Hallo,
ich bin neu hier und habe Euch über google gefunden
Suchwort war: "Votec pleite" !?!
Ich habe mein GS4 OS zur Reparatur geschickt, weil der Dämpfer defekt war. Ein Herr Sailer (Service) hat gemeint für 80 EUR ein Luftdämpfer einzubauen. Ich habe dann zugestimmt und haber gleich die Gleitlager und die Dichtungen wechseln lassen. Zuerst hat es geheißen: in einer Woche habe ich die Federgabel, dann mußte man 2 Wochen auf neue Standrohre warten und dann eine Woche gewartet, daß es bei mir ankommt, dann wieder angerufen, dann wieder 2 Wochen gewartet, dannach habe ich vergeblich den Votec-Stand auf der Eurobike gesucht, und erfahren daß die Insolvenz angemeldet haben.....
Dann habe ich diesen Thread gelesen und den Insolvenzverwalter angerufen. Ich habe vergeblich an unterschiedlichen Tageszeiten angerufen, aber bei Votec ging keiner mehr ans Telefon. Zufällig habe ich dann den Herrn Ernst am Telefon erwischt. Er konnte meine Federgabel dann Privat zusenden, und ohne Berechnung....
Da habe ich aber Glück gehabt...DANKE nochmal Hr. Ernst
Keine Angst, eure Teile bekommt ihr sicher wieder. Es ist nur eine Frage der Zeit...
Ich bin eigentlich mit meinem Votec C9 zufrieden. Wie man den NC-1 oder den V8 schrotten kann, ist mir unklar
Man muß schon das Rad dafür verwenden, wozu es konstruiert ist. Ich würde mit meinem C9 nie große Sprünge, Nosedrops, usw. machen. Wobei ich den C9 auch nie geschont habe...
Ich glaube hier schont keiner sein Bike, oder
Man sieht auch die Profis, wie sie runterfahren, springen und das Letzte von ihrem Material rausholen. Nur der Unterschied ist, die bekommen immer ein neues Rad....
Die Insolvenz von Votec ist nicht lustig, und ich finde es auch von einigen nicht ok, daß sie so über Votec herziehen.
Hey, was hat Euch denn Votec gamacht?!? Zwischen den Zeilen kann man manchmal die Neider lesen...
Die Auto-Branche ist da viel krasser, wenn man bedenkt, über 40.000 EUR auszugeben, und die Karre steht monatelang in der Werkstatt....