Suche MTB bis 800

Hallo,

ich bin noch nicht so wirklich erfahren, wo die Vor- oder Nachteile bei bestimmten Bikes liegen und wollte hier einfach mal nachfragen.

Ich suche ein MTB bis 800€. So große Sprünge, dass ich ein Enduro bräuchte werde ich glaub ich so schnell nicht machen, da ist es mir dann schon wichtiger, dass ich den Berg auch leicht wieder hochkomme. Ich war vor 2 Tagen bei einem BOC24 Markt in der Nähe und dort wurden mir diese 2 Bikes angeboten:
Link1
Link2

Das 2. gab es dort sogar für 599€ statt 799€.

Was haltet ihr so von den Angeboten (Preis/Leistung)?
Sind die Teile (Schaltung, Bremsen, Rahmen usw...) ok?

Und: Ist das 2. (hardtrail) auch für kleinere Sprünge und härtere Stöße geeignet oder sollte ich dann doch das Fully nehmen?

Ach ja: Wenn ihr vergleichbare oder sogar bessere Fahrräder in der Preisklasse habt, schreib doch bitte!

Ok, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten.

MfG
twaney

Hi du :) Nun meiner Meinung nach ist das erster der beiden ehr für den Strassen (Feldweg) gebrauch da es alleien von der Geometrie her anfälliger sein wird als das zweite. Jeder weist das erstere mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Fahreigenschaften im bezug auf Fahrkomfort auf da es ein Fully ist und man der Unterschied gerade aud Feldwegen deutlich spüren kann. Jedoch ist das zweite schon ne Ecke besser wenn es darum geht auch mal ins grobe Gelände zu gehn. Da würde der Fully wohl net so lange mitreden können (wenn ich mir mal die Gelenke des Dämpfers so anschau ;). Alles in alles würde ich das Hardteil nehmen. 1. Bessere Qualität 2. Sieht geiler aus. 3. Geilere Feder. Der Fully besticht ehr durch seine Laufruhe was aber soziehmlich jeder Fully der was taugt aufweist ;)

Da du meinstest "Ich will noch nich so ins Gelände" dann täusch dich da nich....dauert nich so lange wie du denkst (wenn du viel Fährst ) und du wirst dich dann ehr Freuen wenn dein Bike da auch aushält.

Hoffe ich konnte helfen ??? Bye und Peace für dich und deine Lieben.....

oh, ich hab nen fehler gemacht ;-)
die links sind völlig falsch, ich meinte bei dem Herdtrail das hier:
2danger - MTB HDS 50 (mit verlinken geht irgentwie nicht)
und bei dem Fully das hier:
2danger - MTB XC three

einfach auf boc24.de dann mtb und dann fully oder hardtrail, sind die beider für 799€

sorry nochmal, wegen der verwirrung^^

@con7t: oder hattest du diese bikes schon gemeint (bei mir führn die beiden links nur noch auf die startseite???)

CON7th schrieb:
Achja ups....fall du Wert drauf legst.....ich schau gerne mal nach anderen Bikes...melde dich einfach :)

ja, das wär super.
am meisten wert lege ich darauf, dass die teile zuverlässig sind, also stabil und nicht so schnell verschleißen. ob fully oder nicht ist mir dabei nicht so wichtig. preisklasse so bis 800€.

Besten Dank schon mal

twaney schrieb:
am meisten wert lege ich darauf, dass die teile zuverlässig sind, also stabil und nicht so schnell verschleißen. ob fully oder nicht ist mir dabei nicht so wichtig. preisklasse so bis 800€.

Also wenn's bis 800,- Euro sein soll würde ich von einem Fully abstand nehmen und zu einem Hardtail (nicht Hardtrail) greifen.

800 eur. sind auch meine Grenze und deswegen würden mich eure Vorschläge interessieren!!!

sollten aber magura hs33 dran sein und optic sollte halbwegs verträglich sein ;)

Ach und gabel sollte LockOut Fuktion haben...

Subraid schrieb:
z.B. bei transalp24 mal die Stoker-Modell ansehen oder bei H&S die Radons
die stoker kenne ich
habe mich in dern stoker IV verguckt... aber ich kaufe kein bike was ich nicht probegefahren habe...

deswegen wird es wohl ein www.radsport-bornmann.de werden.
das No Saint Urian 2 LX '06 mit LX Parts und der RockShox Tora Gabel und als Option die HG33 dran

wird an die 780 eur. gehen und ich kann probefahren + händler vor ort

Wieso bei dem Preislevel kein Gebrauchtes?
(nicht das ich jetzt werbung für meine Signatur machen möchte :D)
Jendo

katze im sack usw.

ne neu da weiß man wer welchen kratzer...
aber dein bike ist schön und gut aber grip shift geht ma gar nicht meiner meinung nach :rolleyes:

Moinsen nochmal....ääähhh ich denke ich habe die richtigen Bikes gemeint. Ich schau gerne nochmal nach alternativen und schick dir dann den bzw die Links....PS Das mit der Grip meine ich aber auch....nix für ungut ;) Ich Meld mich......Peace

Ach ja nur das wir uns Verstehen......Alle diese Bikes sind keine Hardcoreteile und die wirst du wenn überhaupt auch nur gebraucht bekommen.....Was ich dir hier Zeige is ein Sauberer Kompromis zwischen Geld und Technik ;) Nich Flach verstehen .....will nur nich das man irgenwann mal gesagt bekommt das das alles Sack is.......Keine Angst ...Ich hab Plan....Dummschnacker können sich bei mir Verpissen.."räusper" Bye Digga :)

PS. Hast sciher gemerkt das das alles Fullys sind...nun das soll auch so weil die nun mal von der Bequemlichkeit und der Laufruhe das geilste is :) Falls du aber unbediengt ein Hardtail willst lass es mcih Wissen....bye Keule.

Ich weiss du willst eigendlich kein gebrauchtes...jedoch ist was die Technik angeht, da echt ne Menge mehr drin.....Falls du ncih Wissen solltest wie du dich absichern kannst...so nimm das Teil und schaff es zu einem Bikeladen. Dort kannst du es durchchecken lassen....wenn der Verkäufer dich net linken will hat er scher nix dagegen ;) ich schick dir mal n paar Sahnestücke...nur zur Vorsicht :)

@CON7th

Weisst du, wozu der "Editieren"-Button gut ist?

Und von den von dir geposteten (neuen) Rädern könnte man allerhöchstens noch das Univega durchgehen lassen, was aber auch nicht der Brüller ist. Der Rest ist ziemlicher Schrott.

@twaney

Ich lege dir nahe, mal die Suchfunktion zu nutzen bzw. ein bisschen im Forum zu blättern. Die Preisklasse zwischen 700 und 1000 Euro sollte die sein, nach der hier mit Abstand am Häufigsten gefragt wird, und da wurde auch schon so ziemlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Viele Leute hier haben keine Lust, 3 mal pro Woche exakt das selbe zu schreiben, deswegen bekommst du in diesem Thread auch kaum sinnvolle Antworten.

lol...

Nen neues Fully für 700 vergiss mal ganz schnell.

Kauf dir nen Hardtail mit ner juten Gabel und Deore oder aufwärts. Dann haste freude...

Zurück