Hallo an euch im Forum,
ich bin mehr Passiv Leser, habe allerdings schon so manches von euch gelernt
. Soweit das ich meine neues Bike selbst zusammen geschraubt hab bzw. den Rahmen (Focus / Müsing) mit euren Tips getauscht habe.
Nun zu aktuellen Problem (hoffe Ihr könnt mir helfen)
Nach ca 3100 KM hab ich eine neue Kette und Kassette mit Tacx Schaltwerksröllchen getauscht.
Folgendes passiert:
Mittleres Kettenblatt und die Kette springt unter Last auf den hinteren mittleren Ritzel. D.h. die Kette bleibt auf einem Ritzel, ABER sie springt gelegentlich.
Obwohl ich max. 600KM auf dem mittleren Kettenblatt gefahren bin, kann es doch nicht verschlissen sein, oder???
Auf dem grossen und dem kleinen Kettenblatt funktioniert alles, obwohl das große Kettenblatt schon Haifischzähne hat (wird nä. Woche getauscht).
Hier die techn. Daten:
Schaltwerk LX 9fach
Kette Campa Record C9
Kassette Shimano HG 61 11-32
Kurbel LX Hollowtech 2 3fach
Schaltwerk ist korrekt eingestellt (Anschlag links/rechts, Schaltwerksrädchen, Zugspannung), Kettenlinie sauber, Schaltauge nicht verbogen.
So nun hoffe ich, Ihr könnt mir noch ein Tip geben warum die neue Kette springt!
Zum Thema Campa C9 Kette: Die habe ich bewusst gewählt, weil für nächstes Jahr einige langen Touren anstehen -ca 6000KM- (Zelt,Schalfsack,etc..) und diese laut euch und einem Reiseforum immer gut bewertet wurde.
Beste Grüsse aus dem nebligen Frankfurt...
ich bin mehr Passiv Leser, habe allerdings schon so manches von euch gelernt


Nun zu aktuellen Problem (hoffe Ihr könnt mir helfen)
Nach ca 3100 KM hab ich eine neue Kette und Kassette mit Tacx Schaltwerksröllchen getauscht.
Folgendes passiert:
Mittleres Kettenblatt und die Kette springt unter Last auf den hinteren mittleren Ritzel. D.h. die Kette bleibt auf einem Ritzel, ABER sie springt gelegentlich.
Obwohl ich max. 600KM auf dem mittleren Kettenblatt gefahren bin, kann es doch nicht verschlissen sein, oder???
Auf dem grossen und dem kleinen Kettenblatt funktioniert alles, obwohl das große Kettenblatt schon Haifischzähne hat (wird nä. Woche getauscht).
Hier die techn. Daten:
Schaltwerk LX 9fach
Kette Campa Record C9
Kassette Shimano HG 61 11-32
Kurbel LX Hollowtech 2 3fach
Schaltwerk ist korrekt eingestellt (Anschlag links/rechts, Schaltwerksrädchen, Zugspannung), Kettenlinie sauber, Schaltauge nicht verbogen.
So nun hoffe ich, Ihr könnt mir noch ein Tip geben warum die neue Kette springt!
Zum Thema Campa C9 Kette: Die habe ich bewusst gewählt, weil für nächstes Jahr einige langen Touren anstehen -ca 6000KM- (Zelt,Schalfsack,etc..) und diese laut euch und einem Reiseforum immer gut bewertet wurde.
Beste Grüsse aus dem nebligen Frankfurt...