• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ultimatejimmy

1. ultimatejimmy

Der Orbea Laufey Thread 2020

Zugstufe habe ich rein nach Gefühl eingestellt, so dass es nicht springt und auch nicht zu langsam ausfedert und zwischendurch immer rumgesprungen damit :lol:
  2. ultimatejimmy

Hallo! Ich bekomme die Geräusche im Antrieb bei meinem neuen H10 XL irgendwie nicht in den Griff. Hoert und fühlt sich an wie ein defektes Lager. Ich habe inzwischen bemerkt, dass beim Kurbeln die Kette unten vom Kettenblatt sehr hakelig abfällt und Geräusche macht. Beim größten Ritzel hinten...
  3. ultimatejimmy

Gude! Falls es jemandem hilft.. Ich hatte vor Kurzem das Canyon Stoic 4.0 in L Probe gefahren in Koblenz... passte mir ganz gut bei meinen komischen Körpermaßen allerdings war ich ziemlich gebückt beim Fahren. Habe mir dann als Laie die ganzen Geos angesehen, obwohl ich gar kein Bock hatte mich...
  4. ultimatejimmy

105kg Sitzzwerg sucht Trail HT

ok, danke für Deine Einschätzung. Fahre kaum im Stehen. Dann werde ich mal schauen wo ich im Raum FFM hinfahre. Mitte Juli habe ich ein paar Tage Urlaub, bis dahin lege ich mir noch einmal ein paar mögliche Kandidaten mit Hilfe der Theorie, die ich mir dann wohl noch anlesen muss. bin fündig...
  5. ultimatejimmy

105kg Sitzzwerg sucht Trail HT

Moin! Fahre derzeit ein Giant Reign 2 LTD (Enduro) und möchte mir ein Trail HT als Nachfolger kaufen. Richtig anspruchsvoll Berg runter bin ich selten gefahren. Eher einfache Trails oder einfach Touren über Stock und Stein, deshalb denke ich bin ich mit einem HT besser bedient. Aufgrund meiner...
  6. ultimatejimmy

Moin! H10 oder H-LTD gemessen am Preis? was sagt ihr ist das bessere Preis/Leistungsverhältnis? Merci! Jimmy
  7. ultimatejimmy

Zweitrad bis 300€ für Fitness Studio etc

wenn ihr eines davon kaufen wolltet, welches würdet ihr nehmen? FIXIE Inc. Floater SE BIKES Tripel + Vorderrad Bremse :D thx
  8. ultimatejimmy

@dickerbert, Dein Bike sieht schon geil aus.. sollte bei mir wirklich nur ein günstiges Zweitrad sein und will da nicht zusätzlich investieren, auch wenn es ziemlich schick aussieht ;) bin gerade noch auf die EINZIG Bikes aufmerksam geworden wie das Bike Matt
  9. ultimatejimmy

Hi memphis, danke für Deine Einschätzung. Dann werd ich jetzt nochmal hier nach Gebrauchten schauen und nach 300€ urban Bikes im Netz... was eine Qual, hehe. Ich tu mich bei sowas immer schwer mit dem Entscheiden.. Jimmy
  10. ultimatejimmy

Moinsen Leute, bin zZt. auf der Suche nach einem Zweitrad, da ich meine mist Hayes Bremsen eingeschickt habe um die Kolbendichtungen tauschen zu lassen. Will das Zweitrad ansonsten auch für Fahrten zum Fitness Studio nutzen oder für alle anderen Fahrten bei denen ich mein Radon nicht aus den...
  11. ultimatejimmy

Alternative zu Radon ZR Team 5.0?

das ZR5.0 ist nun, entegegen dem was mit der Mitarbeiter am Telefon sagte, wieder gelistet in 20" !!! http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11543/zr-team-50-2009.html?mfid=52
  12. ultimatejimmy

RADON ZR Team 4.0 - Rahmenhöhe

alles klar, werde es heute abend nochmal rausnehmen und so gut wie moeglich zentrieren alles und erstmal FAHREN.. habe auch gelesen, dass es Probleme mit Hayes und Rock Shox gibt, dass an der Aufnahme auf einer Seite zu viel Lack ist, der abgeschliffen werden soll... naja ich schaus mir heute...
  13. ultimatejimmy

so, hatte heute morgen 30min Zeit und bin nochmal aufs Rad. Knacken konnte ich keines vernehmen. Habe nochmal das Rad gelöst vorne und wollte die Bremse anschliessend neu justieren... Allerdings ist mir das heute morgen gar nicht gelungen! Wie fest der Spanner zu muss ist mir von der RADON FAQ...
  14. ultimatejimmy

puh ich weiss es nicht mehr, vll ist es auch von den bremsen oder ausfedern gewesen, ich schau morgen abend nach, da will ich dann eh mal fahren und den lenker und den sattel nochmal nachstellen... weiss nicht ob ich den bremssattel nochmal so verstelle, dass die bremsscheibe gerade so schleift...
Zurück