• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Trurl

1. Trurl

Suche best. KDE-Kontrollleisten Applet

Moin, dieses "versch....... Applet" ist nach Deiner Beschreibung wahrscheinlich "ksysguardd". Es gibt bei mir (Red Hat) kein eigenes RPM dafuer. Es mueste bei "kde-base" dabei sein, bzw. bei Suse koennte das Paket "kde-base-ksysguardd" heissen. Gruesse Trurl
  2. Trurl

12. 3. Göttingen- Kerstlingöder Feld- Ein Rennen? Nicht doch!

Hallo Onkel, ich hoffe fuer Dich, Dir faellt bei der Ansage des neuen Termins auch eine gueltige Ausrede ein. Also z.B. "Kachelmann hatte eine Unwetterwarnung fuer Nordeuropa veroeffentlicht" oder "Examensstress" gelten nicht (mehr). ;) Da nimmt man sich extra eine Woche frei und dann...
  3. Trurl

Abklebefolie für neue Rahmen

Was heisst hier s***teuer? Kradfahrer bezahlen fuer ihre Tankschutzfolie gerne den selben Preis. Diese ist zwar nicht mit 3M-Folie zu vergleichen aber fuer's Moped reicht's allemal. ;) Habe auch vor 3 Tagen bei lackprotect.de die PU 8591E von der Rolle bestellt und warte zwar noch, aber ich...
  4. Trurl

Suche Rahmen-Schutzfolie (Transparent und stabil)

Hi, uups, da war jemand schneller, aber was solls... brauche ich gerade auch mal wieder. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Lackschutzfolie von 3M gemacht. Wenn Du Rollenware suchst, versuche dein Glück bei einem Betrieb vor Ort, welcher Autowerbung etc. anbietet und frage nach...
  5. Trurl

Kettenstrebenschutz

Mein Favorit fuer Leichtbau ist Steinschlagschutzfolie fuers Auto von 3M. Erhaeltlich z.B. bei Werbefirmen die KFZs beschriften. Einfach 'mal nach einem Rest fragen. Meine Erfahrung ist, dass das diese (und nur diese von 3M!) super klebt und (fast) nicht kaputtzukriegen ist. Die Folie ist...
  6. Trurl

Adventstour

Hallo zusammen, ein Dank an alle Teilnehmer für die schöne Tour, das unmenschlich frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt. Die Mischung aus kleinen Trails und Forst- bzw. Feldwegen hat mir gut gefallen. Meine naive Vorstellung, dass der Mittelharz zu 90% aus flachen Wiesen besteht, wurde...
  7. Trurl

Adventstour

Hallo, haette Lust euch 'mal wiederzusehen und mit euch gemeinsam meine Coladose durch den Harz zu schaukeln. Das ist ja nun ein wenig kurzfristig, aber wenn Ihr Bock habt, schickt mir einfach eine PM oder Mail, wo und wann es los geht. Ich wuerde mich freuen!!! Gruesse :bier: Trurl
  8. Trurl

gesichts schutz

Also ich benutze seit "immer" eine klassische Sturhaube aus 100% Seide, erworben in einem Motorradladen. Bei wirklicher=gefuehlter Kaelte fahre ich nicht ohne das Ding los. Meine Erfahrungen wuerde ich so zusammenfassen: Vorteile: - preiswerte Naturfaser - kleinstes Packmass - universell...
  9. Trurl

Fatty Ölviskosität

Hallo Hotzemott, da Du nach einzufuellenden Volumen fragst, vermute ich Du moechstest Deine DD80 selber tunen. Meines Wissens lassen sich die DD80 Patronen aber nicht selbst zerlegen/befuellen, so dass Du auf eine Service-Werkstatt angewiesen sein wirst. Dort sollte mensch Dich auch...
  10. Trurl

Allgemeine Mobilmachung!

Sag mal Frosch, wie lange fährt man von GÖ bis nach Kelbra? Der allwissende Routenfehlplaner sagt mir GÖ-NDH 75 km, also 'ne gute Stunde. Also: würde mich freuen, wenns klappt. Vielleicht kann ich noch den einen o. a. mitbringen. Gruesse Trurl
  11. Trurl

Passen 8" HR Scheiben an CD SV700 Hinterbau

Natuerlich nicht nur so. Ich habe den den Dreieckshinterbau, Serienjahr 2002. Bin einfach ein bisserl schwerer und bremse aus schlechter Gewohnheit mehr hinten als vorne. Also hinten so gross wie moeglich. Da stelle ich mir zudem einfach vor, dass ich bei groesseren Scheiben einfach...
  12. Trurl

@ jopo Haette ich das befuerchtet, haett ich nicht gefragt... Also wenn ich's weiss, bin ich dann definitiv der Erste??? ;) Vielleicht teste ich erstmal mit einer 180mm Pappscheibe, oder ich baue etwas anderes mit entsprechenden Durchmesser als Dummy ein:
  13. Trurl

Hallo allerseits, will mir Hayes HFX-9 HD an mein Kanonental basteln. Weiss jemand ob ich mit dem SV700SL Hinterbau grosse (200mm) Scheiben montieren kann?! Dass der dann beim Bremsen biegt wie S... kann ich mir schon denken - mir geht es eigentlich nur um die Platzfrage (Adapter usw.)...
  14. Trurl

Allgemeine Mobilmachung!

Hallo Chubika! gute Idee ist das - ich hatte eigentlich gerade geplant als (persoenliche) Buesserveranstaltung wg. Forumsabesenheit an diesem Wochenende zum "Schneeschieben Cup 2004" im Oberharz aufzurufen. Wenn nichts ausser die Arbeit dazwischenfunkt bin ich gerne im Kyffhaeuser mit...
  15. Trurl

Sonntag in Gö? Warum nicht!

War eine klase Ausfahrt gestern. Dank an Onkel für die Idee! :daumen: Das anschließende Wannbad war dann wohlverdient. :bier: Grüße alle die dabei waren! Trurl Hier das halboffizielle gezippte Overlay:
Zurück