Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, Dreck kann ich bestätigen. Ich konnte die Kassette lösen, indem ich einen Stab von der gegenüberliegenden Seite durch die Speichen auf die Innenseite der Kassette gesetzt und mit einem Hammer vorsichtig dagegen geschlagen habe. Der Freilauf war innen wie außen sehr schmutzig.
Ein Hammer...
Hi!
An meinem MTB ist die Kassette verschlissen (SRAM GX Eagle XG-1275, 12-fach, 10-50T) und ich möchte sie nun tauschen.
Mit Kettenpeitsche und Kassettenabzieher musste ich sehr viel Kraft aufwenden, um den Verschluss zu lösen. Nun lässt sich der Kettenabzieher dem Maulschlüssel bei moderater...
Vielen Dank, das sind schon gute Hinweise!
Eine Klemme mit Drehmomentbegrenzer, wie z.B. den AcuTight, braucht man vielleicht nur als Grobmotoriker und der Thule Carbon Frame Protector lässt sich sicherlich auch mit Fahrradträgern anderer Hersteller kombinieren.
Wenn die Klemme oder Schlaufe...
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für meine Fahrräder. Darunter ist ein "Sorgenkind", ein Ghost SL AMR 9.9 LC (29er Carbon) und hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen.
Geplant ist ein Träger für die Anhängerkupplung.
Die Herausforderung bei dem o.g. Fahrrad ist nun...
Habe die Steckachse leider gerade nicht greifbar.
Der Kopf ist nach innen - also zum Rahmen - konisch geformt (vgl. Syntace X-12 Steckachse).
Robert Axle Project LIG613 hat mit dem konischen Spacer eine Länge von 167 mm. Über eine Gewindelänge finde ich bei dem Hersteller keine Information...
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil und konnte bisher nichts passendes finden.
Benötigt wird eine Steckackse (HR)
Länge 169 mm
Gewinde
Länge 15 mm
M12 x 1,0
Hinterradnabe ist eine Syntace STRAIGHT MX 142x12 mit Syntace MicroAdjust Cap Kit Rear 12.
Kann mir jemand weiterhelfen...
Also der Freilauf hat bei mir innenliegend auch diese "vielzahn"-Aufnahme. Ich bräuchte dafür aber einen 16er Innensechskant... Wer hat denn sowas?! :wut: Vielleicht habe ich Glück und finde morgen eine Alternative.
Jap, auf der Nabe ist ein Sensor von Garmin befestigt. Klackert aber auch ohne.
Leider ist der Freilaufkörper nicht mit einer Innensechskantschraube befestigt, sondern das innenliegende Metallrohr hat gegenüberliegend eingefräste Lücken. Ein passendes Werkzeug habe ich dafür nicht. Man bräuchte...
Ja.
Ich bin mir ziemlich sicher: Das kommt aus der Nabe bzw. dem Freilaufkörper.
Habe heute die Nabe geöffnet, gereinigt und neu gefettet und wieder verbaut. Leider ohne das eigentliche Problem zu beseitigen. Immerhin ist das Lager schön sauber und auch die Kassette ist vom Dreck befreit.
Zwei...
Das macht keinen Unterschied. Das Geräusch tritt sowohl bei gerade so angedrehter Steckachse, als auch bei vollständiger Montage auf.
Nein, keinerlei Spiel feststellbar.
Bei Defekt/Verschleiss wird man wohl oder übel die ganze Nabe tauschen müssen?! Mir ist das bisher noch nicht passiert.
Ein...
Hallo,
meine Hinterradnabe macht furchtbare Geräusche im Freilauf. Der Freilauf selbst klingt i.O., aber es gibt ein zusätzliches Klackern oder Rattern. Fast ein bisschen so, als würde ein Ast gegen die Speichen schlagen...
Das Geräusch überträgt sich auf den ganzen Rahmen.
Tonaufnahme im...