Aktueller Inhalt von twalle

1. twalle

Aufkleber von den Felgen wegmachen / GrandCanyonComp

Hallo, mit was bekommt man die häßlichen Aufkleber von Felgen weg. Wollte es mit den Fingernägeln probieren geht nicht. Habt Ihr eine Idee?
  2. twalle

Grand Canyon Comp 2006 / Bremsen schlagen gegen das Oberrohr. Brauche dazu Lösungen.

Hallo, war gestern das 1. Mal mit dem neuen Canyon Grand Comp 06 unterwegs. Dabei ist mir 2 mal der Lenker an das Oberrohr gestossen. Jetzt sieht man dort schon hässliche Kratzer. Ich frage mich, wie sieht es nach ein paar Monate bzw. nach einem heftigen Sturz ist dann eine Delle drin...
  3. twalle

Wartezimmer 2006

Hallo, 8 KW bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 19 KW. Und heute mit der Spedition gekommen? Dann ging ja richtig schnell.
  4. twalle

Grand Canyon Comp / Elite ??

Hallo, habe mich jetzt entschieden. Habe das Comp bestellt. Liefertermin KW 18. Zum Glück habe ich noch ein anderes Bike in der Garage stehen.
  5. twalle

Grand Canyon Comp / Elite ??

Hallo, möchte mir ein Zweitbike zulegen, für Touren auf der Straße und Waldwege vor Ort. Für Touren in den Alpen nehme ich dann das Fully. Auch wenn mal wieder was kaputt geht, und die in der Werkstatt 2 Wochen dafür brauchen. Jetzt meine Frage, ist die Fox-Gabel - Reba-Gabel viel...
  6. twalle

Votec - wie gehts weiter?

Hallo, brauche für mein C9 eine neue Schwinge (ging vor 2 Wochen kaputt). Nun habe ich ein Händler ausfindig gemacht, der eine Schwinge (letzte verstärkte Version mit neuem Schwingenlager) noch besitzt. Nun meine Frage, was darf so eine Schwinge mit Schwingenlager höchstens kosten.
  7. twalle

Votec - wie gehts weiter?

Hallo, war seither immer zufrieden mit Votec. Votec sind einfach geile Bikes, inbesondere das C9 Light mit Carbon-Sitzdome. Fahre seit 2001 ein Votec C 9 Light, ca. 6000 km auf dem Buckel. Das Bike wird immer von mir sehr gepflegt und es wurden nur leichte singel Trails gefahren...
  8. twalle

Suche Touren um St.Vigil / Dolomiten

Hallo, gehe im September 2005 für 1 Woche nach St.Vigil. Wer hat mir für die Gegend Tourenvorschläge bzw. welche Tour muß man einfach fahren. In der Nähe gibt es noch Bunker/Stellungen vom Krieg. Gibt es darüber irgendwo Infomaterial wo sich die genau befinden.
  9. twalle

Heilbronn

Also wann findet nun Eure Tour statt. Die Löwensteiner Berge / Stocksberg / Löwenstein ist auch mein Tourrevier. MTB´ler sehe ich selten. Wo sind die. Bleiben die alle in der Stadt.
  10. twalle

Welches Bike bestellen /Grand Canyon oder Grand Canyon Elite ?

Hallo, also ich wiege genau 80 kg und fahre bei mir in der Gegend zu 80% Schotterwege/Asphalt und ca. 20% Singletrails. Im Urlaub sieht es dann schon ganz anders aus. z.B. lago di Garda. Dafür habe ich ja dann das Fully. Aber ich will es eh nur als Zweitbike zum Touren fahren bzw. zum...
  11. twalle

Welches Bike bestellen /Grand Canyon oder Grand Canyon Elite ?

Hallo, ich schwancke z.Zt. zwischen dem Grand Canyon / Grand Canyon Elite. Was meint Ihr. Welches soll ich bestellen. Optisch gefällt mir das Elite besser. Ich möchte es als Zweitrad einsetzen. Welche Gabel ist besser /Skareb/Black. Die Skareb soll sehr wartungsanfällig sein und für Personen...
  12. twalle

Bikepark in Kleinaspach!

Habe vor 3 Wochen mit dem Verkäufer von Funbike-Station geredet. Er meinte die Baugenehmigung fehle noch und es könnte noch bis zu 6 Monaten dauern.
  13. twalle

Bikepark in Kleinaspach!

hinter der Funbikestation ist ein kleiner Hügel. Dort soll die Strecke gebaut werden. Shuttle-Service ????
  14. twalle

Bikepark in Kleinaspach!

Hallo, war gestern abend in Kleinaspach und habe mit dem Besitzer vom Funbike-Station gesprochen. Der Bau des Bikepark soll nach vorliegen der Baugenehmigung erfolgen, kann aber noch eine Weile dauern.
  15. twalle

Bikepark in Kleinaspach!

Hallo, also ich wohne von Kleinaspach 3km weg, ich werde es nächste Woche mal begutachten. Werde die Funbike-Station mal anschauen Ich berichte es dann...............
Zurück