Aktueller Inhalt von tuxblizzard

1. T

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Weißt Du auch schon, ab wann das neue G1 ausgeliefert wird und hast Du schon Daten der Geometrie?
  2. T

@Jocki Einen Kommentar noch: Natürlich wirst Du alle Größen von S bis L mit entsprechenden Anbauteilen so hinbekommen, dass die Sitzposition passen wird und sich nahezu gleich anfühlt. Ich gehe aber bei einem G1 davon aus, dass Du eher stehen als sitzen wirst und da liegen dann Welten zwischen...
  3. T

Ich bin auch ca. 173 - 175 cm groß, je nach Tagesform und hatte einige Beiträge weiter vorne schon genau zu dieser Entscheidungsproblematik geschrieben. Zu dem vormals geschriebenen lässt sich noch ergänzen, dass ich damals im Telefonat mit Nicolai den Tipp bekam, die S zu nehmen, wenn ich viel...
  4. T

Dann habe ich vielleicht einfach Glück mit meiner Kombination. Ich habe das billige, aber funktionale GX-Schaltwerk ... und mein Rad ist sehr leise und die Kette hat bislang keine Spuren hinterlassen.
  5. T

Komisch, ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Standardschutz am G1. Mache ich was falsch oder habe ich das Problem nicht verstanden?
  6. T

Oh oh, das wird polarisieren ...
  7. T

Immerhin kann ich sagen, dass mir das G1 Lust auf Springen gemacht hat, wo ich vorher dachte, dass mir Enduro mehr Spaß machen würde. Ich fahre das Rad übrigens in 27,5 und denke, dass mir ein 29er Vorderrad zu viel wäre ...
  8. T

Hi! @Slevin_Kelevra Ich fahre ein G1 in M und bin 173cm groß. Ich habe eine 180er DVO Gabel und die 6mm Mutatoren... Immer wieder überlege ich, ob ich lieber Gr. S hätte nehmen sollen. Warum überlege ich das? Eigentlich bin ich mit dem Rad in M sehr zufrieden. Ich bin kein super guter Fahrer...
  9. T

Erledigt [Verkauft] Race Face Forged Turbine in rot

So, jetzt etwas verspätet die beiden Seiten mit aktuellem Bild: Gruß Simon
  10. T

Hi, ein Foto von der Rückseite kann ich heute nachmittag machen .... Gruß Simon
  11. T

Hi! Zum Verkauf steht eine Race Face Turbine: 175mm 110er Lochkreis rot eloxiert low profile Zustand siehe Foto. Preisvorstellung 99 Euro.
  12. T

Ich habe am G1 gemessen, an der Stelle wo die 155er Kurbeln ankämen ...
  13. T

Über die VPACE habe ich auch schon nachgedacht, da ist aber der Q-Faktor sehr klein. Hat jemand schon probiert, ob das passt? Oder anders gefragt, wer weiß, wieviel Platz zwischen Kurbel und Kettenstrebe mindestens sein sollte? Der Innenabstand der Kurbelarme ist 123mm und die Kettenstreben...
  14. T

Suche 1" Vorbau (schwarz glänzend)

Hi, schau mal diesen hier an. Vielleicht ist der was für Dich. Der hat sehr viele Kratzer und Platzer vom Lagern und war ein meinen Sammelrädern montiert, ist aber nicht gefahren worden. Gruß, Simon
  15. T

Ich habe das auch so gedacht, wie Ihr das schreibt. Liest man ja auch überall. Ich habe mich nur gefragt, ob ich vielleicht gerne auch mal glaube zu merken, was andere schreiben ... Und tatsächlich finde ich das Gabelgewicht gar nicht so irrelevant, gerade weil das Rad so lang ist. Das kann aber...
Zurück