Aktueller Inhalt von tune

  1. tune

    Sram Schaltwerk - Type 3 Clutch - dämpft nicht

    Hi, so ich habe die Angaben überprüft. In dem oben genannten Thread wird behauptet, man könne die Dämpfung über die 4er Inbus Schraube Einstellen, welche unter der Type 3 Abdeckung liegt. Das ist in meinen Augen nicht falsch. Das ist lediglich die Achse auf der Schaltkäfig sitzt. Mit dieser...
  2. tune

    Sram Typ 2.1 clutch einstellen

    Hallo, an die jenigen, die beim Type3 die Dämpfung eingestellt haben: Wo haltet ihr denn gegen, wenn ihr den 4er Inbus von der Vorderseite dreht? Vielen Dank!
  3. tune

    Sram Schaltwerk - Type 3 Clutch - dämpft nicht

    Hat denn niemand das Problem, dass die Dämpfung des Schaltwerks überfordert ist?
  4. tune

    Sram Schaltwerk - Type 3 Clutch - dämpft nicht

    Hallo Zusammen, ich fahre seit einem Jahr an meinem Rad eine XX1 Eagle. Mit der Zeit ist leider die Dämpfung des Schaltwerkes immer geringer geworden. Mittlerweile schlägt die Kette in die Speichen, was mich ein bisschen an früher erinnert ;) Hat jemand eine Möglichkeit gefunden die Dämpfung...
  5. tune

    Bos Deville 35 27,5 160mm vs. Öhlins RXF 36 27,5 150mm

    Die Öhlins, weil sie eine einteilige Krone-Shaft Einheit besitzt und daher nicht knacken kann und weil der Service und die Kulanz von BOS eine Frechheit ist. Es wird sehr wenige Leute geben, die bereits beide dieser Gabeln gefahren sind und dir dazu Info geben können.
  6. tune

    Eurobike 2017: Acros – Neue Laufräder & langlebige Hinterbau-Lager

    Acros hat sich auch bei mir leider völlig disqualifiziert. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass es keine Ersatzlager für meinen Steuersatz gibt, obwohl diese noch verbaut werden. Ich soll doch bitte einen neuen Steuersatz kaufen. Soetwas unterstütze ich nicht. -> nie wieder Acros. Andere...
  7. tune

    Simplon Pavo 2012 Steuersatz

    Hallo, in meinem Pavo von 2012 ist ein Steuersatz von Acros verbaut. Leider sind die Lager mittlerweile sehr kaputt. Leider lässt sich nicht herausfinden, welche Lager ich bestellen muss. Acros möchte mir in dieser Frage nicht weiter helfen. Es müsste ein i03 Steuersatz sein. Wer kann helfen...
  8. tune

    FOX 32 FIT Kartusche -HILFEEEE!!

    Es hat in der Tat geklappt. 50,99€ inkl. Versand. Vielen Dank euch!
  9. tune

    FOX 32 FIT Kartusche -HILFEEEE!!

    Ja, das ist mir auch klar. Aber woher bekomme ich den 820-03-135??? Danke für deine mühe!
  10. tune

    FOX 32 FIT Kartusche -HILFEEEE!!

    Ich möchte aber keine ganze kartusche kaufen!
  11. tune

    FOX 32 FIT Kartusche -HILFEEEE!!

    Hi zusammen, ich habe gerade bei meiner niegelnagel neuen 32er Float die Schraube am Ende der Fit Kartusche abgerissen. Ich benötige dieses Teil: Hat jemand eine idee woher ich dieses Teil bekomme? Ich möchte ungerne eine ganz neue Kartusche kaufen müssen. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß...
  12. tune

    Cane Creek 40 Ersatzlager

    110er sind aus Edelstahl die 40er nicht
  13. tune

    Cane Creek 40 Ersatzlager

    Hallo Zusammen, weiß jemand von euch, ob es für den Cane Creek 40 (EC49) ein Ersatzlager aus Edelstahl gibt? Bzw. ob das vom 110er auch in den 40er passt? Danke für eure Hilfe!
  14. tune

    44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

    Super, dann stell Ich mich auch mal an. Ein Salzstreuer fehlt mir eh noch!
  15. tune

    BOS Idylle/NDee/Idylle SC Customer Service

    Ja, genau das habe ich verwendet. Zum Schmieren des Castings (Federseite) nehm ich immer ein 5W40 das gerade griffbereit ist. Das mache ich bei allen meinen Gabeln und das funktioniert ziemlich gut.
Zurück
Oben Unten