Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Somit ein 140 mm Steuerrohr, schätze ich.

Am 11. Mai gibt es bei Geometron einen Tag der offenen Tür. Da werden die's dann wohl auch offiziell vorstellen.

Nicolai bringt so viele Bikes raus, dass sie nicht mal mehr alle vorstellen. :lol:
Oder wurde das Nucleon 16 UDH je offiziell vorgestellt?

Das G1 ist ja auch mehr ein Geometron Produkt.

Nicolai bringt so viele Bikes raus, dass sie nicht mal mehr alle vorstellen. :lol:
Oder wurde das Nucleon 16 UDH je offiziell vorgestellt?

Das G1 ist ja auch mehr ein Geometron Produkt.
Herstellen und verkaufen tut es Nicolai, die Weiterentwicklung machen sie sicher zusammen, wobei das letzte Wort einfach N hat.

Nucleon UDH wurde mit dem Nucleon vorgestellt und ist auch seitdem mit auf den Messen

Wieder mal ein Screenshot vom neuen:

videoframe_8609.png

Der Sam macht heute Everesting, glaube ich. :D

Durch das lange Steuerrohr könnte man da halt vermutlich echt gut ne Flasche rein bekommen, statt der depperten Strebe... zumindest die 450er Fidlock z.B.
Aber das Gusset am Steuerrohr reicht wohl nicht mehr, um die Flotte einheitlich zu designen :/

Ist doch unten ne Flasche ;-)
Glaub bei den XL Rahmen hatte.8m.aktuekken G1 ja einige ne Flasche oberhalb der Dämpferaufnahme

Ist doch unten ne Flasche ;-)
Glaub bei den XL Rahmen hatte.8m.aktuekken G1 ja einige ne Flasche oberhalb der Dämpferaufnahme

Aaaah, die hab ich übersehen. Das wäre natürlich nice.
Ich liebe meine 450er Fidlock. Passt grad und grad noch ins G16 in M dank der Custom Aufnahme vom Vorbesitzer.
Im Bikepark unten am Lift auffüllen und dann die ganze Liftfahrt gemütlich nippen :)

Wegen mir könnten auch DH bikes ne Aufnahme für Flaschenhalter bekommen :D

Aaaah, die hab ich übersehen. Das wäre natürlich nice.
Ich liebe meine 450er Fidlock. Passt grad und grad noch ins G16 in M dank der Custom Aufnahme vom Vorbesitzer.
Im Bikepark unten am Lift auffüllen und dann die ganze Liftfahrt gemütlich nippen :)

Wegen mir könnten auch DH bikes ne Aufnahme für Flaschenhalter bekommen :D
Ich finde es auch ganz geil am Nucleon, nutze ich für die Heimrunde gerne, kann ich überall auffüllen unterwegs oder eben wie du für'n Park.
War rückblickend aber auch einzige Wermutstropfen am G1. Hatte aber auch die kleine vom YT, das ging auch

Hässlich und Sinnlos. Noch nie in der Geschichte des Mountainbikes ist ein Rahmen an dieser Stelle gebrochen.

So ein Quatsch, natürlich ist der Übergang von Oberrohr zu Sitzrohr eine mehr oder weniger kritische Stelle und dort haben auch verschiedene Hersteller in der Vergangenheit Probleme gehabt. Vor allem, wenn eine Sattetlstütze mit viel Flex und langem Auszug verwendet wird.

Hässlich und Sinnlos. Noch nie in der Geschichte des Mountainbikes ist ein Rahmen an dieser Stelle gebrochen.
Das ist eine durchaus gewagte Behauptung. Evtl brechen Rahmen wegen der Gussets dort nicht ? Bei bis zu 240 Auszug sollte jeder verstehen das dort doch ein relativ großer Hebel auf die Verbindung wirkt.
Vielleicht ganz gut das du keine Rahmen entwickelst ;-) also hoffe ich jedenfalls

Das ist eine durchaus gewagte Behauptung. Evtl brechen Rahmen wegen der Gussets dort nicht ? Bei bis zu 240 Auszug sollte jeder verstehen das dort doch ein relativ großer Hebel auf die Verbindung wirkt.
Vielleicht ganz gut das du keine Rahmen entwickelst ;-) also hoffe ich jedenfalls
Ich denke dennoch man könnte das eleganter lösen. Somal es bei S Rahmen völlig fehlt, da ist es plötzlich nicht wichtig. Aber lasst uns nicht streiten. Für mich ist es ein Dorn im Auge.

Zurück