Aktueller Inhalt von tudor87

1. T

Fanes Pinion 650b: Kettenlänge

Ja den Unterschied zwischen 20 und 26 Zähnen habe ich schmerzlich gemerkt :)...habe jetzt einen 26 er
  2. T

Fanes Pinion 650b: Kettenlänge

Hallo Alutech-Fahrer und Profis Ich befinde mich in den letzten Zügen des Aufbaus eines Fanes Pinion 27.5 :D.. Weiss jemand, welche Kettenlänge gut wäre? Ich habe vorerst ein 20 Zähne Ritzel montiert... Danke sehr und beste Grüsse Tudor
  3. T

Bock auf Testen? Wir suchen dich als Testfahrer für einen Tag!

Hallo Bike-Freunde Ich habe mein aktuelles Enduro vor ca. 2 Jahren selbst aufgebaut und seither in den Alpen intensiv gefahren und verbessert. Dadurch bin ich mit den (technischen) Details, die ein gutes Enduro-Bike ausmachen, gut vertraut. Bin beruflich (Gesundheitswesen) sehr aktiv, aber...
  4. T

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Danke!!habt ihr denn diese Strecke an einem Tag gemacht?mitm Shuttle auf den Umbrail klingt es schon vernünftig,und da hat man auch mehr trail drin an dem Tag..
  5. T

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Hallo zusammen Der Abschnitt Sta Maria Val Müstair - Bormio via Umbrailpass - Bochetta di Forcola - Malga Pedenolo - Grasso di Solena: Die scheint mir, eine schöne Alternative zum 4. Tag des Tours vom Herrn Albrecht zu sein, bes. wenn man das Ganze in 6 Tagen schaffen muss. Hat jemand...
  6. T

Parken in St. Anton

Hallo zusammen Ich werde nächste Woche die (inkomplette) Albrecht-Route fahren - inkomplett, weil Start in St. Anton am Arlberg. Der Plan ist, mit dem Auto nach St. Anton anzureisen, da irgendwo zu parken, dann von Riva den Shuttle zurück zu nehmen. Meine Frage ist, wo kann man für 7 Tage...
  7. T

!!!Riss im NEUEN 601-Rahmen

Wie gesagt-das thema wurde nicht ganz unemotional eröffnet.ich finde aber die Zuverlässigkeit vom LV Kundenservice aussagekräftiger als das Erkenntnis,dass es überall -auch bei LV-mal schief gehen kann.
  8. T

So. Jetzt, um Klarheit in dieses Thread zu bringen, der - zugegeben - nicht ganz unemotional gestartet wurde: 1. Rahmen von Vertragshändler gekauft, ich bin aber nicht mehr in der Region und konnte nicht direkt hinfahren. 2. Ja, der Rahmen ist neu, unmontiert und ungefahren. Nein, es hat...
  9. T

:D da gibt s ein Extra an Kick bei jedem Brocken
  10. T

..Das ist wiederum ein bisschen weit geschossen. Ich bin kein Metal-Experte, aber mein Rahmen scheint nicht "herumgedoktort" zu sein. Wohl gemerkt aber, ich weiss nicht, wie das "Recycling" bei diesen sachen geht.
  11. T

Erkläre bitte die Logik hinter diesem Beitrag.
  12. T

Ja,evtl ein Bisschen Sekundenkleber auch,für Nachhaltigkeit,oder?
  13. T

Nein,es wurde nicht nachgearbeitet.es ist ein unpolierter Raw Rahmen,es hat überall Stellen,wo das Licht anders gespiegelt wird-ich nehme an,das kommt von der Bearbeitung. Wegen ins Internet posten vor Herstellerkontakt: ich finde,man muss so was wissen, bevor man sich zum(nicht gerade...
  14. T

Nachtrag - hier ein Paar Bilder
  15. T

Hallo zusammen Seit Kürzem bin ich auch (glücklicher) Besitzer eines neuen 601 Rahmens in Raw. Der Titel rechtfertigt die Klammern, denn ich habe eben einen Riss an der Verbindung zwischen Sitzrohr und Unterrohr. Klein, fein, tief. Naja, man sagt, so was passiert, Herstellungsfehler, etc...
Zurück