedlänge beträgt also 12,7 mm. Bei gleicher Übersetzung kannst du den tatsächlichen Abstand zwischen Tretlager- und Radachse eben auch nur in diesen Schritten...
  2. T

trial aufbau tips für mich als anfänger

Hi, zum Thema Naben: Eine starre Nabe (also ohne bzw. mit stillgelegtem Freilauf) fährst du dann, wenn du den Freilauf an der Kurbel sitzen hast. So wie das bei den meisten 20-Zöllern ist. Die haben eine sehr schmale Hinterradnabe ohne Kassettenkörper und ohne Freilauf ... Beim 26er kannst...
  3. T

trial - widerstand im urbanen raum

:lol: Uiuiui, was für eine Anspruchsvolle Diskussion!!!!!!!!!! Hab mich vor ein paar Jahren studienhalber auch mal mit "urbanem Sportreiben" und "urbanen Jugend-Sportkulturen" befasst. Da lässt sich allerdings einiges hineinsoziologisieren. Zumindest dann, wenn der betreffende Personenkreis...
  4. T

Versand von bikes

20-Zollbike innerhalb von Deutschland? Das geht ohne jeden Sperrgutzuschlag per DHL/Post. Es ist überhaupt kein Problem, das Ding mit demontierten Rädern und Pedalen beispielsweise in einen Karton von 120x60x30cm zu packen, sogar die Gabel kann drin bleiben. Kostet dann bei max. 15kg Gewicht...
  5. T

Dark Horse

Gabellänge - die ganz kurzen, klassischen sind ca. 38cm (Radachse bis Steuersatz) und damit sicherlich zu kurz. Heute gibts einige, die 42-44cm lang sind, was in etwa einer halb eingefederten Federgabel mit 80-100mm Federweg entspricht. Das dürfte passen. Gebogen ist besser als gerade, weils...
  6. T

Dark Horse

Ist wohl eher ´ne Geschmacksfrage, ob den 1. oder 3.. Ich selbst würde den 1. bevorzugen, sieht wenigstens nach Trial aus :D ! Mit ´ner relativ langen Starrgabel (gibts dort auch im Web-Shop, wobei ich für deren Belastbarkeit nicht die Hand ins Feuer legen würde) und dem fettesten...
  7. T

Kommt Irgend ein trialer aus Hannover oder umgebung?

Hannover City - fast zumindest, Seelhorst :) @ nigo: bin selbst noch Lehrling ... zumindest was das Trialen angeht Chris
  8. T

[Suche] Thread

Hi, schau doch mal dort rein : http://www.biketrial.ch/shop/index.php Preise in Schwizer Franken (ca. 66 Cent pro Fränkli) :daumen: Chris
  9. T

! Wichtig:Was soll ich noch verändern? !

Greife Ph1L´s Vorschlag nochmal auf: Eine high-performance-low-budget-Variante zur CK-Nabe: -GMP-Kurbel (49,-) -White-Industries-ENO-Trial-Frontfreilauf (72 Einrastpunkte!) (120,-) -Deore-Starrnabe (53,-) oder LX-Nabe (bessere Lager) selbst starrlegen. Gibts natürlich nicht beim Dealer...
  10. T

! Wichtig:Was soll ich noch verändern? !

Ähemmm, habe gerade nochmal die letzte Aufstellung überflogen. Du willst als Kurbel die XT fahren - wahrscheinlich nur mit dem 22er Kettenblatt und Rockring, nehme ich an? Als Ritzelpaket Deore? Macht wenig Sinn, weil du bei einer vernünftigen Übersetzug dann extremen Kettenschräglauf hast...
  11. T

Grossmann oder besser nicht?

Er ist da, mein Rahmen :D absolut heavy-duty, sehr gute Schweißnähte, top Verarbeitung, haltbar gepulvert - man kann spontan zum Grossmann-Fan werden! Vor allem, wenn ich überlege, was er gekostet hat :) . Laufräder und Gabel sind auch schon da (ebenfalls Grossmann, aber beim Jan bestellt)...
  12. T

BULTACO-Frage!!!!

Hi, auch wenns das falsche Forum ist ;) : Baujahr 80, das müsste ein Exemplar mit 2 Federbeinen sein ("Twinshocker"). Da ich selbst in der Klasse fahre und die Angebote ein wenig verfolgt habe, dazu ein paar Eckwerte: - bei ebay werden dafür Preise zwischen 500 und 900 Euro realisiert (je...
  13. T

Hab soeben einen der 05er Grossmannrahmen ersteigert :D !!! Die "restlichen" Teile wird wohl der Jan beisteuern - eure Beratung hat definitiv geholfen. Thxxx! Kanns jetzt kaum noch erwarten, mit dem eigenen 20-Zöller herumzuturnen. Hoffe bloß, dass meine Söhne mich auch mal lassen ;) ...
  14. T

Thxxxx für die Rückmeldung! :) @ ecols: ... meine Grenze bei neuem Rahmen/Parts liegt bei 900 ... @ Ralf: Ü-30-Treffen, GERNE! Hab allerdings im Augenblick (noch) keine Wettkampfambitionen... @MSC-Trialer: ... hab´s auch schon gesehen, ist allerdings der 03er Rahmen @ Monty98: ...
  15. T

Mal wieder ´ne Anfängerfrage ... habe mit 40 Jährchen auf dem Buckel mit Motorrad-Classic-Trial angefangen und trainiere mit meinem leicht modifizierten Dirtbike Basics. Habe vor kurzem mal ein paar Minuten auf einem 20-Zöller herumturnen dürfen - und will jetzt unbedingt eins haben ;) ;)...
Zurück