Aktueller Inhalt von twaney

1. T

Suche MTB bis 800

Danke für den Tipp. Was genau ist eigentlich PopLock? Heißt das, dass man die Härte der Gabel vom Lenker aus einstellen kann? Ich war außerdem noch bei einem Händler und der hat mir dieses Modell empfohlen: LINK Was meint ihr? Es hat leider keine Scheibenbremsen, inwiefern ist das ein...
  2. T

Suche MTB bis 800

aber der Rest ist ok? Bremsen? Schaltung? Rahmen? Welche Empfehlung hast du bei der Gabel als Alternative? Mit dem Gewicht das ist mir eigentlich nicht so wichtig, ob ich jetzt 1-2 Kilo mehr mitschleppe als bei anderen Bikes, wenn ich dafür ordentliche Teile habe.
  3. T

Suche MTB bis 800

@CON7th: Danke für die vielen Tipps, aber ich denke ich werde mir doch ein Hardtrail zulegen. @baum77: Wie schon gesagt, von dem Gedanken Fully bin ich runter. Ich hätte lieber ein Hardtrail mit guten, zuverlässigen Teilen. Könnt ihr noch nen paar Empfehlungen posten? Dies hier hat...
  4. T

Suche MTB bis 800

das wär ok, hast du auch nen paar gute Empfehlungen?
  5. T

Suche MTB bis 800

ja, das wär super. am meisten wert lege ich darauf, dass die teile zuverlässig sind, also stabil und nicht so schnell verschleißen. ob fully oder nicht ist mir dabei nicht so wichtig. preisklasse so bis 800€. Besten Dank schon mal
  6. T

Suche MTB bis 800

oh, ich hab nen fehler gemacht ;-) die links sind völlig falsch, ich meinte bei dem Herdtrail das hier: 2danger - MTB HDS 50 (mit verlinken geht irgentwie nicht) und bei dem Fully das hier: 2danger - MTB XC three einfach auf boc24.de dann mtb und dann fully oder hardtrail, sind die...
  7. T

Suche MTB bis 800

Hallo, ich bin noch nicht so wirklich erfahren, wo die Vor- oder Nachteile bei bestimmten Bikes liegen und wollte hier einfach mal nachfragen. Ich suche ein MTB bis 800€. So große Sprünge, dass ich ein Enduro bräuchte werde ich glaub ich so schnell nicht machen, da ist es mir dann...
  8. T

Single Trail Raum Nordhannover

OK, danke für die Antwort. Scheint ja nicht so besonders zu sein, ich glaub dort bin ich auch schon mal runtergefahrt (bin mir nicht ganz sicher). Hab ihr vielleicht sonst noch nen paar Tipps für die Region?
  9. T

Single Trail Raum Nordhannover

Hallo, ich wusste garnicht, dass noch andere Biker auf dem Müllberg unterwegs sind! (Hab noch nie welche gesehen). Ich bin da eigentlich recht häufig mit Freunden. Da sind zwar nen Paar nette Wege runter, aber eben nicht so wirklich viele. Also, wenn ihr noch coole Tipps in der Region...
Zurück