Aktueller Inhalt von tuffini

1. T

7-fach kassette mit 9-fach SHADOW Schaltwerk ?

Nein, hast Du natürlich nicht. Deine Aussage lautet vielmehr: "8fach-Umwerfer passen nur für 8fach!". Richtig ärgerlich kann ich werden, wenn jemand erst mit Halb- und Nichtwissen zu glänzen versucht, und nach einem Hinweis die Dinge dann auch noch durch sinnfreie Wortklauberei ins...
  2. T

Danke zunächst für Eure Beiträge und den Link von 98trialbiker. Wird z.B. im oben verlinkten Video anschaulich erklärt und teils auch in Artikel-Beschreibungen erwähnt. 1. Zunächst sind Umwerfer (vorne) und Schaltwerk (hinten) völlig verschiedene Bauteile. 2. Deine Aussage, dass...
  3. T

In den Shops werden die 9-fach Schaltwerke immer auch "als 9-fach" deklariert (einzige Ausnahme im Rose-Shop). Dass man die 9-fach-Schaltwerke angeblich auch problemlos für 7-fach verwenden kann, habe ich verschiedenen Foren entnommen. So auch hier, bei IBC...
  4. T

Hallo Bikefreunde, vielen Dank zunächst für die vielen hilfreichen Beiträge und Tutorials im Forum ! Ich verwende eine 7-fach Kassette und einen 7-fach-Shifter, beides von Shimano. Mein Schaltwerk muss ich jedoch unbedingt austauschen. Wie ich mehrfach gelesen habe, wäre es problemlos möglich...
  5. T

(V) Oberrohr-Polster "Muddy Fox"

*Muddy Fox* Oberrohr-Polster. Nie verwendet, daher neuwertig. Top-Farben der 90er. ;-) EUR 6,00 + Versand (oder Abholung).
  6. T

(V) Retro Sattel von Scott (Avocet Racing) + Sattelstütze

Sattel: Scott-Retro-Sattel aus dem Jahr '92. Minimale Beschädigung des Leders hinten links (s. Foto), ansonsten top. Sattelstütze: Länge 28 cm Durchmesser 26 mm, für zusammen: EUR 25,00 + Versand (oder Abholung).
  7. T

Topline-Stampede (Bilder) / und Ideen bzgl. Restauration sind gefragt

@Bikas Danke Dir für Dein Feedback und Deinen Link. @ olli "Unpassend" wären streng genommen auch Specialized-Decals. Über die neuen Schriftzüge lässt sich sicherlich trefflich streiten - wie über alles. Der "Scott"-Schriftzug hat vorwiegend aus optischen Gründen den Weg auf den Rahmen...
  8. T

Die letzten Arbeiten sind zwar noch nicht erledigt, dennoch gibts ein paar Ansichten des "Gesamtensembles". Die Farben kommen im Dunkeln richtig schön zur Geltung.
  9. T

Ich mache mein Pinnacle wieder fit - jetzt gibt´s was zu lachen ;-)

Die Übersetzung ist mit den neuen Zahnkränzen länger (abgesehen vom kleinen Blatt). Das heißt, mit einer Kurbelumdrehung legst Du eine längere Wegstrecke zurück. Merken wirst Du es schon. Wenn Du damit aber keine Rennen fährst, wovon ich ausgehe, ist die neue Übersetzung lediglich eine...
  10. T

Na klar gibts demnächst auch 'ne Totale. Die zu erledingenden Kleinigkeiten will ich aber erst noch abschließen. Please stay calm. ;-)
  11. T

Den ökonomischen Gesichtspunkt will ich lieber ganz schnell vergessen.... ;) Aber ästhetisch und künstlerisch ist es jeden Euro wert gewesen. :)
  12. T

@MadProetchen Nein, das RS-Stampede ist natürlich auch weiterhin ein RS-Stampede! Es steht nun eben nur Scott drauf. :D Sehr gut aufgepasst, dafür musste man schon genau hinschauen. :daumen: Für alle die sich fragen, was original an dem Rad ist: - Rahmen (Tange MTB, double butted, neu...
  13. T

Und ein paar weitere Detailimpressionen....
  14. T

Hallo IBC'ler! Nach Monaten mühseliger Kleinarbeit, der Entbehrung meines Alltagsvelos den ganzen Sommer hindurch (das starke Entzugserscheinungen wie Schlaflosigkeit, Weinkrämpfe, Wahnsinn und Bewegungshyperaktivität mit sich brachte) sowie einem reichlich überschrittenen Budget ist es nun...
  15. T

Suche DRINGEND HILFE: Wie kann ich dieses Bremsenproblem lösen?

Hm..... Kann leider bei Suntour keine Angaben zur Einbauhöhe finden. Das hier habe ich gefunden: http://www.srsuntour-cycling.com/index.php?screen=sh.detail&tnid=2353 (auf "show more details" klicken). Wie kommst Du darauf, dass die Suntour noch einmal 20 mm mehr EH hat (also insgesamt 4 cm...
Zurück