Aktueller Inhalt von triptonight

1. triptonight

Kombination aus Pedale und Schuh gesucht

Ich fahre aktuell die Hope F20 Pedale in Verbindung mit Five Ten Impact und bin damit sehr zufrieden. Die Pins sind an der Außenseite glatt und haben nicht diese Art Gewinde, wodurch die Sohle sowie Schienbein und Wade mehr geschont werden. An einem anderen Rad von mir sind noch Flats mit Pins...
  2. triptonight

Wenn Handschuhe nicht mehr reichen - Lernkerstulpen

Die BW Fäustlinge finde ich eher suboptimal zum Biken. Mit denen kann man fast gar nichts ordentlich anfassen. Eine Alternative wären vielleicht noch Ski-Handschuhe. Habe da aber leider keine Erfahrung, welche gut sind. Habe selbst nur welche von Tchibo, die ich für einen Ski-Urlaub geschenkt...
  3. triptonight

Sind Chiquita-Bananen besser als Billigbananen?

Bananen sind halt empfindlicher als andere Obstsorten. Gerade was die Temperatur angeht. Wenn sie ordentlich gelagert werden und auch gelagert worden sind, halten sie länger. Kann man aber leider beim Kauf nicht immer sehen. Kartoffeln sollten zum Beispiel dunkel und kühl gelagert werden, habe...
  4. triptonight

GORE Balaclava oder andere Facemask ?

Ich habe auch die Balaclava II. Sie ist nicht schlecht aber ich finde sie um die Augen herum etwas zu eng geschnitten. Habe aber auch einen nicht so breiten Kopf. Ist aber vom Tragekomfort noch akzeptabel. Ich bevorzuge aber von Gore den Facewarmer, in Kombination mit einer Gore Mütze und...
  5. triptonight

Speichenschutzscheibe

Ich würde die Schutzscheibe auch abmachen. Die Aussage vom Händler, dass das Schaltwerk und die Kette durch die Schutzscheibe nicht mehr in die Speichen kommen kann, ist ja wohl echt Quatsch. Das Risiko wird dadurch vielleicht gemindert aber mehr auch nicht. Selbst, wenn es nur um das Abspringen...
  6. triptonight

FIXIE Inc. kommt zurück - internetstores AG übernimmt Markenrechte!

Ich persönlich finde es gut, dass es hier mehrere Sparten gibt und nicht alles rein auf MTB beschränkt ist. Fixie bedeutet nicht gleich, dass die Räder keine Bremsen haben. Ansonsten schließe ich mich der Aussage von froride an.
  7. triptonight

Mangel am Fahrrad erst zu Hause bemerkt, was tun?

Auf jeden Fall wieder zum Händler damit gehen. Das muss man sich bei einem neuen Rad nicht bieten lassen. Egal ob es 500 € oder 5000 € gekostet hat.
  8. triptonight

Pflegemittel Bike vor der ersten Ausfahrt

Ach ja, richtige Schützer gibt es natürlich auch. Ist aber eigentlich nicht nötig. Falls du doch sowas lieber haben möchtest kannst ja mal auf http://www.tartybikes.co.uk/other_frame_spares/c127.html schauen. Im Trial habe ich mir damals auch einen Unterrohrschutz aus Blech gebastelt aber auch...
  9. triptonight

Ich hab meine Folie damals bei ATU gekauft und bin damit zufrieden. Mittlerweile gibt es von BBB oder sonst wen schon zugeschnittene Folien.
  10. triptonight

Auf die Ritzel oder Kettenblätter brauchst du nichts schmieren. Für die Kette benutze ich z.B. den Reiniger und das Öl von Dynamics. Falls du ohne Schutzbleche fahren solltest, kannst du noch eine Schutzfolie ans Unterrohr anbringen.
  11. triptonight

Selbst nachpumpender Reifen

Ist ja mal nett zu sehen, dass sowas funktioniert aber brauchen tut man so einen Reifen nicht.
  12. triptonight

Kaufberatung Freilaufritzel

White Industries ist natürlich schon gut und du bekommst, falls mal was defekt sein sollte, die Teile auch einzeln nachgekauft. Bin ich im "Trial" Jahre lang gefahren und hatte nie Probleme damit gehabt. Ist aber leider nicht ganz billig aber diese Tatsache ist dir ja schon bekannt. Was sich...
  13. triptonight

Bike-Polo / Kiel

Moin, wir spielen Bike-Polo in Kiel und suchen noch Leute (männlich/weiblich) die Lust haben mitzumachen. Wir sind momentan um die 15 Spieler im Alter von 20 - 40 Jahren und würden uns über Zuwachs freuen. Gespielt werden kann mit jedem Rad und wer keins hat oder halt dafür nicht benutzen...
  14. triptonight

Bike-Polo ... klingt interessant

Ich spiele selbst Bike-Polo und kann es nur empfehlen mal auszuprobieren. Den Artikel im Spiegel finde ich aber nicht gerade sonderlich gut. Wenn man ihn liest, hört es sich so an als könnte man froh sein, wenn man nach einem Spiel heil nach hause kommt. Die Autorin hat meines Erachtens ganz...
  15. triptonight

Gibt´s Leute aus Preetz/Kiel?

Ja, Kieler gibt es hier auch. Auf www.kivelo.de verabreden sich einige Leute auch regelmäßig zum Fahren. Kannst ja mal auf die Seite gehen.
Zurück