Aktueller Inhalt von tula.virus

1. tula.virus

suntour sr 90 magnesium orange

hab noch nen link gefunden: http://cgi.ebay.de/MAGNESIUM-FEDERGABEL-SUNTOUR-SR-MG-90-neuwertig_W0QQitemZ120099456105QQcategoryZ100533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ist die gleiche gabel halt orange und nicht neu...
  2. tula.virus

suntour sr 90 magnesium orange

hallo! ich hab noch zu hause eine suntour sr 90 magnesium rumfliegen. die gabel wurde mal mit speed springs ausgestattet und hat noch 19cm schaftlänge. farbe orange baujahr weiss ich leider nicht(konnte keine prägung finden). kann die noch jemand gebrauchen oder soll ich die weg schmeissen...
  3. tula.virus

SingleSpeed Neuling :)

immer wieder gerne genommen ist auch der chaka pele mit verschiebbaren rohloff-ausfallern. den hab ich glaube ich schonmal für 130 euro bei ebay gesehen in neu und wunschfarbe. ausserdem entfällt dann der kettenspanner. mfg tula
  4. tula.virus

welche kurbel lager kombination?

hallo! es ist mal wieder an der zeit, tretlager ist kaputt!! und da wollte ich doch mal wissen welche lagertypen ihr so fahrt bzw. welche kombi ist bei euch nicht kaputt zu kriegen? das alte vierkant, sechskant, octalink oder doch das neue zum durchgucken?!:D momentan fahre ich noch...
  5. tula.virus

[Suche] nen Stahlrahmen mit Starrgabel

hallo! ich hätte noch einen rotor flex rahmen 20zoll, mit stahlgabel, beides in schwarz. geeignet für 26 zoll laufräder. befindet sich beides in einem guten gebrauchten zustand. wenn du interesse hast kann ich dir ein paar fotos schicken. mfg tula
  6. tula.virus

Schnellspanner bei diesen Ausfallenden?

okay, alles klar INBUS nicht imbus. und nabe nicht narbe! vielen dank! nur eins hab ich jetzt nicht verstanden : warum soll der schnellspanner jetzt besser sein wie der verschraubbare spanner? denn die auflagefläche ist bei beiden gleich gross. ihr müsst den hebel für den schnellspanner ja...
  7. tula.virus

die imbus-spanner die ich meine gibt es von allen möglichen firmen. ihr habt recht wenn ihr sagt es sollten nicht gerade alu-köpfe sein, da die zu weich sind. aber wenn man eine geriffelte unterlegscheibe dazugibt sollte es genauso gut funktionieren. zudem kann man hier noch den...
  8. tula.virus

naja das kann dir halt auch mit einem schnellspanner passieren! mfg tula
  9. tula.virus

ich würde noch den lack am ausfallende entfernen, bei mir ist der schnellspanner mal über den lack gerutscht. ausserdem kann ich dir verschraubbare schnellspanner empfehlen(die dinger die du mit einem imbus-schlüssel zudrehst), die kann man meiner erfahrung nach fester anziehen. mfg tula
  10. tula.virus

Singlespeed Galerie

wieso, da steht doch ein hochwertiges teil!? mfg tula
  11. tula.virus

scheibenbremsen(xt)quietschen...

tach! hat die bremse die ganzen 400 km schon gequietscht? sonst war es womöglich die feuchtigkeit, macht meine auch. falls nicht... hab schon gehört das einige die kanten der bremsklötze brechen d. h. die kanten mit etwas schmiergelpapier abzuschleifen damit sie nicht scharfkantig sind...
  12. tula.virus

Singlespeed Galerie

schwarz machen kann man den spanner auch selber! aber der spanner ist so lang... da gefällt mir jedes umfunktionierte schaltwerk besser bzw. jeder rohloffspanner! mfg tula
  13. tula.virus

Singlespeed Galerie

boah!!!!:eek: nimm es nicht persönlich, aber der spanner ist hässlich wie die nacht! mir hat das bild vom alfine schon gereicht um es nie im leben zu verwenden! das er im verbauten zustand noch beschi55ener aussieht hätte ich nicht gedacht! respekt an shimano`s design-abteilung!!!:lol...
  14. tula.virus

alu lenker - wann austauschen?

hallo! ich bin so langsam der meinung doch mal den lenker zu wechseln! gibt`s auch einen test für alu-lenker? nun haben mir bereits mehrere einen syntace lenker empfohlen, welche anderen `guten` marken kennt ihr? mfg tula
  15. tula.virus

alu lenker - wann austauschen?

danke nochmal für eure antworten! mir ist nur noch eine spezielle frage geblieben. glaubt ihr das das single-speed fahren zu den starken belastungen zählt?. zur info: ich fahre etwa jeden zweiten tag touren von 30-40 km mit etwa 600 - 700hm. am wochenende vereinzelt auch längere strecken. ich...
Zurück