Aktueller Inhalt von uhrfan

1. uhrfan

Müsing offroad Sport Mountainbike 03.10.12 gestohlen Ffm Konstablerwache Antikmarkt

Gesichert hab ich mein Bike mit einem Abus Ringschloß. Mich hat es nur gewundert, weil Antikmarkt war und genau auf der gegenüberliegenden Seite Flohmarktstände waren. Keiner hat was gesehen:confused: Ich denke mal stark das der Dieb das Bike nicht auf dem üblichen Samstag Flohmarkt vertickern...
  2. uhrfan

Müsing offroad Sport Mountainbike 03.10.12 gestohlen Ffm Konstablerwache Antikmarkt

Hallo heute wurde mir an dem Antikmarkt in FFM an der Konstablerwache vor der Sparkasse Frankfurt zwischen 12:15Uhr und 13:15Uhr mein Mountainbike gestohlen.:mad: :heul: Hier die Daten: Müsing Offroad Sport Farbe: Weiß Schaltung: Komplett Shiamno LX Shifter:LX Gabel:Rock Shox Tora 302...
  3. uhrfan

Neue Kette Springt auf neuer Kassette...

Soooo endlich komme ich mal zum schreiben!!! Also am Wochenende ca 200KM mit der Kombi gefahren und das Springen nimmt kein Ende. Daraufhin bin ich zu 4 verschiedenen Bikeläden gefahren und habe mich vom Studentenschrauber bis zum Fahrradmechanikermeister unterhalten und alle haben mir...
  4. uhrfan

@schnellejugend Du hast recht das die Kette eingefahren werden muss.:daumen: Bin heute kurz 40KM gefahren und so langsam spielt sich alles ein. Am Wochenende spule ich mal 150KM ab und dann sollte die Kette nicht mehr über die mittleren Ritzeln springen. Das neue 44er wird am Wochenende...
  5. uhrfan

@norman68 Campa C9 deswegen, weil diese sehr viele Reiseradler verbaut haben und damit wohlgemerkt am Stück ohne grosse Pflege bis zu 6000KM fahren. @Alle: Danke für die Hilfreichen Antworten und Kommentare, aber es gibt ein Sprichwort: erst Denken dann schreiben. @h00dy: Bevor man sich ein...
  6. uhrfan

...Ich weiss das bei den Shimano KB in bestimmten Abständen die Zähne abgeflacht sind, aber ab Werk hat Shimansko bestimmt kein Haifischzahn Design... Fotos vom Antriebsstrang kommen, allerdings erst morgen Abend. Werde bis zum Wochenende ein paar KM fahren (100-200KM), dann sollten sich die...
  7. uhrfan

@norman68 Das 44er Kettenblatt hat schon Zahnkaries, einige Zähne sind schon angefressen und das 32er besteht (LX Kurbel FC-M580) aus Alu. Da ich nächstes Jahr u.a in den Karpaten bin und noch eine 4 Ländertour ansteht möchte nicht unbedingt Ersatzteile bis zum Umfallen mitnehmen. Wohl gemerkt...
  8. uhrfan

@Promontorium genau .bay haben mir freundlicherweise Ihr "e" verkauft ;-) @norman68 nächstes Wochenende wird das 44er und das 32 Kettenblatt gewechselt und dann bekommt Ihr nochmals Feedback! Kann es nur nicht glauben das nach ca 600 Km das mittlere KB schon so fertig sein kann, bei defensiver...
  9. uhrfan

@Promontorium vermute mal das einfach das die Zähne vom 32er KB etwas angefressen sind, auch wenn man es mit dem bloßen Auge nicht sieht. BTW: Hab soeben noch ein "e" in der Bucht per Sofortkauf ergattert ;-) Danke....
  10. uhrfan

@Promontorium Die Rändelschraube am Shifter habe ich auch schon ein wenig gedreht bzw. so eingestllt das die Kettenspannung genug ist, damit die Kette nicht auf das nächstgrössere Ritzel springt. Habe auch während der Fahrt unter Last die Feineinstellung der Schaltung vorgenommen, aber das...
  11. uhrfan

...edit... Schaltung arbeitet sauber d.h. alle Gänge lassen sich einwandfrei durchschalten. Die neue Kette wurde auf die gleichen Kettenglieder wie die Alte gekürzt (108 Glieder) und NEIN es gibt kein steifes Verbindungsglied (nur beim Bike...) Also immer her mit euren Tips und Ratschläge...
  12. uhrfan

Hallo an euch im Forum, ich bin mehr Passiv Leser, habe allerdings schon so manches von euch gelernt ;). Soweit das ich meine neues Bike selbst zusammen geschraubt hab bzw. den Rahmen (Focus / Müsing) mit euren Tips getauscht habe.:daumen: Nun zu aktuellen Problem (hoffe Ihr könnt mir helfen)...
  13. uhrfan

Zeigt her eure Focus Bikes

Werde wohl doch wieder auf die IRC Mythos umsteigen. Mit denen war ich ganz zufrieden in der Vergangenheit. Preis / Leistung OK. Maxxis sollten zwar gut sein, aber die sind mir einfach zu teuer. schaun mer mal ;)
  14. uhrfan

@Sascha11011987 Dachte auch das es ein 2008er Modell ist. Leider wurden bei Focus die LTD Modelle in der Vergangenheit nach belieben zusammengestellt. Mal waren die HS Bremsen, andere Gabeln oder Schaltung verbaut. So ganz schlau bin ich nicht wirklich geworden. Hoffe nur das ich bei 200...
  15. uhrfan

Focus Bikes ???:) Dann bin ich hier wohl richtig oder ;) Hier mal mein Black Raider LTD. Mit fast kompletter LX Ausstattung ausser Naben (leider Alivio Dingens verbaut:(), Tora 302, Vorbau/Lenker/Sattelstütze Concept SL, Bremsen die alte Magura Julie, Sattel Selle, Reifen Conti Explorer...
Zurück