Alternative zu Radon ZR Team 5.0?

stonydeluxe

Hobbyfotograf ^^
Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zum Radon ZR Team 5.0, das anscheinend leider nicht mehr in 20" verfügbar ist. Bei Bike-Discount antwortet auch keiner auf Mails oder geht ans Telefon, dabei will ich doch nur wissen ob diese Rahmengröße in Kürze wieder verfügbar sein wird :heul: Naja, wer nicht will, bekommt mein Geld auch nicht.

Kurz zu mir: Ich steige gerade (wieder) ein und möchte ein Hardtail, das solide ausgestattet und gebaut und zu o.g. Radon vergleichbar ist. Auch im Preis (sprich maximal 500 - 550€ mit Versand)! Ich fahre auf Schotter, im Wald und ab und zu Straße, allerdings alles eher auf den Tour- und Spaßaspekt. Der komplette Markt ist für mich einfach total unübersichtlich und verworren und ich brauche Euren Beistand. Meine Schrittlänge spricht für ein 20", ich bin knappe 190 cm groß und wiege ungefähr 100kg.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Anregungen geben würdet, auch mit Links direkt dabei. :)

Gruß
Arne

Ich weiss ja nicht, ob du dein Budget noch um 100 Euro aufstocken kannst, aber das ist vllt interessant für Dich.

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11678/limited-92-cc.html

Vor allem die Gabel lässt sich im Positivfederweg per Luftdruck einstellen, was Dir mit dem Gewicht wohl sehr zugute kommen wird.
Bei der Dart 3 von dem ZR 5.0 müsstest Du dir ne andere Feder einbauen lassen. Kostet aber auch nur 15 Euro (ohne Einbau).

Direkte Alternativenzu dem Preis kenn ich sonst keine. Radon macht da ein ein sehr gutes (wenn nicht sogar das beste?!) Preis-/Leistungsverhältnis.
Zum Vergleich: das Cube Acid (auch gutes P/L da Händler) kostet 699 bei gleicher Ausstattung!

Vielen Dank für Deine Antwort, das Drössiger Limited ist mir auch schon aufgefallen. Ich zweifle allerdings daran ob es sinnvoll ist (für mich als Hobbyradler :p), für das Rad 669 € inkl. Versand auszugeben. Da muss ich wohl nochmal intensiv drüber nachdenken.

Dass das Radon in der Preisklasse anscheinend konkurrenzlos ist, macht mir die Sache nicht leichter. Hat vielleicht jemand anderes aktuelle Informationen, ob der 20"-Rahmen nochmal verfügbar sein wird?

Hey, die sind auch interessant. Nur wie vertrauenswürdig ist der Laden (mir sind die Seite / die Kontaktmöglichkeit per Handy und die zwiespältigen Meinungen hier im Forum eher suspekt)?

Pedale muss ich dann ja anscheinend noch zukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss jetzt ein anderer ran. Ich kenn den Laden nicht! ;)
Ich finde mut zum Risiko gehört aber immer dazu. Ist bei Radon nicht anders.

das ZR5 wird lt. bike discount nicht mehr nachkommen!!

hatte vor zwei tagen auch eins bestellt, telefonisch... ist auch nicht sicher ob ich meins in 20" jetzt noch bekomme oder nicht.... muss jetzt abwarten......

jimmy

Ok, das ist natürlich schade. Dann brauch ich aber auch nicht mehr auf Radon hoffen und muss zu einer Alternative greifen. :heul: Wäre klasse, wenn Du noch eine Rückmeldung zu Deiner Bestellung geben könntest (wenn Du was neues weißt).

alles klar, werde ich machen!
Ich habe evtl noch die Chance eins in 20" zu bekommen, da ich die 20" bei der Bestellung ausgewählt hatte und im nächsten Moment keine mehr in dieser Größe verfügbar waren. konnte also danach auch nicht mehr die 20" auswählen....

habe daraufhin angerufen und dort wurde gesagt dass sie noch 2 als Puffer haben oder so ähnlich und ich jetzt abwarten müsste ob die (evtl ausm Ladengeschäft) wirklich noch da sind....
aber das dauert ja anscheinend noch Ewigkeiten...... :(

Melde mich dann
Jimmy

Mein Radon ZR5.0 ist heute mittag angekommen!
20" !
Hat ja doch alles suuper geklappt!
Leider musste ich unmittelbar danach weg, sodass ich erst heute abend oder morgen dazu komme die zwei drei Sachen zusammen zu schrauben.

Grüße, Jimmy

Hallo stonydeluxe,

die Geometrie von den Radon-Hardtail-Rahmen fällt sehr sportlich aus. Bei deiner Körpergröße könnte ich mir (nat. abhängig von deiner Schrittlänge) auch vorstellen, dass dir ein 22" Rahmen passt. Und den gibt es noch! Eine Bekannte hat sich das ZR 5.0 gekauft. Bin es am letzten WE gefahren und muss wirklich feststellen, dass es sich um ein richtig geiles Bike handelt. Für die Bedürfnisse eines Hobbybikers der keine CC Rennen fährt vollkommen ausreichend und der Preis ist unschlagbar.

Ermittle doch einfach nochmal genau deine Maße und errechne dann z.B. über: http://www.canyon.com/tools/pps.html deine benötigte Rahmenhöhe.

Viel Erfolg beim suchen!

@fractop: Danke für Deine Anmerkung. :daumen: Werde aber wohl noch sparen, abwarten und mir dann etwas hochwertigeres und für mich passendes kaufen. Die Marktsituation in meiner angestrebten Preisklasse finde ich atm sehr unbefriedigend. Den Canyon-Rechner hatte ich schonmal gemacht, hat mich in meiner Auffassung zu 20" zu tendieren bestätigt. Anscheinend sind meine Beine nicht lang genug ;)

@ultimatejimmy: Du Glücklicher. Viel Spaß damit :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel zeit verging bei Dir zwischen Bestellung und Lieferung?

17.08.2009 15:00h bestellt
17h nachgefragt ob es auch wirklich klappt weil ich 22" bestellt hatte aber lt. tel. Mitarbeiter in den Vermerk geschrieben hatte ich will 20" (2 waren noch als Puffer im System).

20.08.2009, 08:25h Versandbestätigung mit Tracking-code per Email erhalten

heute, 24.08.2009, 13:49h von DHL ausgeliefert!
21h zusammengeschraubt
22h 1km mit einem riesen Grinsen Probe gefahren ;)

Jimmy

Zurück