BOS Idylle/NDee/Idylle SC Customer Service

Zuletzt bearbeitet:
Achso ihr sprecht von diesen zwei O-Ringen. Sagt das doch gleich!
@alex223, mit offenem und geschlossenem Ölbad haben diese Dichtungen aber nichts zu tun!

Die Fox 36er Staubdichtungen passen bei meiner Idylle 2011 sehr gut. Service ist überhaupt gar kein Problem!
 
Ja, genau das habe ich verwendet. Zum Schmieren des Castings (Federseite) nehm ich immer ein 5W40 das gerade griffbereit ist. Das mache ich bei allen meinen Gabeln und das funktioniert ziemlich gut.
 
Dann werde ich meine Ndee doch mal zerlegen und mir die Enduro Seals einbauen.
Muss ich nurnoch das Buchsenproblem lösen :D
 
Hallo an alle,

ich weiss der letzte Beitrag liegt schon etwas zurück, ich frage jedoch trotzdem mal.

Hat sich schonmal jemand an die BOS Idylle Pro 2009 rangetraut? die mit dem externen Ausgleichbehälter. Wäre klasse wenn jemand da Informationen zur rechten Seite hat :)
Seals liegen schon bei mir, wenn niemand infos hat, hab ich dann in ein paar Tagen welche :D

Grüße Stefan
 
Na, viel. hatten sie 2010 dieselbe QM wie MZ.... :lol:

Also, kann bisher nix negatives über die Enduro Sealz berichten eher das Gegenteil. Ich finde die Gabel spricht mit diesen merkl. besser an. Is aber alles wie immer sehr subjektiv.....
 
Passt schon :bier: Das "Problem" bei BOS ist halt die Versorgung mit Ersatzteilen. Von daher stellen die Enduro Seals die einzige Möglichkeit dar Dichtungen zu beziehen.... oder passen mittlerw. SKF Dichtungen??
 
BOS verwendet ohnehin mittlerweile Enduro Dichtungen. Enduro Seals hatte kurze Zeit das Problem(ca 2009) dass sich bei der Boxxer die Standrohrbeschichtung abgerieben hat. Dies ist schon ewig im Griff und die Teile bringen seitdem eine deutliche Verbesserung auch bei anderen Gabeln und das für die Hälfte von SKF....
 
Ich hab mir vor kurzem eine Bos Idylle von 2012 gekauft und habe eine graue Feder verbaut. Die Gabel kann ich wenn ich auf dem Bike stehe fast komplett durchdrücken. Ist das normal? Ich wiege ca. 100kg
 
Federhärte für Einfachbrücken:
BOS Suspension N'Dee und Idylle SC
rot: > 55kg
orange: 55-65kg
gelb: 65-75kg
grau: 75-90kg
lila: 90-110kg

Federhärte für Doppelbrücken:
BOS Suspension Idylle DC und Idylle DC RaRe
grün: >55kg
rot: 55-65kg
orange: 65-75kg
gelb: 75-90kg
grau: 90-110kg
lila:

Hast du ne SC? Oder ist in deiner DC viel. ne SC Feder? Würde das zumindest erklären...
 
Zurück
Oben Unten