Aktueller Inhalt von tuc

1. tuc

sattelstütze gebastelt

@ bekr lies dir doch mal den ganzen thread durch da ist schon fast alles beantwortet was du wissen willst - wie schewr ich bin und war steht drinne - carbonkopf hat keine verstärkung steht drinne - wippe hat schrägen - versiegelt ist alles - aluschrauben sind drinne und bleiben drinne...
  2. tuc

sattelstütze gebastelt

naja bin nicht soo viel gefahren bin gelegenheitsfahrer so 1-2mal die woche fahre aber fast nur strasse und etwas leichtes gelände und auch wenn das wetter nicht so mies ist einen km zähler habe ich nicht ein grund weshalb meine wippe hällt, könnte am rohrdurchmesser liegen meine ist...
  3. tuc

sattelstütze gebastelt

hi wollt mich mal wieder hier im forum melden also meine self-konstruktion hällt bis heute immer noch schon komisch wie man für so wenig geld so eine leichte stütze basteln kann die sogar hällt !!!
  4. tuc

frage zu tune kunstoff brems-schaltzügen

hallo da mir in einem anderen thema nicht geholfen wurde, stelle ich hier die frage nochmal (sorry für doppelpost) hab mal eine bitte kann mir jemand genau sagen was in einem tune schalt-bremskit beinhaltet ist ich rede von den alten kunstoffzügen (5mm schaltung / 6mm bremse) ich habe im...
  5. tuc

Leichte - die leichtesten Züge gesucht

hallo hab mal eine bitte kann mir jemand genau sagen was in einem tune schalt-bremskit beinhaltet ist ich rede von den alten kunstoffzügen (5mm schaltung / 6mm bremse) ich habe im keller einiges davon gefunden und hoffe 2 sätze zusammen zu bekommen bitte genaue anzahl für einen satz angeben...
  6. tuc

neue carbongabel?

hi kann man das logo entfernen oder ist es unterm lack ? thx
  7. tuc

590g Alugabel fahrbar

hi meine alu gabel von juchem wiegt gekürzt 560 gr ich fahre das ding schon weit über 10 jahre
  8. tuc

20/22er Alu-Kettenblatt....

@ cc_racer ja habe ich bearbeitet original wiegt es 14 gramm oder so in meinem bild ist links die vorderseite und rechts die rückseite zu sehen original bild habe ich leider keins
  9. tuc

20/22er Alu-Kettenblatt....

hallo mein tune titan 20er hat sich kaum abgenutzt (da ich auch wenig fahre) nun ist mein alu TA fertig 8 gramm
  10. tuc

sattelstütze gebastelt

@ derChef einfach nur durchbohren bei carbon kannst du vergessen das reist ich habe alles gefräst das carbonrohr alleine wiegt 80 gramm (305mm bis mitte sattelgestell)
  11. tuc

sattelstütze gebastelt

bis jetzt JA bin anfangs auf dem sattel rumgehüpft (testfahrt) und über bordsteine gefahren ohne aus dem sattel zu gehen (habe 93 kilo) ich fahre aber nur strasse und leichtes gelände für hardcore freaks eher nicht ratsam
  12. tuc

suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

ja könnte ich machen nur die firma in meiner stadt die das machen könnte, kassiert doppelt und dreifach brutto ab... ich bin der meinung das wen einer hier aus dem forum die dinger in mengen produziert, es günstiger kommt als wenn ich woanders hingehe und maße genommen werden müssen und in den...
  13. tuc

wieso selber bauen ? es muß doch hier jemanden geben der eine CNC drehmaschiene hat ich bin zwar handwerker und habe auch eine drehmaschiene nur ist die noch aus adolf's zeiten und eiert ein wenig zudem habe ich keine bezugsquelle zu 7075 alu...
  14. tuc

hallo ich suche noch für meinen chris king 1 1/8 eine baseplate aus alu (hochfest) bitte um PN
Zurück