Aktueller Inhalt von tyred

1. tyred

soul - befe oder doch stanton slackline?

Nimm das Stanton, Cotics gibts hier ja schon einige, und berichte uns darüber :daumen:
  2. tyred

Soulaufbau (längerfristig) Fragen

Fahre eine EXM130 (eher härter eingestellt) im Soul und liebe es. Die Absenkfunktion bräuchte ich eigentlich nicht. Hatte vorher eine 100er Durin drin, war nur minimal spritziger/wendiger, aber dafür im Gelände deutlich angsteinflössender :eek:
  3. tyred

[Update: Ergebnisse] Internet Community Bike: Schritt #2 - Laufradgröße

"Langeweile und selber ?" Zit. teatimetom Langweilig ist mir nicht, aber ich hab gern Spaß.
  4. tyred

Ahh, ok, mein Fehler. Denke das EBB könnte das Problem der unterschiedlichen Tretlagerhöhe bei unterschiedlichen Radgrößen hinten minimieren?
  5. tyred

"und was soll das bringen?" Zit.DocRock Warum fährst Du Rad?
  6. tyred

"Vorstellungskraft hin oder her, 29" und 140mm Federweg und ne niedrige Front widerspricht sich. Wir haben 29er mit 100mm Gabeln im Laden bei denen die Front höher ist als bei meinem Freerider. Eigendlich haben wir keine bei denen sie das nicht wäre." Zit.DocRock "Dann nimmt man eben nen...
  7. tyred

Ein bischen mehr Vorstellungskraft bitte, wenn hier schon was Neues entwickelt wird.
  8. tyred

Hinten 26er, und Vorne 29er mit 140er Gabel und trotzdem möglichst niedrige Front, wär supernice!
  9. tyred

Interview mit Mr. Brett Tippie - Freeride Legende

Supernice! Aber wann hat er Sylvester Stallone auf dem Snowboard gedoubled?
  10. tyred

Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

Hat eigentlich schon mal jemand eine Queen 2.4 Vorne mit einem XKing 2.4 Hinten kombiniert? Oder liegen die von den Fahreigenschaften zu weit auseinander als daß das noch Sinn macht? Danke für Eure Meinungen!
  11. tyred

Dokumentarfilm - Trailsurfen in Nepal mit Sandman-Biker Martin Campoy [Video-Update]

Da lebt einer seinen Traum und fährt mit einem Bike im Himalaya rum, und hier wird von Euch Sesselfurzern nur rumgenörgelt. Mir gefällts, sowohl Film als auch das Rad, ist mal was anderes.
  12. tyred

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Mehr Interviews, bitte! Sonst weiter so! Danke! !
  13. tyred

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Da geb ich Dir recht, deshalb bin ich bei der RQ 2.4 und wenig Druck auch skeptisch. Wie gesagt, die RQ 2.2 ist auch ziemlich fett und die funzt ohne Apex bei 1.5bar und 72kg noch ganz gut. Hat der Baron 2.3 die gleiche steife Karkasse wie der 2.5er? Dann würde die Dämpfung trotz deutlich...
  14. tyred

Und weil ich grad dabei bin... ich bräuchte auch mal Rat: Fahre im Moment Continental RubberQueen in 2,2 auf Flow Felge mit ca. 1.5bar, vorne wie hinten. Bin eigentlich ganz zufrieden, könnte aber vorne mehr Grip brauchen und gegen mehr Dämpfung hätten meine alten Knochen auch nix. Also dachte...
  15. tyred

Jawohl, die von Michelin auf Flow mit RQ 2,2. Bisher noch keinen PLatten/Snakebites, rollen auch sehr gut, wobei das vielleicht nur psychisch ist... Musst halt alle paar Tage bisserl nachpumpen.
Zurück