Aktueller Inhalt von trucker-eddy

  1. trucker-eddy

    Steuersatz YT Capra wechseln: Acros AZX-203

    was hältst du von dem Steuersatz als Alternative zu einem Hope? https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Hellbender-70-ZS44-28-6-ZS56-40-Steuersatz-p68614/ Ich hatte in meinem Canyon Spectral CF einen Cane Creek 40 verbaut; der hielt nicht sonderlich lange und der 110er ist mir etwas zu...
  2. trucker-eddy

    YT Capra 2018-2019

    um die Kassette anzuziehen brauchst du keine Kettenpeitsche, da reicht eine Kassettennuss, bzw. ich hab mir eine Kettenpeitsche aus einem Stück Holz und einer alten Kette selbst gebastelt...
  3. trucker-eddy

    YT Capra 2018-2019

    eben nicht! Ich versuche aktuell bzw. seit Wochen die Herkunft des Klapperns einzugrenzen... bis dato ohne Erfolg. Nachdem ich aber alle Teile, die für mich als Geräuschquelle in Frage kommen, demontiert/überprüft habe, werde ich jetzt die Tipps/Vorschläge im Forum überprüfen und versuchen die...
  4. trucker-eddy

    YT Capra 2018-2019

    wenn ich sicher wüsste, dass es "nur" die Züge sind, die im Rahmen klappern, könnte ich damit leben. hab hier im Forum gelesen, dass so ne Bürste was bringen soll... https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-noise-damper-brush-802377 die Frage ist wie und wo bekomme ich die in den Rahmen rein?
  5. trucker-eddy

    YT Capra 2018-2019

    ich habe den Bowdenzug ab der Sattelstütze bis zum Tretlager mit Schaumstoff umwickelt - hat nicht wirklich was gebracht...
  6. trucker-eddy

    YT Capra 2018-2019

    Hallo zusammen! Mein Capra CF Pro habe ich seit Mai 2019. Die ersten 5 Monate alles bestens, seither höre ich ein Klappergeräusch beim Fahren- egal ob unter Last oder wenn ich nicht trete - wenn ich schnell über Wurzeln und Unebenheiten allgemein fahre. Ich hatte im Winter das Bike komplett...
  7. trucker-eddy

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2019

    @prolink hab alles Fett mit Tüchern rausgewischt, dann bis zum Bypass mit Bremsenreiniger eingesprüht und anschließend die oberen 15cm leicht eingefettet. Zusammenbau dann nach RS Anleitung. Jetzt funktioniert die Gabel wieder einwandfrei! Danke Jürgen
  8. trucker-eddy

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2019

    OK, ich versuche das mal und werde berichten! Danke schon eimal!
  9. trucker-eddy

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2019

    @prolink laut der RS Anleitung soll da aber schon Fett rein...
  10. trucker-eddy

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2019

    kein Fett mehr oben rein? nur die 10ml 0W30 laut Rockshox Tabelle? das Fett auf der Luftseite war von Werk aus schon drinnen...
  11. trucker-eddy

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2019

    Hallo zusammen! Ich habe mein Problem bereits in diesem Thread https://www.mtb-news.de/forum/t/lyrik-federt-nicht-mehr-komplett-aus-vakuum.540261/ gepostet, aber denke dieser hier ist aktueller und auch passender ... Ich habe bei meiner RS Lyrik RC2 (170mm, 27,5 Boost Modell 2019) vor kurzem den...
  12. trucker-eddy

    Lyrik federt nicht mehr komplett aus - vakuum?

    Hallo zusammen! Ich habe bei meiner RS Lyrik RC2 (170mm, 27,5 Boost Modell 2019) vor kurzem den Lower Leg Service gemacht. Anschließend musste ich die Gabel um ca. 40PSI mehr aufpumpen, um den für mich passenden SAG von 25% zu erreichen. Dann im Netzt recherchiert und anschließend alle...
  13. trucker-eddy

    RST Dirt RA zerlegen

    nein, da kommt nur Fett rein
  14. trucker-eddy

    RST Dirt RA zerlegen

    schau mal auf der Seite von Paul Lange, da hab ich die Zeichnung gefunden
  15. trucker-eddy

    RST Dirt RA zerlegen

    Hallo Stephan, habe ich gemacht. Leider bis heute nich keine Antwort! Kannst du hier unterstützen? Kann die Gabel so nicht fahren... Danke im Voraus eddy
Zurück
Oben Unten