Aktueller Inhalt von Ultimate Jo

1. U

Votec und die anderen deutschen Kult/ Edelschmieden

Tja, jetzt bin ich einigermassen sprachlos – und zwar wegen der Sitten hier. Ich wollte eigentlich eine Problematik ansprechen, die eher wichtig ist, bekomme hier aber hauptsächlich Beleidigungen an den Kopf geworfen. Inhaltlich gibt’s bis jetzt keine klare, konsistente Gegenaussage. Zb...
  2. U

@ h-walk Du hast vollkommen recht, dass viele drauf Wert legen, dass ihr Bike von anderen bewundert wird. Die Frage ist, WIE viele genau? Kann ich darauf mein Geschäft aufbauen? Und noch wichtiger: Bin ich der einzige, der davon profitieren kann, oder gibt´s jede Menge andere? Nimm dein...
  3. U

Danke für die Bemerkungen hier, war recht interessant. Ich wurde aber in meiner negativen Einschätzung bestätigt, wenn ich mir das gebotene Halbwissen einiger Poster durchlese. Erstens, ein Fahrrad ist heutzutage durch und durch standardisiert. Der eine positioniert seine Dämpferaufhängung...
  4. U

Hallo, nur ein paar Gedanken zu den Ereignissen und Diskussionen der letzten Zeit ... Die Pleite von Votec war vorhersehbar, und viele andere werden folgen. So toll die Ingenieurleistungen auch sind, es gibt auch ein paar wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Und die sind: Man kann ein Fahrrad...
  5. U

New World Disorder IV -"ride the lightning" Premiere in Las Vegas

Yo, Vorab mal Dank für Info. Weiss das jemand: Wo gibt´s denn NWD, Kranked XY, idealerweise auf DVD? Per Mailorder aus USA geht nicht, denn die Scheibchen aus God´s own country laufen ja auf unseren Ländercodes nicht. Wenn wir schon beim Thema DVD sind, kennt jemand Bezugsquellen für...
  6. U

Pegasus aka Cannondale Eigentümer feuert drei Top-Manager

na so überraschend war das doch nicht. Scotty hat ja die größenwahnsinnige Entwicklung des Motorsport-Bereichs mitgetragen und sich damit schon automatisch disqualifiziert. Ausserdem, schaut euch doch an, was in diesen Forum über Cannondale geschrieben wird, berechtigt oder nicht. Darauf zu...
  7. U

Tegernsee Marathon im Vergleich zu anderen

Hi, ich würd die Marathonisti in diesem Forum gern um ein paar Auskünfte bitten. Ich bin noch Einsteiger bei Marathons, der einzige, den ich in DE gefahren bin, ist Tegernsee. Die Strecke selber ist ja ziemlich einfach. Aber: Wie ist das Niveau des Starterfelds im Vergleich zu anderen...
  8. U

Immer mehr Betrüger bei Ebay

>>>> Fragt sich nur, wie kommen so viele positiver Bewertungen zustande? <<< Na das ist ja gerade der Trick bei geknackten Accounts: Der Betrüger legt sich die Identität eines anderen Users zu. Wieso schreibt er wohl "Don´t use "Ask the seller a question""? Und gibt eine alternative Email an...
  9. U

Bestellung in den USA ->Steuern, Zoll?

Gibt´s das eigentlich? Leute, nicht böse sein, aber die Meinungen zu diesem Thema sind teilweise haarsträubend. Ich weiss, war ja selber mal Schüler, und da gingen ganz abenteuerliche Gerüchte die Runde, welche "geheimen" Tricks es gibt. Glaubt mir: Es gibt KEINE Tricks. Die Jungs beim Zoll...
  10. U

Cannondale macht dicht

Neuer Stand bei Cannondale: Motorrad -Sparte verkauft, Investorenkonsortium "Pegasus" (Private-Equity Gruppe) kauft Fahrradproduktion. Cannondale bleibt als Marke und Fahrrad bestehen, halt mit neuem Eigentümer. Gründer und früherer Geschäftsführer Joe Montgomery ist nun "Berater" der...
  11. U

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

>> "ihr habt alle probleme... einfach ignorieren die viecher!" << ja klar doch, wenn sich eines schon in deinen Unterschenkel eingeklinkt hat! das war übrigens irgendwo in der Pampa in Italien, und der Köter hat DEFINITIV NICHT gespielt sonst vielen Dank für Anregungen und Ideen - ich...
  12. U

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Yo, wieder einmal was neues. Meine Freundin wurde beim Biken mal von einen Hund angefallen, war zwar nicht so schlimm, aber sie hat seither panische Angst, sobald sie einen nur in der Ferne sieht ..... jetzt gibt´s doch solche Pfeifen / Piepser, mit denen man die Döhlen verscheuchen kann...
  13. U

Tageskilometer bei Polar 710/i

Hallo Leute, bin gerade dabei, meine Fahrrad- und HFM-elektronik aufzurüsten und bin auf ein weiteres, verblüffendes Phänomen gestoßen: Ein guter Freund behauptet steif und fest, dass sein Polar 710 (i?) die aufgelaufenen Tageskilometer WÄHREND einer Tour NICHT anzeigen kann! "Dazu müßte...
  14. U

Gardasee - Jugendherberge/Campingplatz? EILT!

Für Notfälle gibt´s in Riva den "Camping Bavaria": Dort kann man solange unterkommen, solange irgendjemand noch sein Auto wegparken kann, seinen Grill wegstellen, sein Vorzelt abbauen, .... also eigentlich fast immer. Sowas wie abgegrenzte Stellplätze gibt´s halt nicht. Liegt an der...
  15. U

Laktatschwellen(anarobe)?

Hab da die eine oder andere Zusatzfrage an unsere geschätzen Kenner! Also: Gehe ich recht in der Annahme, dass man einen Mtb Marathon (Rennen) sinnvollerweise bestenfalls an der anaeroben Schwelle fahren kann? Wenn man zb einen 10km Lauf über der anaer S läuft, bedeutet das, dass zwar der...
Zurück