Aktueller Inhalt von tsc

1. T

Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

Hallo, ich bin kurz davor die RQ zuzulegen, blick jedoch nicht ganz durch. Welchen Reifen muss ich mir bestellen, den 55-559 oder 60-559? Ich möchte keinen Drahtreifen, jedoch Black Chili Compound und ihn mit Schlauch fahren... Am Preis kann ich leider nichts festmachen, da beide zwischen 20...
  2. T

Fully um die 1.500€

Je länger die Diskussion geht, desto mehr Fahrräder schlagen hier auf (und meine Übersicht sinkt :D) Beim Giant TranceX fällt jedoch das Design vom Rahmen negativ is Gewicht - gefällt mir leider ganz und gar nicht (sei mir nicht böse). Ich werd mir morgen mal die Bike holen, mal sehen was das...
  3. T

Fully um die 1.500€

Bike 06/2010 kommt ja leider erst am 11.05. in den Handel, da muss ich wohl ein paar Tage warten. Welche Fahrräder haben die außer dem Merida noch getestet?
  4. T

Fully um die 1.500€

Muss ja nicht immer so laufen wie bei Arensa - wobei die technischen Mängel an seinem Fahrrad doch ziemlich krass scheinen :rolleyes:
  5. T

Fully um die 1.500€

Hallo Arensa, danke für deine Leidensgeschichte ;) Ich habe im aktuellen Mountainbike Magazin gelesen, dass die Bikes von Radon beinahe in Einzelteilen verschickt werden. War das bei dir auch so?
  6. T

Fully um die 1.500€

So, da bin ich wieder :lol: Ich habe mir die ganze Sache mit dem Bestellen im Internet nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn was an dem Fahrrad in der Garantiezeit ist, muss ich es wieder zu Canyon schicken. Irgendwie ist das blöd - ist ja doch immer mal wieder was mit den Dingern. Mein...
  7. T

Fully um die 1.500€

Danke für die Tipps. Bin jetzt leider eine Woche auf Achse - ich melde mich nächste Woche Samstag mit dem neuen Stand zurück ;) Aktuell tendiere ich zum Canyon, wobei ich mir das Radon noch nicht in Ruhe angeschaut habe. Bis dahin, tsc
  8. T

Fully um die 1.500€

Bei Bergamont bin ich etwas vorsichtig, hab schon einige Leute gehört, die mit der Qualität nicht so recht zufrieden waren (z.B. hier, ist jedoch Enduro).
  9. T

Fully um die 1.500€

Hallo Antonmi, ich hatte mir das Canyon Nerve AM 5.0 auch schon angeschaut. Bin aber dann stutzig geworden, weil man keinerlei Testberichte dazu findet. Wobei die großen Brüder (7.0 & 8.0) durchweg sehr gut ankommen. Den großen Pluspunkt sehe ich bei der 150mm-Gabel, die anderen haben ja nur...
  10. T

Fully um die 1.500€

Hallo zusammen, nachdem ich doch schon ein paar Jahre mit meinem Ghost Hardtail unterwegs bin, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Fully zuzulegen. Die Grenze für mein Budget liegt bei etwas 1.500€. Ich muss dazu sagen, dass ich mich die letzten 2 Jahre nicht mehr intensiv mit den neusten Trends...
  11. T

Saale-Orla Kreis

Im Moment mach ich auch weniger - lohnt sich bei den verschneiten / vereisten Wegen einfach nicht. Kanns aber kaum erwarten, dass es wieder los geht ;)
  12. T

Saale-Orla Kreis

Die Fahrer aus dem SOK sind eben eine müde Truppe :D
  13. T

Saale-Orla Kreis

Ich hab mich an der Route orientiert: klick ;) War eigentlich ganz zufrieden damit, weil noch rund 25km An- und Abfahrt hinzugekommen sind. Ich find die Route auch so ganz gut, weil kaum Strassen drinne sind und es größtenteils auf Waldwegen rund geht. Dort gibts viele Möglichkeiten für...
  14. T

Saale-Orla Kreis

Das Gebiet kenn ich noch nicht so genau. Wie sehen die Wege dort aus? Single Trails oder eher 'normale' Waldwege? Mein Gebiet liegt ja etwas süd-östlicher. So zwischen Tanna und Hirschberg.
  15. T

Saale-Orla Kreis

Hier ist auch noch jemand aus dem SOK. Die Umrundung von der Bleilochtalsperre hab ich auch schon hinter mir. Noch jemand einige gute Ideen für ne Tour?
Zurück