Aktueller Inhalt von Tuechtel

  1. Tuechtel

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    Fahrbericht: Vom Downhill zum Freeride, Enduro und dann das: E-Mountainbiken!? Das ist nur was für die Pussys! So war mein erster Kommentar. Dann das Specialized- Event im März in den Harburger Bergen. Und da stand es, dass Turbo Levo. Auch das musste getestet werden. Alles war anders: Der...
  2. Tuechtel

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Genau, wir altern mit unseren Rädern und die sind immer im besten Zustand! Bikeparks sind jetzt auch "Altersgerecht". http://www.elberad-hitzacker.de:winken:
  3. Tuechtel

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Hallo liebe Biker. Es ist schön nicht alleine zu sein! Ich komme vom Downhill, über Freeride und jetzt Enduro auf der Zielgeraden zum 61. Geburtstag. Letztes Jahr habe ich mich noch in den "einschlägigen" Bikeparks herumgetrieben, was mich im Moment gedanklich abhält, weil die Knochen mal wieder...
  4. Tuechtel

    Knacken am Torque

    Wir haben die Lagersitze zur Achse vermessen, mit und ohne Lager. Dabei stellten wir einen Versatz von zwei Zehntel ( 0,2mm ) fest. Eigentlich eine übliche Fertigung- Toleranz sollte man meinen. Baut man die Lager ein, so haben diese auch ein gewisses Spiel, welche diese Toleranz wieder...
  5. Tuechtel

    Knacken am Torque

    Die Katze ist aus den Sack! Ich hatte ebenfalls bei Canyon das Knacken moniert. Diese haben mir auf Kulanz neue Hauptlager für die untere Strebe geliefert. Nach einen halben Jahr war das Knacken wieder da. Wir haben die Streben ausgebaut und die Lagersitze vermessen. Die Achse ist um 0,2mm...
  6. Tuechtel

    Avit Elixir 7 Kolben fest

    Ich gehe mal davon aus, das ich die angelaufende Bremsscheibe aus Sicherheitsgründen austauschen muss. Ist nur die Frage, hat es der Bremssattel überlebt? Auf jedem Fall ist die Aussage von Canyon "Downhillfähig" nicht zutreffend. Das Trailflow ist dann ein reiner Freerider.
  7. Tuechtel

    Avit Elixir 7 Kolben fest

    Bei einem Downhill in Österreich wurde der Druckpunkt für den hinteren Bremshebel immer kürzer. Nach einiger Zeit war der Bremshebel fest und die Bremse wurde so heiß, dass die Bremsscheibe klühend anlief. Auch mit der Hebeleinstellung war nichts zu machen, die Bremse war fest. Nach kurzer...
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