Aktueller Inhalt von Twentyfirst

  1. Twentyfirst

    Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema

    Bei mir siehts seit ein paar Tagen auch so aus.
  2. Twentyfirst

    Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

    Ich fahre bei langen Ausfahrten gerne in der Nacht los. Die Ruhe in den Dörfern oder auch der Stadt ist toll. Am besten ist jedoch dann der beginnende Tag und der Sonnenaufgang. :)
  3. Twentyfirst

    Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

    Durch mein Solaris Max traue ich mich Dinge, die meine Fahrtechnik eigentlich nicht erlaubt. Gutmütig merzt es meine Fehler aus. Drops, schneller in engen Kurven werden, Gewichtsverlagerung. Da würde ich gerne ansetzen. Viele Grüße
  4. Twentyfirst

    RS Bike

    Ich kram den Thread hier mal heraus. Für einen Freund bau ich ein Stampede 5.0 Competition wieder auf. Welches Sattelstützmaß haben die Stampede 5.0 Competition Rahmen? Es handelt sich um so einen Rahmen: https://www.mtb-news.de/forum/t/rs-bikes-stampede-5-0-competition.901660/ Das...
  5. Twentyfirst

    Speichen im Reiserad - Erfahrungen und Theorie

    Danke für den Hinweis. Das ist okay für mich. Ich bin die ZAC2000 auch mit derart viel Gepäck ohne Probleme gefahren, und die ZAC421 ist noch etwas stabiler. Die meiste Zeit ist das Systemgewicht auch bei etwa 100kg. Hier solls auch um die Speichen gehen
  6. Twentyfirst

    Speichen im Reiserad - Erfahrungen und Theorie

    Hallo, danke für die interessanten Antworten. Ich nutze den Thread für eine eigene Frage. Ich will mir ein Hinterrad für mein Reise- und Stadtrad aufbauen. Den größten Teil der Zeit ist das Rad ein Stadtrad. Im Urlaub kann es dann auch mal auf schlechten Pisten zum Einsatz kommen. Systemgewicht...
  7. Twentyfirst

    Bis zu welcher Hügi Generation Ersatzteile verfügbar?

    Hallo, kann mir jemand sagen, bis zu welcher Hügi Generation (HR, 135, non-disc) derzeit noch Ersatzteile (Freilauf, Zahnscheiben, Wartungskits, evtl Achsen,...) verfügbar sind? Bei bc gibt es ja massig Ersatzteile, nur sehe ich bei den Typenbezeichnungen nicht ganz durch. Vielen Dank
  8. Twentyfirst

    Hope Ti-Glide / XC fürs Reiserad tauglich?

    Ich weiß, dass ne Deore das wahrscheinlich mit am besten kann. Die älteren Teile finde ich gut, weil sie noch recht große Kugellager haben. Bei den neueren sind diese ja oft kleiner, damit die großen Achsen Platz finden... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen im Dauereinsatz mit den genannten...
  9. Twentyfirst

    Solaris, gibts die nicht?

    Gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Ist das die gleiche Gabel, wie hier verbaut wurde? https://www.mtb-news.de/news/2018/11/22/bike-der-woche-projekt-al-c_29-ibc-user-f_t_l/
  10. Twentyfirst

    Hope Ti-Glide / XC fürs Reiserad tauglich?

    Hey, ich will mein Stadt- und Reiserad mit nem anderen Hinterrad etwas aufwerten. Ich hab nen Faible für Hope Naben und hab mich deshalb gefragt, ob die Ti-Glide oder die spätere XC auch tauglich für ein Reiserad sind? Ich werde damit keine Weltreise machen, aber zwei bis vier Wochen mit über...
  11. Twentyfirst

    Solaris, gibts die nicht?

    Vielen Lieben Dank!
  12. Twentyfirst

    Solaris, gibts die nicht?

    Kann mir vllt jemand sagen, wo man die Kabelführungen kaufen kann, die man am Solaris mit den Flaschenhalterschrauben befestigt? Viele Grüße
  13. Twentyfirst

    Continental MTB Reifen

    Danke für den Post. Was sind deine Bedürfnisse?
  14. Twentyfirst

    Continental MTB Reifen

    Danke für die Infos zum Gewicht. Einen 2.2er Reifen möchte ich nicht fahren, da ich am neuen Rad mal etwas breiter gehen will. Danke für deine Einschätzung. Da die feuchte Jahreszeit jetzt kommt, werde ich den Crossking erst mal nach hinten nehmen. Nach den vielen Reifenbreitenthreads macht...
  15. Twentyfirst

    Continental MTB Reifen

    Hi! Ich überlege für mein neues Cotic Solaris Max Contis zu nehmen. Es wird ein "Trailbike" mit 120mm. Touren, Alpencross, 1-2 Marathon im Jahr, evtl mal Bikepacking. Ich fahre eher vorsichtig in Mittelgebirgen ohne Steinfelder. Kleine Sprünge/Drops. Felge ist eine Flow MK3 mit 29mm Innenweite...
Zurück
Oben Unten